Was habt ihr heute geerntet?

• 628958

Tomaten, Paprika, eine Gurke, eine Zucchini

• Bisher habe ich heute dieses geerntet;
    Kartoffeln (Vitabella und Purple Rain)
    4 Zucchini und Gurken

629133

Ich hoffe, ich habe von den Purple Rain nicht so viele übersehen, es ist schwierig sie in der dunklen Erde zu finden.
    Und eigentlich wollte ich mit den Kartoffeln Kartoffelsalat machen. Aber die meisten sind riesige Dinger, eher was für Ofenkartoffeln.
    Wo ich aber mit den Zucchini noch hin soll, weiß ich schon gar nicht mehr...

Nachtrag: Habe bei der Nachbarin zwei Zucchini gehen Pflaumen eingetauscht.

Und dann noch ein paar Tomaten geerntet

629150

Zuletzt bearbeitet:
    2 Gurken, 1 kleiner Hokkaido, 20 zwiebel, Ruccola, 1x Radicchio, 2 Snackpaprika, 34 Erdbeeren und ein Schüsselchen Tomaten.

• Bei meinen Cocktailtomaten sieht es schon herbstig aus.
    Der Ertrag wird immer geringer. Reicht kaum noch richtig zum Naschen. :(

• @Tubi, stellt sich die Frage, ob die so lecker sind wie meine. Selbst die ganz kleinen davon
    sind ein Hochgenuß, wenn sie im Mund zerplatzen.
    Ich schau mal, ob der Sortenzettel noch im Kübel steckt, dann schreib ich, wie sie heißen.

Mit Kreuzungen, Samenarten usw. kenne ich mich nicht aus. Aber ich probiere alle Sorten, die
    mir über den Weg laufen und diese Pepe ist für mich geschmacklich die Beste.
    Für Tomatensalat taugt sie natürlich nicht so gut :)

Ja, aber Deine Pepe ist eine Kreuzung in der F1 - Generation. D. h. Du kannst keine Samen abnehmen und musst sie immer wieder neu kaufen.

Ja klar kauf ich die neu. Bei uns gibt es einen großen Gärtnereibetrieb, der zum großen
    Teil Behinderte beschäftigt. Die Pflänzchen sind nicht ganz billig, aber man bekommt
    gutes Material und unterstützt noch den Betrieb.
    Selbst Tomaten aus Samen züchten ist mir zu aufwendig. Habe ich schon gemacht,
    aber mit weniger als mäßigem Erfolg. Beim Pikieren habe ich schon die Meisten
    vernichtet :) So habe ich fertige Pflanzen, die sicher was werden.
    Mein Daumen ist nur ganz leicht hellgrün :)

• Zurück
    Oben Unten