Was frühstückt ihr heute?

Wie immer unter der Woche gab es heute wieder Müsli aus der Schüssel, die ich zu Weihnachten vom Töchterchen bekommen hab.

Drin war frischer Apfel, Kiwi und Apfelbeere, dazu dann mein selbst gemischtes Müsli.

Ich habe mir auch erst letztens Müsli gekauft fällt mir dank dir ein. Dann wird es heute Müsli 😋

• Ich habe mir auch erst letztens Müsli gekauft
    Falls Du öfter Müsli ist, dann würde ich es mal versuchen selbst zu mischen, dass ist oft günstiger und gesünder.
    Ich hab mich vor ein paar Jahren mal näher mit beschäftigt und ich war überraschend, wieviel Zucker da so in ein Müsli reingemischt wird.

Seit dem übernehm ich das selbst und kann dann auch die Sachen reinmischen, die mir gut schmecken.

• Ja, habe ich auch gesehen. Wenn man den Teig mit ganz wenig Zucker macht und außenherum auch keinen, nur die Marmelade reintun würde, könnte es doch gut schmecken. Aber wohin mit dem ganzen Fett hinterher?

In den Teig kommt eigentlich eh nur eine Prise Zucker als Nahrung für die Hefe (ganz weglassen kann man die nicht). Hier gibt es Mohn-Powidl Krapfen - die sind mit Powidlmarmelade (Pflaumenmuss) gefüllt und mit Mohn bestreut. Da hat man wirklich fast keinen Zucker.

• In den Teig kommt eigentlich eh nur eine Prise Zucker als Nahrung für die Hefe (ganz weglassen kann man die nicht). Hier gibt es Mohn-Powidl Krapfen - die sind mit Powidlmarmelade (Pflaumenmuss) gefüllt und mit Mohn bestreut. Da hat man wirklich fast keinen Zucker.
    Das klingt sehr lecker !

Wäre schön, Ihr macht auch ein Bildchen vor dem Verputzen.😀

P1200493.JPG

Vollkorntoast mit Ziegencamembert, Tomate und Ruccola.

Mein Frühstück war nicht so ansehlich, aber auch lecker. Es gab Quinoaporridge mit Rosinen, Josta/Heidelbeerkompott, Orange und Walnüssen.

• Wem sagst Du das?;)
    Auf unserem Frühstückstisch schaut´s so ähnlich aus. Bloß die sauren Gurken und die Pralinen fehlen drauf Dafür gibt´s zusätzlich zum Aufschnitt Leberwurst oder Teewurst und rohes Gemüse (Paprika, Gurke, Tomaten und Radieschen) Und statt Zucker kommt Süßstoff in die Getränke

Heute gab es Rührei mit etwas getrocknetem Franzosenkraut und bischen kleingewürfeltem Eisbein, dazu Dinkelflocken Puffer, Cocktailtomaten, Sonnenblumengrün, Caro Kaffe und Vitaminsaft
    IMG_20240211_102027.jpgIMG_20240211_101545.jpg

Zwei Butterbrote. Eins mit Sprossen, das andere mit Sardinen und feingschnittenen Schalotten. Dazu eine große Tasse Ethiopia Sidama (für einen fair gehandelten Biokaffee schmeckt der sehr gut).

P1200923.JPG

Meine selbstgebackenen Dinkelbrötchen mit verschiedener Konfitüre aus Obst bzw. Beeren aus unserem Garten.

• Zurück
    Oben Unten