Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen?

• Du kennst den Tono aber schlecht, mein Lieber.
    Ich bin Gourmet, nicht Gourmand! ;)

Und was die Eisbeine angeht, ich bin wie jeder guter GG ein Held, sie nachts selbstlos zu wärmen. :D
    Allerdings ganz ohne Sauerkraut. Über die Klösse könnten wir jedoch reden. :D

Tono... Kloss

Wenn man sieht was aus den SB-Märkten rausgeschleppt wird ,frage ich mich
    immer ob es nach Weihnachten nichts mehr gibt.!:rolleyes:

Ich sage immer "die meinen ab Morgen bzw. nach Weihnachten wird das Fressen (das Wort ist bewußt gewählt) verboten".

Selbst die Hundis, meine ich, sollen an den Festtagen nicht leben wie ein Hund.

In dem Supermarkt wo ich heute war, um u. A. 5 Dosen Hundefutter (bis Freitag. Samstag kann man ja wieder einkaufen) zu kaufen, ... gähnende Leere ... jedenfalls in Größenordnung wie unser Hundi das braucht. Was soll ein Schäferhund mit 300-g-Dosen? Dat is was für den hohlen Zahn.

Ansonsten hab ich schon lange das Wichtigste im Kühl-/Gefrieschrank bzw. der Kammer.

Was nun noch fehlt sind ein paar frische Sachen. Z. B. Brot und ???? nö, das wars eigentlich

Gruß Anita, in Vorfreude auf Gänsebrust, Grünkohl, Klöße und jaaaanz ville Soße ... ha scheeen fettich
    Emoticon (92).gif

• Du kennst den Tono aber schlecht, mein Lieber.
    Ich bin Gourmet, nicht Gourmand! ;)

Und was die Eisbeine angeht, ich bin wie jeder guter GG ein Held, sie nachts selbstlos zu wärmen. :D
    Allerdings ganz ohne Sauerkraut. Über die Klösse könnten wir jedoch reden. :D

Tono... Kloss

Echt.....ich habe da auch immer so zwei Eisklötze die aufzuwärmen sind ;):D:D:D

Xena die gerade vollgegessen von einer Weihnachtsfeier kommt..ich glaube ich überspringe die WOche...diese Esserei........neeeeeeeeeeeeeee

• Xena,
    zeig mir den Mann, der nachts keine Eisbeineaufwärmen muss! :rolleyes:

Tono... Auftauautomat

• Ich könnt mich beömmeln

GG ist stinksauer

im Ofen bruzelt die Gans, auf dem Herd köcheld der Grünkohl vor sich hin und zum Mittag gibt es schnöde Nudelsuppe, die GG sooooooooooo gerne ist

• Habt ihr zu kurze Bettdecken? :D

Gruß
    Okolyt

Nee wahrscheinlich liegt das daran, daß ihr Männer uns nachts die Decke klaut!!!!!! ;)

Ich könnt mich beömmeln

GG ist stinksauer

im Ofen bruzelt die Gans, auf dem Herd köcheld der Grünkohl vor sich hin und zum Mittag gibt es schnöde Nudelsuppe, die GG sooooooooooo gerne ist

Anitachen sag deinem Männe einen ganz persönlichen Gruss , bei mir könnte er nämlich an der Brotkruste knabbern....wenns abends richtig was gutes gibt ...da bleibt die Küche mittags kalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

• Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit hat GG heute nicht gesagt

"Das können wir Morgen nochmal essen" oder "frier den Rest ein"

ne heute hat er gesagt "hau wech den Mist"

....also bevor ein neuer Thread geöffnet wird, fänd ichs schön hier weiter zuschreiben..

Nun laßt hören!:D

Mo, die sich nicht verkneifen konnte beim ersten Post zu lesen anzufangen:D

Ok...... bei uns geht es los mit einer Wild-Cosommé mit Steinpilzflädle. Dann gibt es Ente mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln und Klößen.
    Nur die Nachspeise steht noch nicht fest....... :D

Ja lasst mal hören, wo ich mich am ehesten selber einladen würde...bei mir gibts nämlich nix....höchstens Pommes oder Pizza....kochen für eine PErson ist mir zu doof....;)

Ich warte Inspirationen - denn ich hab noch keinen Schimmer, was ich am 1. Weihnachtsfeiertag auftafeln könnte...

Hallo zusammen,

bei uns gibt es am:

24. Kartoffelsalat und Wiener,
    25. Kalbsnierenrollbraten, Knödel, Gemüse steht noch nicht fest,
    26. Reste????? Planung noch offen

• Zurück
    Oben Unten