Was habt ihr heute geerntet?

Hab heut im Gewächshaus diesen roten Brummer abgepflückt. Ist der groß oder eher doch nicht? Ich hatte noch nie Fleischtomaten und hab daher keinen Vergleich.

2017tmt01.JPG

Bin sehr gespannt, wie das Teil schmeckt. Gibt's morgen mit Mozzarella und Basilikum, natürlich nach einem ungewürzten Testhappen. ;)

(Ich weiß noch nicht, ob der Mensch Fleischtomaten braucht. Die Pflanze hat noch 3 weitere Kaventsmänner in Arbeit, das war's dann aber auch.)

• Wow Rosabelverde, das ist aber auch ein schönes Trumm, welche Sorte ist das?

Bei mir konnte ich heute wieder ein buntes Körbchen Tomaten ernten...
    IMG_20170803_095613462_HDR.png

Wow Rosabelverde, das ist aber auch ein schönes Trumm, welche Sorte ist das?

Bei mir konnte ich heute wieder ein buntes Körbchen Tomaten ernten...
    Anhang anzeigen 568600

Das Körbchen schaut aber toll aus. Darf ich fragen, welche Sorte die grün/gelben sind? Ich hab eine ähnliche Sorte und die nennt sich "Orange and Green Zebra" so hab ich die Samen geschenkt bekommen. Schmecken tun die richtig gut, die werden wieder angebaut und Samen hab ich davon auch schon.

• 2 zucchinis paar tomaten sonst nüx.

Anhänge

• 20170803_191504.jpg
      20170803_191504.jpg
      675 KB · Aufrufe: 155
  • Das Körbchen schaut aber toll aus. Darf ich fragen, welche Sorte die grün/gelben sind? Ich hab eine ähnliche Sorte und die nennt sich "Orange and Green Zebra" so hab ich die Samen geschenkt bekommen. Schmecken tun die richtig gut, die werden wieder angebaut und Samen hab ich davon auch schon.

Helga, die grün/gelb gestreifte ist die Green Zebra.

• Wow Rosabelverde, das ist aber auch ein schönes Trumm, welche Sorte ist das?

Oh oh, hab schon befürchtet, dass jemand das fragen könnte ;)- ich muss mich erst bei meinem Nachbarn erkundigen, von dem ich die vorgezogenen Pflanzen bekommen habe. Der hat alles ordentlich aufgeschrieben, ich hab bloß gepflanzt.

Heute wurde das Trumm geschlachtet, war sehr lecker, wenn auch keine Geschmackssensation, und hatte erstaunlicherweise eine ganz zarte Schale.

Dein Körbchen sieht sehr appetitlich aus, Moni! :grins:

eine ladung tomaten, paar erste brombeeren und erdbeerernte geht nun los. die sorte gefällt mir. vom aldi dauerblüher. erdbeeren sehen hell auf dem bild aus. sind aber rot.

Anhänge

• 20170804_160426.jpg
      20170804_160426.jpg
      606,4 KB · Aufrufe: 110
    • 20170804_161458.jpg
      20170804_161458.jpg
      731,6 KB · Aufrufe: 118
    • 20170804_163057.jpg
      20170804_163057.jpg
      831,1 KB · Aufrufe: 118
    Zuletzt bearbeitet:
    Ernte aus dem Pachtgarten:

P1030100.jpg

Ernte aus dem Hausgarten. Es fehlen noch 8 Gurken (850 g) und 1200 g Zucchini auf dem Bild

IMG_3016.jpg

Bei mir waren wieder die Ochsenherz heute zu ernten, ein paar andere 'Sorten wie Green Zebra, Jahnaja und roter Pfirsich waren auch reif...
    Auch von den Feigen ernten wir jeden Tag schon mehr.

DSC01359.png
    Moldawische Ochsenherz

DSC01360.png

Von den Chilis gibts auch schon welche die reif sind -
    links die Sorte Gänseschnabel und rechts Fresno, haben beide so ca. Schärfegrad 6.
    DSC01363.png

Zuletzt bearbeitet:
  • @ Moni
    Feigen! Da bin ich ganz neidisch. Wie schmecken denn die Moldawischen Ochsenherz? Und könntest Du einmal ein Bild einer aufgeschnittenen Frucht machen, bitte?

• Gestern wieder so rund 2 kg Paradeiser, zwei Krautköpfe. Das wird heute zu Paradeiskraut verarbeitet und eingekocht.
    Dazu noch eine Zucchini und zwei Gurken.

Feigen sind gut. Meine Nachbarin hier hat welche und als ich letztens drüben war, hat sie mir welche angeboten und ich habe erstmals frische Feigen vom Strauch gegessen. Die sind gut, richtig gut, bin voll begeistert von denen. Ich denke, ich werde mir sowas auch zulegen bzw. Nachbarin fragen, ob ich davon einen Steckling haben kann.

Tubirubi, heute gabs die Moldawische Ochsenherz, über 550 Gr. zu Mittag als Salat, mit groben Salz, Essig und Kernöl drüber, ein Gedicht sage ich euch...

DSC01359.png

DSC01370.png

DSC01369.png

Und ein paar Feigen
    DSC01367.png

Oh wie lecker. Vielen Dank! Schmeckt die auch so gut? Also ohne irgendwas?
    Ist was eine Pflanze von Stevkovics oder hast Du sie selbst angezogen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten