was frau wirklich braucht...

• ich oute mich auch mal, denn ne Handtasche ist für mich ein Fremdkörper, den ich eh nur liegen lassen würde.

Dafür liebe ich Jacken, die so viele Taschen haben, dass ich einen Plan dafür brauchen könnte. Da verstau ich dann all die Dinge, die ich so brauche, also Geldbörse, Schlüssel, Autopapiere, Handy, Tempos, Mascara und jede Menge Eurostücke für die Einkaufswagen.

Liebe Grüße
    Petra, fast taschenlos

mensch petra!

wenn du das alles in deiner jacke unterkriegst, SIEHST DU DOCH DICK AUS!
    und ich weiss, dass es nicht so ist!
    das geht doch nicht!

hyperventilierende grüße
    phila

• warum Frauen alles lieber in die Jackentasche als in die Riesenhandtasche stecken:

- ach lassen wir das!

niwashi, der sich so seine Gedanken macht und sich Jacken-, Hand- und Gesäßtaschen im Nachinein patentieren lassen sollte ...

• dürfte ich dann das Prada-Handy haben?

niwashi, dem die Manolos nicht passen werden ...

so: und morgen verrate ich - speziell euch männern - was nun eigentlich das geheimnis unserer tasche ist!

heut nich mehr - ich hab hunger und mach nun feierabend :cool:

tschau...
    phila

Hallo ihr Lieben,

ICh hatte mal ne Tasche und da hieß es von meinem GG, steck mal dies,das und jenes noch ein.

3 Kinder,Wickeltasche,genau das selbe.

§ Kinder,alle aus dem Wickeltaschenalter raus....................................... kommt die Zeit ohne lästiges schleppen einer Tasche,weil Jackentasche reicht auch...................................kommt GG,nach dem die Wohungstür zu ist angesch...en und meint noch blöd: Hast nen Schlüßel mitgenommen?..........................Ok,ich geb zu,wie ich schwanger war,hab ich den Schlüßel chronisch vergessen!

Aber immer wieder fragt er nach dem Schlüßel! Als könnt ich den vergessen oder schwanger sein. Was aber so net ist und auch net mehr passieren wird.

Egal,aber ich find es immer wieder interessant,wie es phila sschafft es auf den Punkt zu bringen mit ihren Geschichten und damit Diskussionen auslöst zwischen Frau und Mann.

LG sunny,die gern interessiert mitliest und manchmal nen Senf dazu schreibt

• Wieder mal habt Ihr es geschafft, eins der ewigbesprochenen Themen aus meinem Haushalt aufzugreifen...danke @phila!

@John und Niwashi: es war - wie immer - ein erlesener Genuß, Euren Dialog zu verfolgen.

Zur Tasche: ja, auch ich. Riesig. Schwarz. Briefträgerformat. Da passen zur Not auch mal drei Liter Milch und ein halbes Dutzend Joghurts rein, die Winterjacke des schwitzenden Kindes oder drei bereits eingetopfte Ableger. Alles schon passiert.

Im Normalfalle aber sind eher die von Phila aufgeführten Dinge drin...UND ein Taschenmesser ("Komm, ich schneid' Dir den Apfel! -Oh, ein Pilz! -Oh, noch einer! -Ein Überfall? MO-MENT!"), Kaufmann's Haut- und Kindercreme (niemals ohne) und wahrscheinlich auch die Kontoauszüge, die mir schon länger fehlen. Muß mal gucken.

Ich hatte früher auch meinen ganzen Krimskrams in Jacken- und Hosentaschen, aber bis ich da meinen Schlüssel gefunden hatte...in meinen Jeans ist nur Platz für den Einkaufswagen-Euro und meine Jacke kann ich heute unbekümmert in die Ecke schmeißen, ohne, daß irgendwas rausfällt. Alles Dank meiner Riesentasche.

Insofern: schuldig. Habe ich aber kein Problem mit.

Mein Mann? Geld hat er grundsätzlich nicht dabei, den Autoschlüssel trägt er in der Hand (der kommt ja auch sonst nie an die Luft...), das Handy klemmt im Auto oder bleibt zu Hause. Für alle Notfälle hat er ja mich!

LG, Tina.

• Hi niwashi!

Mensch, Leute, Ihr hockt immer noch so spät vorm Rechner, zu Zeiten, zu denen Mann sich kopfüber in die Nacht stürzt. Sieht dann immer so aus, als wollte ich kneifen. So wie gestern ...

sagst mir das auch noch unter vier Augen und zwei Weinchen?

Erst die Gans, dann der Wein und beides in niwashis Gesellschaft. Wahrscheinlich würdest Du sogar mir zu liebe die schmierige Lederjacke ausziehen, ich dafür nicht in dem affigen Maßteil kommen.

