Was habt ihr heute geerntet?

• Danke, Pyro! Werde mal dein Süppchen probieren, hört sich für mich Suppenfan gut an. :grins:

Ob's auch Rezepte gibt, in denen Erbsen und Tomaten gemeinsam vorkommen?

Hab heut nämlich nur diverse Tomaten geerntet, die sind - wie immer - ganz plötzlich reif ...

3 Zirtonengurken
    20170718_184530.jpg

meine ersten beiden Brombeeren
    20170716_162404.jpg
    Als ich die letztes Jahr gesetzt habe hätte ich auch nicht gedacht, dass das mit "extra große Früchte" gemeint ist (das ist meine Hand)

Und 3 gelbe Cocktail-Tomaten

• Am Montag wieder 2 kg Brombeeren, die gleich in den Dampfentsafter gewandert sind zum Entsaften.

Gestern dann gut 1 kg Paradeiser und eine Gurke.

Danke, Pyro! Werde mal dein Süppchen probieren, hört sich für mich Suppenfan gut an. :grins:

Ob's auch Rezepte gibt, in denen Erbsen und Tomaten gemeinsam vorkommen?

Hab heut nämlich nur diverse Tomaten geerntet, die sind - wie immer - ganz plötzlich reif ...

Klar geht das, ich mache sehr oft Fisolengulasch und das geht sicher auch mit Erbsen, anstatt Fisolen.
    https://www.ichkoche.at/fisolengulasch-rezept-3581
    Ich nehme allerdings kein Tomatenmark, sondern ersetze das und die Flüssigkeit mit fertiger Paradeissoße bzw. mache ich die vorher. Wenn man das in großer Menge kocht, dann ohne Mehlbindung (braucht man eh nicht, da selbst gemachte Paradeissoße eh so schön sämig wird) und ich lasse auch jegliche Milchprodukte weg, dann kann man das auch gut einkochen und hat so eine tolle Mahlzeit für den Winter.

• 4 Zucchini (etwas über 1 kg)
    10 Gurken (knapp 1 kg)
    1 Tomate
    1 Chili (Beaver Dam, 74 g)

Mit den Gurken muss ich mir jetzt was einfallen lassen... Was kann man für 1 kg verlangen?
    Und wieviel für 1 kg Zucchini?

Jetzt geht mir dein Rezept im Kopf herum, Scarlet, danke für den Link, die Seite kannte ich gar nicht und hab noch einiges mehr zum Stöbern gefunden.

Weniger geerntet als vielmehr aufgesammelt: die ersten Äpfel vom Augustapfelbaum, etwa 2 Kilo.

Weiter nichts geerntet, kam nämlich so ein Sturm, dass ich mich nicht mehr rausgetraut habe. Stattdessen drinnen Apfelmus gemacht und gleich heiß weggeschlabbert... :grins::D(Hab mich auf die zweite Hälfte für morgen gefreut, aber dann kam meine Schwester ... :rolleyes:)

Knuffel, wie schmecken denn Zitronengurken? Kenn ich gar nicht. (Deine Brombeeren sind ja Brummer! :grins:)

• Bei mir sinds auch die Paradeiser, gestern dann noch zwei Gurken, eine Zucchini, drei Melanzani und paar Fisolen und einen Krautkopf und wieder einige Rote Rüben.

Ein Teil wird heute als Eintopf gekocht am Abend, nämlich die Paradeiser mit Zucchini, Melanzani und Fisolen werden einen wunderbaren Gemüseeintopf geben und die anderen Sachen werden mit gekauften Äpfeln und Bananen zu Hundegemüse wieder verarbeitet und eingefroren.

• Tina, das sind Auberginen!

Bei mir hat die Ernte der Balkontomaten angefangen, vor einer Woche die Cherrytomaten, jetzt die Tigerella und Golden Sunrise.
    Ist natürlich noch nicht viel-
    Außerdem gab es aus dem Garten ein paar grünen Bohnen.
    (Sorte Aetec Tranbur)

29849038tr.jpg

wie immer Tomaten und Gurken
    gestern meine erste Mahlzeit Kartoffeleln mit Kräuterqurk frisch aus dem Topf und rein in das Töpfchen. Je eine Knolle in den Töpfen das geht doch oder

Anhänge

• allerha 021.jpg
      allerha 021.jpg
      112 KB · Aufrufe: 78
    • allerha 020.jpg
      allerha 020.jpg
      109,9 KB · Aufrufe: 86
    1,3 kg Kartoffeln
    650g Bohnen
    1 Brokkoli
    1 Karfiol
    1 Zucchini