Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen?

Hallo

bei uns gibts

24. Hubertustopf und Kartoffelspalten, Salat
25. Ente mit Klösen, Rot- oder Rosenkohl
26. Restente mit Kartoffeln

LG Roxi

• Moin,
    bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat mit Würstchen
    am 25. und 26. Gans für meinen Vater, einen guten Freund und mich. Und für GG Rindsrouladen (kann mit dem Federvieh nix anfangen). Beides mit Klößen und Rotkohl.
    Zum Nachtisch Mousse au Chocolat...
    und dann die ganze Woche nix mehr ;)

Grüße
    Kaja

• @ Xena .. manchmal könnt ich dich da glatt für beneiden :rolleyes:

Ich kanns noch net sagen was wir Weihnachten essen.
    Einen Tag wird es bestimmt Wild geben.
    Einmal Fisch.

Nur eines weiss ich sicher, am Sonntag den 27. gibts
    dann nix, wer hunger hat soll sich selber am Kühlschrank
    bedienen.
    :D:D:D

LG Feli

• Bislang wissen wir nur was es am 25.12. für ein Essen gibt.

Mein Mann grillt im Garten eine Weihnachtsgans, dazu Knödel und Rotkraut - das wird aber in der Küche gemacht.
    Nachtisch wahrscheinlich Eis.

Wunsch vom Sohnemann meines Mannes und mir.
    Hi, hi ... damit bleibt die Küche fast sauber!!!:D

LG Karin

Ich brauche Weihnachten nix zu kochen.:D Wir sind Heilig Abend bei meinen Eltern - da gibt`s eine große Schüssel Kartoffelsalat (den ich bei mir zubereite und mitnehme) und gebratenen Karpfen.
    Am 1. Feiertag geht die ganze Familie (Eltern, wir, Bruder, Schwester, Nichte) ins Restaurant a`la carte essen. Ich werde mich warscheinlich für Zanderfilet entscheiden.
    Am 2. Feiertag sind wir bei Schwiegereltern eingeladen. Dort gehen wir, sowie Schwager + Freundin und Schwägerin + Freund zum Brunch. Ich werde mich warscheinlich für Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffeln entscheiden.

So ist das bei uns jedes Jahr üblich außer das bei den Geschwistern meines Mannes hin und wiedermal ein neues Gesicht (Lebensabschnittsbegleiter) mit am Tisch sitzen kann.:D

Gruß Dine

• Hallo,

da ich am 23. Tageswechsel im Ferienhaus habe, mache ich keine Salate für Heiligabend, sondern für jeden einen Salatteller mit Feldsalat, frischen Champignons, Orangenfilets, Erdbeeren und Entenbrust.

Am 1. Weihnachtstag gibt es Hirschgulasch, irgendwas Kartoffeliges und Gemüsiges
    Am 2. Weihnachtstag gibt es Gänsebraten mit Klößen, Kartoffeln, Rot- und Schmorkohl

Liebe Grüße
    Petra, bei der nur das Silvesteressen noch nicht ganz sicher ist.....

• und warum fährst du nicht zu deinem vater oder cousine?
    sach bloß, die haben dich nicht eingeladen?
    smilie_xmas_030.gif

ich koche auch für mich alleine, xena.
    ja, es ist nicht so toll, abba trotzdem lecker.
    smilie_xmas_042.gif

Weil ich arbeiten muß...nur wegen 3 Tagen fahre ich keine 600 Km....ein Tag hin einen frei einen zurück...
    ich kriege vor Weihnachten Besuch und danach...da muß ich mich an Weihnachten erholen...brauch keine Riesenkocherei...bin doch nicht bescheuert und stelle mich wegen ner halben Stunde Esserei allein 4 Stunden in die Küche...nääääääääääääää...gibt alles fertig..und zufallig habe ich da ne gute Quelle zur Feinkostabteilung:D:D:D:D
    Cousinchen ist kontaktiert

Ho Ho Ho!

Heiligenabend = Raclette mit Grill
    1.Weihnachtstag = Puten/Nudel Auflauf
    2.Weihnachtstag = Entenbrust- Rotkohl- Kartoffeln

3.Weihnachtstag = Einlauf- Fasten- Heiltee`s und jammern, dass man wieder viel zuviel gegessen hat........

