Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern 6 Brokkoli geerntet, mir wären es lieber gewesen, wenn ich sie mit einigen Tagen Abstand dazwischen hätte ernten können, aber so freuen sich auch meine Schwester und mein Sohn über den Brokkoli
Sie schmecken lecker, süßer als rote. Grüne habe ich auch, die erste Ernte. Bin noch am Gucken, wann die reif sind. Ich glaube aber, die Schwarzen mag ich lieber. Habe auch eine schwarze Beeren tragende Säule neu, Kir Royal. Sehr lecker und große Beeren.
Danke, wenn ich doch nur mehr Platz hätte. Im auswärtigen Garten fressen mir die Rehe die Johannisbeeren fast noch mit der Wurzel, zumindest reißen sie so lange an den Ästen bis die mitsamter Wurzel aufgeben. Waren in den letzten Jahren 8 Büsche.
Ach gemein!
ich hatte vor allem im Pachtgarten welche. Aber ich habe letztes Jahr noch vier in den Hausgarten gepflanzt. Sie tragen schon genug zum Naschen und fürs Müsli.
ich mag sie gerne. Früher waren sie mir zu sauer. Jetzt sind mir Süßkirschen zu süß
Momentan schleich ich freudig-gierig durch's Gelände und rupfe mir hier und da eine Portion für's Frühstück zusammen, zB heute:
5 Zuckerschoten als Vorspeise
8-10 Minzespitzen als Aroma für meinen Schwarztee
5 lange Rucolastiele als Draufgabe für's Leberwurstbrot
3 Radieschen als Brotbelag
7 Erdbeeren als Nachtisch
1 Handvoll Heidelbeeren als Nach-Nachtisch ...
4 Freilandgurken, 1 Schlangengurke, 20 Erdbeeren, Zuckerschoten in Naschmenge. (Die paar Heidelbeeren im Vorbeigehen zählen nicht. (Schmeckten aber trotzdem! ))
Gestern abend waren wir Himbeeren ernten, eine Gefrierdose ist nicht ganz voll geworden.
Mein Vater meint, dass das Maximum vorbei wäre - mir sehen die Pflanzen aber aus, als gäbe es noch eine ganze Weile Himbeeren zu ernten.
Ich habe auch Himbeeren, die im August tragen...große Früchte, keine Maden...aber leider eine inzwischen dichte Koniferenhecke in Nachbars Garten uns scharrende Hühner...
Meine Himbeeren haben jetzt alle zwei Tage 800 g. Das sind 1 1/2 Dosen vom Griechischem Joghurt. Gestern hatte ich nur eine Dose voll mit. Ich wolle eigentlich Tomaten anbinden.
Bisher, wenn auch nicht heute: einige grüne Bohnen, diverse Zuckerschoten, 2 Gurken und aus dem schwiegermütterlichen Garten 4.334 Gramm Johannisbeeren. Axo, und immer wieder Salat sowie etwas Frühlingszwiebel.
Gestern.
Walderdbeeren, Zuckerbsen, Salat, rote Stachelbeeren, rote Johannisbeeren, Gurken. Einzelne runtergefallene Reineclauden - die brauchen aber noch viel Sonne. Die schwarzen Johannisbeeren sind leider schon abgeerntet
3 kg Heidelbeeren und die ersten rotgelben Pflaumen, die sofort in den Mund gewandert sind.
Ausserdem einige Stängel Maggikraut und Schnittlauch zum Einfrieren.
Ich glaube, es gibt dieses Jahr viel Zuchini. Ich habe schon mehrmals von meinen Söhnen bekommen und kann in den nächsten Wochen keine mehr sehen. Auf Gurken warte ich noch. Aber die essen sie wahrscheinlich alle selber.