Was habt ihr heute geerntet?

Kohlrabi
IMG_20200604_165600.png

IMG_20200604_165327.png
Wurde zu Mittag verarbeitet zu Kohlrabi/Erbsen Eintopf - war sehr gut...!

• Wenn es nachher aufgehört hat zu regnen, werde ich noch (voraussichtlich) 1 Pfund Erdbeeren und ein paar Radischen ernten.

Ich habe eben meine allererste Ananaskirsche geerntet. (Letztes Jahr durfte ich dank der Unsäglichen nicht einmal probieren.)
    Ich stelle fest, dass sie mir sogar etwas besser als die große Andenbeere schmeckt. Jetzt müssen an meinen zwei Pflänzchen nur noch mehr Beeren reif werden.

• 20200611_191209.jpg

Ich habe gestern, 4,4 kg Johannisbeeren von meinem kleinen Stämmchen geholt.
    Zusammen mit den 1,2 kg letzte Woche und den Beeren die noch dran hängen, finde ich das total klasse.
    Habe das Stämmchen ja nur zu Nasch-Zwecken 😊

• Ach ja, die Kirschen hätte ich fast vergessen, weil das so ungewöhnlich ist. Die ernten wir seit 5 Tagen, heute etwa 2 Kilo.

Ungewöhnlich, weil normalerweise die Vögel schneller sind und die Kirschen halbreif vom Baum zausen. Dieses Jahr hat der Baum aber dermaßen heftig angesetzt, dass die Vögel nicht alles schaffen und endlich mal wieder was für uns übrigbleibt. Auf dem Baum hängt glatt drei-bis viermal soviel wie normal. Aber: Masse statt Klasse, die Kirschen sind klein, doch endlich können wir mal wieder abwarten, bis sie wirklich reif und schwarz und lecker sind. :D (Leider ist der Baum zu groß für die Leiter, für die Vögel bleibt also immer noch mehr als genug.)

• Unter "Klasse" würde ich weniger die Größe, mehr den Geschmack sehen, und der scheint ja gut zu sein. Also eher: Masse und Klasse. :-)

Erdbeeren, 1 Fenchel, 3 Mini Rettiche, 10 Radieschen, Ruccola, Minze, Petersilie, Zitronianthymian zum Trocknen

• Zurück
    Oben Unten