Was habt ihr heute geerntet?

• Nein.
    Essen kann ich zum Glück immer und in jeder Situation.

Ich erinnere mich an die Demontage einer Abhangdecke in einer Tierkadaververwertung...

• Paar Tomaten, Gurke, eine Chili, Johannisbeeren (ohne Bild)

IMG_5561.JPG

Das sieht nach einer bööööösen Zucchinischwemme aus ...
    (Aber warum weiße Auberginen?

Voll ins schwarze getroffen:). Bei den weißen ist die Schale/Haut etwas zärter. Der Geschmack ist aber gleich.

Ich habe keine, und nähme gerne mal etwas von Zuviel eines Zucchinigeschädigten ab.

Hallo Pyromella, wenn du neben an wärst, würdest du wahrscheinlich denken, jetzt kommt der schon wieder mit so einer riesen Zucchini an. Da dass aber leider nicht der Fall ist, hast du das andere Problem, also keine Zucchini. C'est la vie. :)

Zucchini nach der Ernte, vor der Verwertung.

IMG_20200725_184853Zucchini.jpg

Aktuell diskutieren wir jeden Abend, was wir so mit den Zucchinies machen können.
    In Scheiben schneiden marinieren und auf den Grill, schmeckt lecker. Was übrig bleibt in die Marinade ist am nächsten Tag, Antipasti, lecker.

Hallo Pyromella, wenn du neben an wärst, würdest du wahrscheinlich denken, jetzt kommt der schon wieder mit so einer riesen Zucchini an. Da dass aber leider nicht der Fall ist, hast du das andere Problem, also keine Zucchini. C'est la vie. :)

So musste ich die Zucchini auf dem Wochenmarkt kaufen. Aber zu meinen Kindertagen hatten wir auch einige Jahre immer zuviel Zucchini - und alle, an die man sonst überzähliges Gemüse verschenken konnten, waren es auch irgendwann leid oder hatten selbst welche. Mein Vater mag bis heute keine Zucchini mehr. Für mich gehören sie zum Sommer. Auch als leichte Zucchinisuppe mit saurer Sahne drin - das ist eine Möglichkeit, wie man viel Zucchini los werden kann.
    Später im Jahr macht geraspelte Zucchini einen Kürbisauflauf herrlich saftig.

Aber ups, wir sind im Erntethread. Mehr als ein paar Ananaskirschen hat mein Balkon nicht abgeworfen, aber bis zum Wochenende sollten die nächsten Tomätchen richtig vollreif sein.

• Zurück
    Oben Unten