Was habt ihr heute geerntet?

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Hmm Kia, lecker Pilze. Muß wohl bald mit den ersten Morcheln losgehen.

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Mmmmhm, Simone, nicht umsonst nennt man die Tomaten auch "Paradiesaepfel", sie schmecken paradiesisch!!!

@ Rosemarie-anna, Magst Du auch Pilze so sehr??? Diese Birkenpilze finden wir immer nur einzeln so nach und nach in unserem Garten, gleich neben dem "Campingtisch" unter der Birke. ich trockne sie dann und kann sie so spaeter in Sossen und so verarbeiten. Ich liebe den Pilzgeschmack!!

Maerz 2010 004 v.webp

Kia ora :cool:

Da wir erst letztes Jahr einen Garten übernommen und somit erst eine Wintersaison hinter uns haben, gab's gestern für uns den ersten Feldsalat.
    Ich weiß, ein wenig spät - aber geschmeckt hat er fantastisch.

Auf die Pilzsaison freue ich mich gewaltig - wir haben leider keine im Garten, aber dafür ertragreiche Wälder. Steinpilze (vom letzten Jahr eingefroren) und Feldsalat - ein Gedicht. :D

LG
    Monia

Hallo Kia ora,

muss gestehen, dass ich es kaum noch erwarten kann. :rolleyes:

Habe schon mal die ersten ca 25 cm Pflanzen ins Kaltgewächshaus verfrachtet- das geht aber bei mir, denn so kalt wird es Gott sei Dank nicht mehr.

Brauch den Platz auch: Kürbisse werden nämlich in den nächsten Tagen versenkt.
    Hoffe du verwöhnst uns noch mit ein paar Bildern :cool:

LG Simone

@ Kia
    Hallo Kia!
    Das Bild mit den Birnen drauf von euren Freunden ist ja wahnsinn!
    Dieser Ausblick...da will man weg und kriegt Fernweh!
    LG Marlene

Hallo Kia ora!

Wunderschöne Bilder!Danke!
    Wäre schon mit dem Meeresblick und einer Tomate zufrieden.Die Birnen würde ich nur ansehen.
    LG iris

So verschieden sind die Geschmaecker, der Eine will Tomate, der Andere Birne, der Naechste Meerblick etc..... :grins:
    Ich habe noch etwas Gemuese anzubieten, Bild ist nicht ganz taufrisch, ist aber das, was wir immer noch ernten:

4066092.jpg

Kia ora :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kia,
    ja ich liebe Pilze, leider wachsen keine in unserem Garten.
    Eine zeitlang habe ich Austerseitlinge selbst gezogen.
    Deine Bilder tun so gut.

Wart's mal ab, Rosemarie Anna, bald ist es bei euch so weit und bei mir gibt es gar nichts!!!!
    So sehen meine Pilze dann beim Trocknen aus, :cool: Kia ora

4066277.jpg

Ich machte gestern Abend meine erste Ernte

Schnittlauch , herrlich dicke Röhrchen
    Bärlauch
    Petersilie

Alles lecker für einen feinen Mischsalat zum Abendessen :grins:

Meine allererste Ernte in diesem Jahr :D..... Zwiebellauch (von meinen Wintersteckzwiebeln). Gab`s gestern Abend auf frischem Brot mit Frischkäse.....lecker. Was für ein Gefühl im April schon was Frisches aus dem Garten essen zu können....super!

Gruß Dine,
    die sich noch nie so über einen grünen Halm gefreut hat:D

Ich habe gestern ein paar Radieschen geerntet. Sind zwar nicht so gross geraten, schmeckten aber super!:o

Unsere Ernte geht jetzt zu Ende, wir hatten noch dieses:

4200843.jpg

4200844.jpg

Nun ist fast nichts mehr da! :( Kia ora

Nicht traurig sein!
    Scheint doch ne gute Gartensaison bei dir gewesen zu sein.

Das sind doch Netzgurken, oder? Die zicken dieses Jahr bei mir richtig rum.
    Und was das bei dir für Brocken sind - Wahnsinn!!:grins:

Hast du noch viele grüne Tomaten dran? Oder Glück gehabt und viele reif gekriegt?
    Hatte ja letztes Jahr auch noch ne gefühlte "Tonne" grüne Tomaten; wollte die dann noch im Haus nachreifen lassen, aber die Kraut- und Braufäule war schneller :mad:

LG
    Simone

Traurig bin ich nicht, Simone, gibt es doch weniger zu tun.... :grins:
    Die Gurken sind eigentlich die kleinen Einlegegurken, wir haben ein paar wachsen lassen, und das ist dann daraus geworden!! :D Habe ich Schmorgurken draus gemacht und auch welche, geschaelt, entkernt und kleingeschnitten, eingelegt!
    Tomaten sind in diesem Jahr ganz gut geworden, hatten sonst auch immer Braunfaeule, dieses Jahr nicht!!!
    Dir und allen Anderen wuensche ich in diesem Jahr eine reiche Ernte! Kia ora :cool:

• Zurück
    Oben Unten