Es wird immer verlockender ...

Bye
    -John

das ist die pure Neugier, mein Herr!

niwashi, der sich extra einen Maßanzug aus Thailand einfliegen läßt ...

PS Einladung steht nicht nur virtuell!

oh phila

deine Geschichten sind immer wieder toll,genauso wie die Reaktion der anderen.
    Herrlich,herrlich,einfach klasse.Ich musste echt grinsen und dann lachen.Und das soll was heißen.Ich bin nämlich,was sowas angeht,nicht so schnell aus der Reserve zu
    locken.

So und nun zum Thema:

ich besitze zwar Handtaschen,aber mein Lieblingsteil ist zur Zeit ein runder Korb
    indem sich
    -ein Taschenkalender
    -meine Geldbörse*grins*
    -mein stinknormales Siemens Handy
    -diverse Kugelschreiber(aber keine Notizzettel)
    -Papiertaschentücher(manchmal wenigstens)
    -eine Armbanduhr(die ich nur auf der Arbeit trage)
    -Schmerztabletten(man weiß ja nie, denn, Schmerzen kommen ja meistens uneingeladen)
    -ein paar Bonbons

und zeitweise:
    -ein Staubtuch
    -eine Art von Teppichmesser
    -ein kleines Pöttchen mit Cappupulver
    befinden.
    Nein:
    -kein Lippenstift
    -keine Wimpertusche
    -kein Nagelknipser
    -kein Pflaster
    -keine Ortskarten
    -keine Bücher
    -keine Zeitschriften
    -keine Ziegelsteine
    usw.

Ich führe also-glaub ich-recht wenig Sachen mit mir herum.
    Aber meine Schwester hat all son Zeug in ihrer Tasche.Nen Taschenmesser braucht
    die also nicht mehr,weil ihre Tasche so schwer ist,das sie einen Angreifer problemlos
    mit dieser Tasche erschlagen könnte.*grins*

LG

Uri

;)
    oh phila

deine Geschichten sind immer wieder toll,genauso wie die Reaktion der anderen.
    Herrlich,herrlich,einfach klasse.Ich musste echt grinsen und dann lachen.Und das soll was heißen.Ich bin nämlich,was sowas angeht,nicht so schnell aus der Reserve zu
    locken.

So und nun zum Thema:

ich besitze zwar Handtaschen,aber mein Lieblingsteil ist zur Zeit ein runder Korb
    indem sich
    -ein Taschenkalender
    -meine Geldbörse*grins*
    -mein stinknormales Siemens Handy
    -diverse Kugelschreiber(aber keine Notizzettel)
    -Papiertaschentücher(manchmal wenigstens)
    -eine Armbanduhr(die ich nur auf der Arbeit trage)
    -Schmerztabletten(man weiß ja nie, denn, Schmerzen kommen ja meistens uneingeladen)
    -ein paar Bonbons

und zeitweise:
    -ein Staubtuch
    -eine Art von Teppichmesser Für was, wenn kein Teppichboden dabei hast????????????????
    -ein kleines Pöttchen mit Cappupulver und was ist mit Wasser und Solarkocher????????????????????????
    befinden.
    Nein:
    -kein Lippenstift
    -keine Wimpertusche
    -kein Nagelknipser
    -kein Pflaster
    -keine Ortskarten
    -keine Bücher
    -keine Zeitschriften
    -keine Ziegelsteine
    usw.

Ich führe also-glaub ich-recht wenig Sachen mit mir herum.
    Aber meine Schwester hat all son Zeug in ihrer Tasche.Nen Taschenmesser braucht
    die also nicht mehr,weil ihre Tasche so schwer ist,das sie einen Angreifer problemlos
    mit dieser Tasche erschlagen könnte.*grins*

LG

Uri

LG
    Dieter, der mal nur so frägt:rolleyes::rolleyes:

Ich besitze gar keine Handtasche :D. Dafür schleppe ich meistens einen kleinen Radrucksack mit mir rum. Darin sind allerdings keine Schminksachen, sondern Dinge die ein Fußgänger bzw. Radfahrer so braucht: Kleiner Schirm, dünne Regenhose und Einkaufsbeutel. Rucksäckle finde ich viel praktischer, da wird der kleine Einkauf gleich auf dem Nachhauseweg miterledigt. Falls wir mal ausgehen bekommt mein Herzblatt meinen Ausweis und Geld mit in seine Geldbörse gestopft und gut ist.

