Was habt ihr heute geerntet?

toll....da werde ich mich wohl mit dem Thema mehr beschäftigen müssen.
Meine Ernte war super..Mieze Schindler..Mara de Bois und Senga Sengana....aber leider vorbei...
Danke für deine Antwort

Da ich meine Erdbeeren leider immer nur eine Saison haben kann, weil ich sie auf meinem Gemeinschaftsgartenfeld anbaue, welches im November umgeackert wird, und ich die auch erst im Mai mit Saisonbeginn pflanzen kann, rentiert sich bei mir nichts anderes (ein paar habe ich in einer Kiste, die ich am Gang überwintere.

• Das sieht bei euch richtig gut aus. (y)

Ich habe heute die vierte "Goldene Königin" verarbeitet.:giggle:
    IMG_20200730_124842.jpg

• scilla, ich finde, das diese Sorte lecker ist, die Meinungen teilen sich ziemlich,
    ich kann nicht meckern. Eine sehr milde Sorte, ich mische die goldene Königung
    mit anderen Sorten im Salat.

• Ernte von gestern:
    IMG_5608.JPG

Ernte von Heute. Dix Doigts de Naples hat leider heftig BEF.
    IMG_5614.JPG
    Es hingen noch etliche Tomaten mehr dran. Aber die Hitze ist für mich nicht zu ertragen gewesen. Musste wieder rein.

• Vorgestern:
    20200731_131630-1.jpg

Heute: 2.5 kg Pflaumen, 2.1 kg Kartoffeln (eine einzige Pflanze), 10,3 kg Äpfel (2 verschiedene Sorten), zwei Portionen Wachsbohnen , etwas Bohnenkraut, eine Naschportion Blaubeeren, ebenso Tomaten (verschiedene Sorten )und 2 Pflanzen von diesem Schnitt-Lauch.

• Daraus wird eine feine Tomatensauce kreiert, die morgen die Pizzen verfeinert, die in unserem neuen selbst gemauerten Steinofen zubereitet werden.

Kann ich zum Essen kommen? (Und nimm das Vögelchen vorher raus, nicht dass das auf der Pizza endet! Mei, 2 Grills und jetzt noch ein Steinofen, soviel kannst auch du nicht auf einmal in Dienst nehmen! :LOL:)

• Zurück
    Oben Unten