Was frühstückt ihr heute?

• Also bei uns in der Ecke sind Krapfen kleiner und ungefüllt und Berliner großund gefüllt.
    Meine Lieblingsfüllung ist übrigens Vanillepudding mit Eierlikör 😋

Selber mache ich Muzen, die ganz kleinen rheinischen Krapfen mit Bittermandel und Quark im Teig.

Ich mache mehrere Fuhren:
    Für den Übungsabend vor Fasching, für die Freunde, die kommen, wenn Faschingsumzug ist, SchmuDo fors Büro und irgendwann diese Woche abends eine für daheim.

Das ist dann quasi der Todesstoß fürs Frittenfett (wegen Zucker).
    Nach Fasching wird das Fett entsorgt, die Friteuse geputzt und erst mal für längere Zeit nicht mehr befüllt.

Dort wo ich herkomme, heißen die Dinger "Puffel" . Zur Karnevalszeit hat meine Mutter Unmengen davon gemacht. Die wurden von uns Kindern und den Geschwistern meiner Mutter und meines Vaters vertilgt.

Hier gibt es Krapfen mit abenteuerlichen Füllungen. Pistazien-Tiramisu Krapfen z.B. und anderer Unsinn. Ich mag den Klassiker mit Aprikosenmarmelade und Puderzucker. Hätte ich jetzt gerne.

• Müsli mit Johannisbeeren, gehackten Walnüssen, Apfel und Kiwi...
    war etwas bitter, habs trotzdem gegessen.
    Die Kiwi war an einigen Stellen schon etwas "musig" (nicht faul) und hab probiert, war geschmacklich noch ok, also rein ins Müsli – hatte wohl an der falschen Stelle probiert :sneaky:

Und was gab’s zum Frühstück?
    Bei mir Kürbispfanneküchlein mit gebratenen Äpfeln und Mandelmus.
    IMG_9128.jpeg

gilt ein pils als frühstück?
    oder ists ein abendessen?
    hab ich jetzt leer getrunken und geh ins bett.
    könnte sein, dass mein frühstück das mittagessen ist.:D

• Zurück
    Oben Unten