Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen?

moin, moin

bei Raclette oder Fondue würde mein GG glatt am Tisch verhungern... :rolleyes:

Bei uns gibt es Canard a l`orange, dazu Rotkohl und Kroketten.

~winke~ Diva

• ..wenn ich alles so lese bekomm ich nu hunger:rolleyes:

Heiligabend gibts bei uns das erstemal Wildschweinsteaks wissen noch nicht die belagen :grins: evi überlegt noch dann gibt es frische erdbeeren mit lecker eis und 22 uhr snack obst käse

1. sind wir bei tochter eingeladen wolte es so lach gibt es enten klöse und kraut

2. gehn wir pefferkarpfen essen und danach sind wir eingeladen bei bekannten:grins:

so noch 3 tage dann gehts loss lach:grins:

@ Rosensammler.... zu Wild passt sehr gut ein Rosenkohlauflauf - entweder mit Kartoffeln oder Maronen.

~winke~ Diva

• moin, moin

bei Raclette oder Fondue würde mein GG glatt am Tisch verhungern... :rolleyes:

Bei uns gibt es Canard a l`orange, dazu Rotkohl und Kroketten.

~winke~ Diva

aber nicht bei meinem, da es soviele Beilagen gibt ... und soucen ... und Gemüse ... und Salate ... und Käse ... und und und und ..

bei mir sind alle ganz schnell satt :grins:

• @ Fini.... mein GG ist der Bruder von Obelix. Hast Du Obelix schon mal Fondue, Gemüse oder Salat essen sehen?????? Ich nicht :rolleyes:

~winke~ Diva

Hallo,

an einem Feiertag gibe es Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen und wenn ich nicht bald in einen Kauftempel komme, gibt es am 2.Feiertag nüscht.:)

LG tina1

• @ Fini.... mein GG ist der Bruder von Obelix. Hast Du Obelix schon mal Fondue, Gemüse oder Salat essen sehen?????? Ich nicht :rolleyes:

~winke~ Diva

ich wußte nichtmal daß Obelix einen Bruder hat ... und ich müßte das wissen :grins::grins:

oh.... dann lag ich mit meinem Rat voll daneben.... :(

Naja.... Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wie werden den die Wildschweinsteaks zubereitet?

Mein Obelix bringt nämlich öfters Wildschwein mit nach Hause... und da hatte ich in den letzten Jahren die Möglichkeit einige Rezepte auszuprobieren ;)

@ Fini.... wieso müsstes DU das wissen? Bist DU Obelix :grins:

~winke~ Diva

oh.... dann lag ich mit meinem Rat voll daneben.... :(

Naja.... Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wie werden den die Wildschweinsteaks zubereitet?

Mein Obelix bringt nämlich öfters Wildschwein mit nach Hause... und da hatte ich in den letzten Jahren die Möglichkeit einige Rezepte auszuprobieren ;)

~winke~ Diva

nein aber die Chefin von ihm :D

• Junior wünscht sich essen wie beim Opa früher:

gemischten Braten mit gaaaanz viel Soße,Blaukraut und Knödel und vorher die Leberknödelsuppe.Für Nachtisch ist dann gar kein Platz mehr!

Sigi

• oh.... dann lag ich mit meinem Rat voll daneben.... :(

~winke~ Diva

oh das weiß ich nicht lach aber einlegen tun wir es nicht kurzgebraten halt:grins:

Sigi heiligabend?

Hallo,

da wir heute wieder zu nix gekommen sind, da GG wieder zu spät dran war, werd ich morgen nach der Schule mal die Stadt durchstreifen. Werd schon was Eßbares auftreiben.
    Das Gemüse wird sich finden.

LG tina1

Kennt jemand ein Wildschweinbratenrezept ohne Rotwein?

Ich wurde mit einem Stück (4 kg) Wildschwein "beglückt" und soll daraus einen Braten zum 1. Feiertag zaubern.

Morgen wird geliefert und dann darf das liebe Tier ja wohl noch in einer Beize liegen.

Ich habe keine Ahnung! Und davon jede Menge.

Ich glaub, ich mach doch Nudelauflauf. :grins:;)

Hallo Lieschen,

ich mache Wildschwein wie jeden Braten. Nur einlegen tu ich ihn mindestens 24Std.in saure Sahne.
    Den Rotwein gibt es pur im Glas zum Essen.

LG tina1

Pur zum Essen mag ich Rotwein auch, aber nicht mitgekocht. ;)

Am 24. gibt es das Rezept mit dem Spiegel von rukakan. Zutaten liegen schon im Kühlschrank. Allerdings nicht mit Kapaun oder dem weiblichen Gegenstück sondern Pute. Dazu gibt es Reis.

Und am 2. Feiertag entweder Forelle im Bratschlauch oder Lachs auf Fenchel-Möhren-Gemüse.

Und sollte unser Dorfkonsum, der jetzt anders heißt, noch einmal Tütchen mit Roter Grütze kriegen, gibt es Erdbeer-Kirsch-Him-Brombeergrütze mit einer Kugel Vanilleeis für die Nichtmilcheiweißallergiker. Die anderen verzichten sicher auf das Eis.

Hallo Lieschen,

am Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen und den Lachs gibts am 1.Januar, auf Bandnudelnestern mit Blattspinat.
    Zum Nachtisch gibt es Moltecreme aus NorgePetras Adventskalender:)

LG tina1

Hallöchen,

also am Weihnachtsabend gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen.
    Als Nachtisch røggrød med fløde.

Für die nächsten Feiertage stehen dann dumme Pute , Spanferkelbraten oder Wildgulasch zur Auswahl. Hinterher gibts Eis.

Mit Salat oder anderem Grünzeug dürfte ich meinen Männern auch nicht kommen.

Hallöchen,

also am Weihnachtsabend gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen. Ach, in DK auch üblich?
    Als Nachtisch røggrød med fløde. Lecker

Für die nächsten Feiertage stehen dann dumme Pute , Spanferkelbraten oder Wildgulasch zur Auswahl. Hinterher gibts Eis.

Mit Salat oder anderem Grünzeug dürfte ich meinen Männern auch nicht kommen.
    Würde meine Männer in die Flucht schlagen.

LG tina1

Heiligabend
    Kartoffelsalat mit Würstchen

1. Weihnachtstag
    Fasan mit selbstgemachtem Rotkohl und Süßkartoffelmus

2. Weihnachtstag
    Brunch in unserem Lieblingslokal