Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen?

Also Fini ich gehe heute abend einkaufen und werde das ausprobieren und nächste WOche am 2 Feiertag mit zu Paps nehmen....mal sehen ob es dann GEschenke gibt :D:D:D:D:D:D:D

• unbedingt über die Nacht kalt stellen ... sonst isses nur flüssig!

aber von heute bis nächsten Freitag hält sich das Ganze nicht .. ;):D .. dann kannst die Geschenke vergessen ....

hihhi da kann ich dann nicht nur die GEschenke vergessen..da werde ich glatt enterbt :D:D:D

Nee ich kaufe das diese WOche weil ich nächste WOche keine Zeit habe und keinen Bock auf das Chaos im SUpermarkt.....:mad:

AUsprobieren werde ich das ganz artig am ersten Feiertag;)

• aber ich habe gemerkt, daß das Tiramisu mit Vanillepudding nicht so ... bei uns sagt man gail ist.... und hab es bei diesem REzept belassen ...

auch by

hi fini,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz...dein rezept ist doch mit pudding.:confused:

liebe grüße von "el blondie":)

• ja der Satz steht auch so ...

ist etwas Österreichisch ...

das Rezept ist mit Vanillepudding nicht so gail ... und so hab ich es nach der SChwangerschaft (wo ich es ja ausprobiert habe, den Eiern wegen) so belassen (mit Vanillepudding ... vorher hab ich s auch mit Eiern gmacht ...)

Fini .. schwarz:D

alles klar, fini:)

es ist nicht immer so leicht zu verstehen, aber langsam werde ich auch wieder dunkler.:D

liebe grüße von kathi:cool:

• neee ich habs nicht astrein deutsch geschrieben ... man merkt meinen Österreichischen Slang .. :D

hallo freunde der kulinarischen genüsse
    die würfel sind gefallen , werd also meine familie zu weihnachten verwöhnen / foltern mit rollbraten mit knödel und rotkohl / rosenkohl oder blumenkohl .

verwöhnen / foltern deswegen weil ich vom kochen keine ahnung habe ,
    aber meine frau entlasten möchte :D
    naja vielleicht hat Mc ja noch auf als alternative :oops: .

mfg dieter

Nabend,

also bei uns gibt es Heilig Abend immer Neunerlei... also es müssen 9 verschiedene Sachen auf dem Tisch stehen... z.B. gibt es Roster und Sauerkraut, Zunge und Kartoffelbrei, Brot, Senf, Ketschup, Kartoffelsalat, Gewürze usw.

am ersten Feiertag gibt es Entenbrust.... und Entenkeule und grüne Klöße.. natürlich selbst gerieben und gebrüht

am zweiten Feiertag gibt es legga Hasenbraten und wieder grüne Klöße..

und dann wird gefastet... gibt es Kartoffeln und Hausmacherquark, Marinierten Hering und solche Sachen, um den "Weihnachtsspeck" wieder loszukriegen.

LG

Blutblume

• Hallo blutblume!

Weihnachten ist doch nicht die Zeit der Kasteiung.

Bye
    -John

..stimmt nicht John,

es ist die Zeit der Kasteiung des Girokontos

Am ersten Feiertag gibt es ein Eintopf,

am ersten Feiertag:
    Gibt es Kalbnierenrollbraten, Knödel und als Beilage wissen wir noch nicht was geben soll.

Am zweiten gibt es Reste oder wir gehen Essen, mal sehen.

..stimmt nicht John,

am ersten Feiertag:
    Gibt es Kalbnierenrollbraten, Knödel und als Beilage wissen wir noch nicht was geben soll.

Schüttel.........oh, da würde ich auswandern..........

..stimmt nicht John,

am ersten Feiertag:

Hmmmmmmm das klingt aber legga Dieter...ich liebe NIerchen sowiso..:)

Xena die vielleicht schon am ersten Feiertag einen BEsuch in der PFalz machen sollte statt am zweiten :rolleyes::D:D:D

Hallo,

nach diesen Kommentaren werde ich hier bestimmt niemandem mehr schreiben, was ich tue, bzw. was ich essen werde.

Sorry

Gerade hab ich zu GG gesagt ...

warum muss man Weihnachten immer soviel kochen und essen.

Er hat nur gemeint , das sei eben so :rolleyes:

LG Feli ... die in Hungerstreik geht :rolleyes: oder gehen sollte

Am 24. gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen

am ersten Entenbrust/Klöse/Rotkohl
    und am zweiten weiß ich noch nicht. da sind wir eingeladen. ich bringe da den Nachtisch mit (Mousse Chocolate, Eistannen, Quarkcreme mit früchten)

und dann rollen wir zu Silvester ins neue Jahr.
    Ach fast vergessen....meine Tiere kriegen FDH. Die sollen ja nicht fett werden...:D

Bei uns werden Rouladen, Klöße und Rotkohl und Grünkohl gegessen. Zum 2. Feiertag kommt ein Schweinebraten mit Estragon und Knoblauch angerichtet auf den Tisch mit gleichen Beilagen. Ich glaube danach wird gefastet mit Pellkartoffel und Quark und so....
    Na dann allen einen guten Appetit. RITA

• Zurück
    Oben Unten