3.Weihnachtstag = Einlauf- Fasten- Heiltee`s und jammern, dass man wieder viel zuviel gegessen hat........
    Ah ja, stümmt, der 3. Weihnachtstag gefolgt vom 4. ;) <hihi>
    Ganz traditionell fest in der Hand von frisch gerupften Gänsefedern nach römischer Art und Glaubersalz ...

Ein - zu Recht! - fast vergessenes "Weihnachtsrezept" für den 3. Weihnachtstag:
    "Normalgewichtige lösen 30 g (2–3 Esslöffel) Glaubersalz in einem 3/4 Liter warmen Wasser auf und trinken alles innerhalb von 15 Minuten (Vorsicht: sehr bitter!). Innerhalb der nächsten Stunden kommt es zu mehreren durchfallartigen Entleerungen. Bleiben Sie in Nähe einer Toilette.
    Glaubersalz wirkt gewöhnlich mehrere Stunden. Tipp: Zur Geschmacksverbesserung Zitronensaft und hinterher reichlich Pfefferminz-Tee." aus: Fasten nach Buchinger - Pascoe Naturmedizin
    :D

Vita, die sich aufs alljährliche Gänschen freut

Ah ja, stümmt, der 3. Weihnachtstag gefolgt vom 4. ;) <hihi>
    Ganz traditionell fest in der Hand von frisch gerupften Gänsefedern nach römischer Art und Glaubersalz ...
    ..........
    Vita, die sich aufs alljährliche Gänschen freut

....ne, ne, neee.. Vita,

ich bin aber auch nicht drum rum gekommen, einen Kartoffelsalat mit Würstchen für GG zu machen ... ist ja fast wie die Glaubersalzlorke:D

Mo, dies lieber etwas festliche gehabt hätte, besinnt sich nu auf die Gans, ganz traditionell
    essen3.gif
    mit selbst gemachten Knödeln und Rotkohl, welche auch den 2. Tag her halten muß.

Allerdings die Nachspeise weiß sie noch nicht:D

Unsere Kinder sind sich ausnahmsweise mal einig und wünschen sich
    für den Heiligabend einen

Sauerbraten mit viel legga Sosse und
    jede Menge Semmelknödel.
    Dazu einen knackigen Salat

Nachspeise - hmm muss ich mir noch überlegen
    Vielleicht ganz klassisch
    Vanilleeis mit heissen Himbeeren und Sahne:rolleyes:

Am 1 und 2. Weihnachtstag sind wir wie immer bei unseren Eltern zum
    Essen eingeladen
    Praktisch!:rolleyes:

Heiligabend: geräucherte Forellen, Schafsmäule, Salzkartoffeln
    1. Gans + Klööös + Salat
    2. Sauerbraten
    3. GG + ich machen Rollkur in Bad Windsheim

ich brauch keinen Handschlag zu tun, außer : nein bitte ich möchte wirklich nicht mehr, da alles in Regie der SE fällt.

Fröhliche Weihnachten
    eisbaersascha

Ich wollt auch mal noch einen weiteren (fränkischen) Namen für
    Feldsalat, Rapunzel, etc. einstreuen

LG eisbaersascha

Heiligabend: geräucherte Forellen, Schafsmäule, Salzkartoffeln... des sin bei uns Schoofmeili:D
    1. Gans + Klööös + Salat
    2. Sauerbraten
    3. GG + ich machen Rollkur in Bad Windsheim... Na dann mal viel Spass in der Therme, ich wohn ja nur 15km entfernt und war bis jetzt,seit Öffnung dieser, vielleicht dreimal drin:(

ich brauch keinen Handschlag zu tun, außer : nein bitte ich möchte wirklich nicht mehr, da alles in Regie der SE fällt.

:D :D :D Das werden,bis auf die Rollkur, ja ganz entspannte Feiertage für Dich...
    Fröhliche Weihnachten
    eisbaersascha

Euch auch...
    Wir dürfen heilig Abend zwei Geburtstage feiern...
    1.Feiertag, gibts bei Töchti, Pute, Klöße und was noch ? da lass ich mich überraschen..
    2.Feiertag, gibts ne Esspause.
    Da am Sonntag, schon wieder ein Geburtstag ansteht an dem Ich geladen bin:D
    Bin etz scho satt:rolleyes:

LG Erika