Was habt ihr heute geerntet?

• Dieses Jahr trägt die Orangene Himbeere das erste mal Früchte. Sehr aromatisch. Nur wird es da nicht für ein Glas voll reichen. Ergo alle mischen. Sieht sicher lustig aus, 3 farbige Himbeermarmelade :D

• Mach doch ne Torte oder Törtchen, ist bestimmt total schick.

lol, und wer soll die essen? Hier gibt es Kuchen oder ähnliches jedes Schaltjahr einmal ;) Wir sind Fleischfresser.

Würd aber sicher chic aussehen :)

*Edit fragt* habt ihr nur eine TK zvv? Wir sind "nur" zu zweit, haben aber Schrank und Truhe (die ständig überfüllt sind).

Ja, wir haben nur eine TK. Reicht normalerweise auch. Ich koche vieles ein oder dörre.

• *Edit fragt* habt ihr nur eine TK zvv? Wir sind "nur" zu zweit, haben aber Schrank und Truhe (die ständig überfüllt sind).

Meine Eltern sind eigentlich auch nur zu zweit (ich bin nur alle paar Wochen mal ein Wochenende zu Besuch), haben tw. 3 Gefrierschränke in Verwendung. Wobei, Nr. 3 dermaßen alt ist, dass bei dem alle Tage der FI fliegt und somit nur noch im äußersten Notfall (so wie jetzt wenn jede Menge Beeren bzw. Abfalläpfel für Apfelmus eingefroren werden) in Betrieb genommen wird.

Bei uns kommt hinzu das Futter für die Tiere über den Winter eingefroren wird. Zuckermais z.B. im Winter zu kaufen ist Luxus, den ich mir nicht leisten will.

Was sonst noch so eingefroren wird, schreibe ich lieber nicht. Hat nicht jeder nen "starken" Magen ;)

Tomaten.

IMG_3849.jpg

Bräuchte mal ne Haushaltshilfe :rolleyes:

• aber noch nicht geerntet
    1 Zuchini im Topf
    Meterbohnen im Kübel noch nicht fertig, leider warum auch immer gelbe Blätter
    und im Garten noch nicht ganz fertige Kartoffeln
    Ernten kann ich erst sehr viel später !!! warum Rippe gebrochen usw

Anhänge

• Zuchini im Topf.jpg
      Zuchini im Topf.jpg
      554,2 KB · Aufrufe: 105
    • Kartoffeln.jpg
      Kartoffeln.jpg
      341,9 KB · Aufrufe: 93
    • Meterbohne.jpg
      Meterbohne.jpg
      495,8 KB · Aufrufe: 85
    je 1 Butternut und Hokkaido
    800g Kartoffeln
    500g Karotten
    1 Gelbe Beete
    15 Zwiebeln
    nicht gefaulten Reste von zwei Salatköpfen
    180 Ananaskirschen
    1 Physalis

tubi: zwei habe ich gekauft und dann kamen noch sechs dazu, die wild gekeimt sind. Den Rest hab ich rausgerissen.
    Anscheinend hab ich hier das bessere Wetter für Physalis und du hast besseres für Tomaten.

Gestern hatte ich mal wieder 5 Zitronengurken
    50g gelbe Himbeeren (2. Mal Tragen)
    40g Brombeeren
    und 1 große Hand voll Cocktailtomaten

Die letzten Tage ca. 5 kg Paradeiser, drei Gurken, eine Zucchini und paar Einlegegurken (mit denen ist das heuer richtig mau, zum Glück habe ich noch soviele eingelegt vom letzten Jahr).

• Zurück
    Oben Unten