Was frühstückt ihr heute?

• Da die Enkeltochter bei uns übernachtet hat, gab es schon kurz nach 7:00Uhr das normale Frühstück (Semmel, Butter,Honig,Wurst, Käse Tomate, Gurke...) Keine Stunde, nachdem wir fertig waren, rief mein Sohn an, dass er mit seiner Frau zu uns kommt und Weisswurst und Brezen vom Metzger mitbringt. Natürlich konnten wir da nicht "Nein"sagen.
    Aber unsere Mägen waren nachher wegen Überfüllung geschlossen:)

• Mein Frühstück - so zwischen 6.00 Uhr und 6.30 besteht nur aus Kaffee. Zwischen 11.00 und 12.000 Uhr bekomm ich dann doch ein wenig Hunger, Da gibt es dann meist : Gurke, Tomate, Paprika, ab und zu auch Avocado...
    Wir sind eindeutig die Abendesser, dazu noch ziemlich spät.
    Eigentlich müssten wir in Italien oder besser noch Spanien leben...........

• Schon interessant, wie man Vorlieben verändern kann!
    Seit ich vor zwei Jahren den Thread erstellt habe, esse ich kaum noch Brot zum Frühstück sondern fast nur noch Porridge aus Hirse, Buchweizen oder Getreide. Im Sommer auch Overnigt-Oats mit Beeren oder manchmal ein Tomatenbrot. Aber gerade im Winter tut mir ein wärmendes Essen am Morgen so gut. Und es ist nie langweilig. Schon merkwürdig das.
    Morgen früh backe ich aber Über-Nacht-Brötchen. Den Teig mache ich gleich und stelle ihn zum Gehen in den Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute gab es zum Osterfrühstück zuerst eine selbstgebaute Schwarzwälder Kirschtorte mit eigen Kirschen (der baum blüht gerade)
    Später dann ein einziges Brötchen geachtelt mit bis zu 14 Zutaten.
    Dazu 3 Tassen Tee (div) mit Honig.
    Von der Torte abgesehen ist das jeden Tag gleich.
    Dazu brennt eine Kerze am Tisch
    Es soll festlich ausschauen, dann ist die Freude noch grösser.
    An Festtagen wird auch ein besonders kostbares Geschirr serviert.

• Gestern Dinkelbrot-Toast mit Schinken-Rührei, Cappu :love:
    Heute Sauerteig-Roggenbrot mit Kräuterquark, Cappu :love:
    War das Dinkeltoast aus Vollkorn? Selbst gebacken? Ich frage, weil ich noch auch der Suche bin, wo ich Vernünftiges kaufen kann. Immer will man ja auch nicht selbst backen.

Unter der Woche, wenn ich arbeite frühstücke ich einen riesen Milchkaffee und ein selbstgebackenes Körnerbrot mit Wurst. Normalerweise esse ich ja vor 11 nichts, aber seit ich wieder arbeite, gehts nur mit . Sonst bricht mir um 10 der Magen durch.
    @der allgäuer :cool: das war bis 30 auch mein Frühstück

Heute leckeres Frühstück mit erster Kapuzinerkresse Blüte, etwas Schnittlauchblüte, Peterle und Schnittlauch
    Wir haben Brot gebraten Ei drüber und stocken lassen, sehr fein, als Nachtisch gab's noch süßen Quark mit Weintraube.
    Als Getränk hatten wir Caro Kaffee
    IMG_20220522_090442.jpg

Eine Scheibe Brot mit mit einer Scheibe Schinken und drüber ein Spiegelei, Dazu Tomate, Gurke und Paprika und eine Tasse Tee. Dann noch ein Butterbrot mit Honig und dazu einen Kaffee

• Zurück
    Oben Unten