Was habt ihr heute geerntet?

Wow, jetzt sag bloß, das ist eigene Ernte? Die hiesigen Aroniabüsche wollen und wollen nicht wachsen und tragen nur ganz wenige Beeren. Wahrscheinlich fliegen sie nächstes Jahr raus.
Ja, die tragen jedes Jahr so viel. Das Abdecken mit Netzen ist aber sehr wichtig, sonst futtern die Vögel alles weg.
Man kann an der Blüte im Frühjahr schon sehen, wieviel sie tragen werden. Da gibts später keinen Verlust, wenn man sie abdeckt.
Ich habe noch einen Ableger, falls jemand interessiert ist.

• Pepperoni

20200808_144924.jpg

• Gekauft habe ich sie als Paprika Amboy, aber eigentlich ist es eine Jumbo-Pepperoni.... sie hat einen würzigen Geschmack

• Ein Schüsselchen Brombeeren. Die ersten. (Beim Ernten war ich immer auf vorsichtige Distanz zu den Ästen bedacht ... ts-ts, ein Reflex aus der Kindheit! Mein Brombeersorte hat doch gar keine Stacheln. :giggle:)

• Oh, um die Physalis beneide ich Dich sehr @00Moni00
    Ich habe eine Riesenschälgurke, paar Tomaten und sieben kleine Feigen geerntet.

Zuletzt bearbeitet:
    1 Blaukraut, 1 rote Beete, 1 Schwarzer Rettich, 5 Snackpaprika, 2 Pfefferoni, Basilikum und Kappuzinerkresse --> nehme ich morgen alles meine Eltern mit

für mich gab es noch ein paar Erdbeeren fürs Müsli, sowie jede Menge Tomaten

• Zurück
    Oben Unten