Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, es wird auch Zeit .
Die totgesagten auf dem Balkon haben sich unter den gekauften Buschtomaten von Aldi hervorgewurstelt. Also gibt es zwei Sorten je Kästen und zusätzlich noch je 4 Petunien . Das Gießen und Düngen ist ein bißchen anstrengend, aber es geht ja hierbei um Tomaten.
Haben gestern Brombeeren geerntet die oben aus einer Hecke hervorlugten. Da hat garantiert kein Vierbeiner drangepinkelt, denn es war viel zu hoch. Giraffen gibt es hier keine, noch !
Sie würden sich bestimmt heimisch fühlen, es ist so trocken wie in der Savanne.
Heute früh wieder eine Handvoll Tomaten zum Mitnehmen auf die Arbeit - ich liebe diese Zeit, in der man morgens früh sich das vom Strauch pflückt, was man über Tag essen möchte!
Gurken, Zucchini, 1,1 kg Tomaten und fünf Feigen.
Wollte der Nachbarin die Zucchini schenken. Aber die hat selbe ne Schwemme. Eine nahm sie dann doch, um sie zu kosten. Zwei Pflanzen hätten auch gereicht. Aber ich bin ja immer so sicherheitsbedürftig...
Habe 2,8 kg Tomaten geerntet, 2 Gurken, 2 Zucchini.
Leider heute kein Foto. Die Tomaten wurden direkt in Kistchen verpackt. Wird Zeit, dass ich Urlaub habe. Kollegen wollen alle die Tomaten kaufen und es bleiben kaum welche zum Essen übrig.
Dummerweise reifen sie nun nicht mehr so schnell bei den aktuellen Temperaturen.
2 Eimer Kartoffeln ausgebuddelt. Erstaunlich, dass es trotz Trockenheit da doch was zu ernten gibt! Die Kartoffeln wurden nur einmal zwischendurch bewässert.
Tolle Feigenernte,
Mein Baum im GWH hat eine kleine Ernte schon hinter sich, strotzt aber mit ganz vielen unreifen Früchten weiterhin.
Muß noch stark reduzieren.
Ich auch! Hier werden derzeit Sorten studiert, ob es welche für diese Gegend tauglichen gibt, und dann wollen wir das Experiment mal wagen.
Hab im Gewächshaus Tomaten geerntet für die Suppe am Abend. Eine einzige Pflanze hat hauptsächlich Grünkragenfrüchte produziert (eine Harzfeuer war's), hatte vermutlich zu viel Sonne, die hab ich abgeerntet. Wenn man das Unreife abschneidet, sind die Tomaten aber für Suppe noch gut zu gebrauchen, zumal wenn man 2 sehr feine Fleischtomaten mit reinmischt ...
Die Gurken und Zucchini werden an die Nachbarn verteilt und an Bekannte in der Stadt, die nichtmal einen Balkon haben und wirklich für jeden kleinen Zucchino in den Supermarkt müssen. Naja musste ich ja auch jahrelang, da haben mich Gemüsegeschenke sehr gefreut.