Was habt ihr heute geerntet?

Bisher, wenn auch nicht heute: einige grüne Bohnen, diverse Zuckerschoten, 2 Gurken und aus dem schwiegermütterlichen Garten 4.334 Gramm Johannisbeeren. Axo, und immer wieder Salat sowie etwas Frühlingszwiebel.

• 800 g Bohnen, 60 g Erbsen (ausgelöst), 1 Salat, Ruccola, jede Menge Mangold, 1 Karfiol, 16 Erdbeeren

• 1,1 kg Himbeeren. 6 Chili, Paprika, 1Handvoll Johannisbeeren, 3 Gurken, 1 Zucchini, Knoblauch, 3 kl. Tomaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern: 1 kg Erbsen (knapp 400 g nach dem Aushülsen), 1 Handvoll Minze, 1 Handvoll Petersilie (alles für Risi e bisi), 20 Erdbeeren, 1 Gurke.

Heute: nur ein paar Erdbeeren und Minze fürs Frühstück.

Suchbild. Wo ist die Zucchini?

IMG_5076.webp

• Gestern.
    Walderdbeeren, Zuckerbsen, Salat, rote Stachelbeeren, rote Johannisbeeren, Gurken. Einzelne runtergefallene Reineclauden - die brauchen aber noch viel Sonne. Die schwarzen Johannisbeeren sind leider schon abgeerntet :cry:

• 1 Kilo Zuckererbsen, ½ Kilo Erdbeeren, die ersten 4 Tomaten aus dem Gewächshaus, Pflücksalat aus dem Blumenkasten, Heidelbeeren in Naschmenge.

Kräuter für Tee, Suppe und Salat (Minze, Schnittlauch, Estragon, Petersilie, Kerbel, Sauerampfer, Liebstöckel, Melisse und Majoran.)

3 kg Heidelbeeren und die ersten rotgelben Pflaumen, die sofort in den Mund gewandert sind.
    Ausserdem einige Stängel Maggikraut und Schnittlauch zum Einfrieren.

Drei Zucchini (ohne Bild), 2 Gurken, 1 Tomate, 1 Liter Becher voll schwarze Johannisbeeren, 2 Jalapeno, 1 Snackpaprika

DD2E3E05-EA5C-40F5-91BB-A1811AC1E685.webp

vier Zucchini und drei Gurken. Und schwups ist die Schwemme da, denn gestern gab es auch schon sechs Gurken.

Ich glaube, es gibt dieses Jahr viel Zuchini. Ich habe schon mehrmals von meinen Söhnen bekommen und kann in den nächsten Wochen keine mehr sehen. Auf Gurken warte ich noch. Aber die essen sie wahrscheinlich alle selber.

• Zurück
    Oben Unten