Was habt ihr heute geerntet?

Zucchini, Kohlrabi, Salat, Erdbeeren.

Um die Kirschen beneide ich dich, Okolyt.
Wir haben leider schon seit vielen Jahren keine Kirschbäume mehr:-(

• IMG_20200628_191231.png

Tomaten - Zuckertraube und Black Cherry..

• Momentan schleich ich freudig-gierig durch's Gelände und rupfe mir hier und da eine Portion für's Frühstück zusammen, zB heute:

5 Zuckerschoten als Vorspeise
    8-10 Minzespitzen als Aroma für meinen Schwarztee
    5 lange Rucolastiele als Draufgabe für's Leberwurstbrot
    3 Radieschen als Brotbelag
    7 Erdbeeren als Nachtisch
    1 Handvoll Heidelbeeren als Nach-Nachtisch ...

Hach, das macht solchen Spaß alle Tage! :love:

• Bei mir waren es 14 Erdbeeren (hat für eine Schüssel mit Vanillejoghurt gereicht).

Dazu 2x Weißkraut, 1x Salat und 230g Zuckerschoten.

1 Zucchini, vier Gurken, eine Handvoll Himbeeren. Die Zucchinischwemme hat begonnen. Dabei tragen erst zwei Pflanzen....

• 4 Freilandgurken, 1 Schlangengurke, 20 Erdbeeren, Zuckerschoten in Naschmenge. (Die paar Heidelbeeren im Vorbeigehen zählen nicht. (Schmeckten aber trotzdem! :p))

Himbeeren? Meine fangen grad an zu blühen.

• Gestern abend waren wir Himbeeren ernten, eine Gefrierdose ist nicht ganz voll geworden.
    Mein Vater meint, dass das Maximum vorbei wäre - mir sehen die Pflanzen aber aus, als gäbe es noch eine ganze Weile Himbeeren zu ernten.

Meine Himbeeren haben jetzt alle zwei Tage 800 g. Das sind 1 1/2 Dosen vom Griechischem Joghurt. Gestern hatte ich nur eine Dose voll mit. Ich wolle eigentlich Tomaten anbinden.

Jetzt geht es so richtig los:
    1kg Kartoffel, 1 Salat, Ruccola, 1 Karfiol, 5 Zwiebel, 1 Gurke, 11 Erdbeeren, 6 Radieschen und jede Menge Kräuter

• Zurück
    Oben Unten