Mit der Verteidungsmöglichkeit von Urvogels Schwester kann ich natürlich nicht mithalten, außer wenn die Milchtüten eingekauft wären - darüber sollte ich vielleicht mal nachdenken ;)

LG Körnle :eek:

also: warum hängen wir nun so an unserer tasche?

zunächst einmal: wir lieben überraschungen!
    wir finden – ganz unerwartet - kleinteile in der tasche wieder, die wir schon aufgegeben haben. manches brauchen wir noch (wie die einzige haarspange, die das hochgewurschtelte haarvolumen fasst und nicht nach einigen minuten mit lautem „plong“ wieder aufspringt), manches brauchen wir eher nicht mehr („ach guck mal hier, schatz *verlegengrins* die konzertkarten waren doch in meiner tasche!“).

auf manche dinge können wir verzichten (aufgeweichte malzbonbons, zerbröselter müsliriegel, abgelaufene medikamente) und auf manche eben nicht (in meinem fall ne flasche wasser – in einem früheren leben muss ich mich mal in der wüste verlaufen haben).

ausserdem ist so eine tasche eine prima möglichkeit, platz zwischen sich und unangenehmen zeitgenossen zu schaffen (an der kasse im supermarkt, in der bahn).

man hat das beruhigende gefühl, für unvorhersehbare situationen - welcher art auch immer - gerüstet zu sein. bestimmt kann ich macgyver-mässig aus all meinen mitgeführten utensilien ein werkzeug basteln, mit dem ich türen, autos oder schreibtischschublade öffnen oder mittels derer ich eine alternative zu der vielleicht doch nicht wiederauffindbaren haarspange konstruieren kann.

insofern ist die tasche eben das „schränkchen für unterwegs“!

männer tragen (hoffentlich!) keine tasche, weil sie damit schlicht doof aussehen. ausserdem sähe es einfach uncool aus, wenn sie beim dem satz: "sekunde, ich geb iihnen meine karte!" ewig im täschchen rumkramen und den halbsatz: "... wo hab ich denn bloß?" hinterherschieben müssten.

nee - das wär nich schön!

ALso ehrlich, ich habe das gerade erst gelesen und mir fast in die Hose gemacht vor lachen.....

Also da muß ich mich gleich schon wieder outen....gehöre zwar auch zur Gattung Frau und habe eine etwas größere HAndtasche...aber eher von Berufswegen, außerdem ist das TEil von ALdi.....ja tatsächlich ist nämlich eine unempfindliche große Jeanstasche...die reißt nicht und hält was aus.......

Selbstverständlich habe ich auch andere Taschen, eine Luis V. und eine PRada aus Dubai ( leider nur Fake, allerdings sieht das nur der Fachmann ist nämlich supergut gearbeitet und komplett aus LEder ) ein Schäfchenrucksack ( falls ihr wißt was ich meine :D =) aber ehrlich diese ganze Sammlung von Taschen stehen bei mir meistens rum und stauben ein...ist mir viel zuviel Akt zu jedem outfit die passende Tasche, das mache ich nur wenn ich mal groß geladen bin zum Galadinner ( beruflich ) oder so....

Und in meiner großen Tasche ist auch nur das nötigste drinnen, also mein riesen Terminplaner, einige PL Kataloge ( kann ja jederzeit Kunden treffen und das passiert mir hier öfter ) , diverse andere SChriftunterlagen , Kugelschreiber, Handy, Lipgloss ; Eyliner, Tempos, Schlüssel ja und diverse Notfallartikel die Frau braucht, Ausweiß , Geldbeutel...das war es dann........ist gerade genug, ich weiß ja nicht wofür ihr das alles braucht.........Bitte wofür braucht man WImperntusche unterwegs ??? Morgens aufgetragen hält die den ganzen Tag, zumindest wenn man sie richtig aufträgt.....

Naja vielleicht bin ich keine richtige Frau und war im früheren LEben ein Kerl....

Auf jeden Fall habe ich im Juni in Portugalwas gesehen das könnte revolutionär bei uns einschlagen, jedenfalls ist mir das bei uns noch nicht aufgefallen....und zwar ist das ein ganz kleines Täschen, etwas größer wie Zigarettenschachtel , sieht aus wie ein Minirucksack und man macht das Teil an den Oberarm....das hält, ich fand das Klasse und habe mir eins gekauft...für an den See oder Strand oder mal eben in den Garten....geht ein bißchen Geld rein, der Lippenstift, der Schlüssel wenn er nicht zu schwer ist und sieht lustig aus.............................tja aber irgendwie liegt das TEil schon wieder bei mir im REgal und staubt ein........?????????

Yep - das ist hier mal wieder ganz was Feines! Ich plädiere für (mindestens) eine wöchentliche Kolumne von phila in Co-op mit John und niwashi!
    Top!

Genießerische und applaudierende Grüße
    Vita

Hi Xena!

Auf jeden Fall habe ich im Juni in Portugalwas gesehen das könnte revolutionär bei uns einschlagen, jedenfalls ist mir das bei uns noch nicht aufgefallen....und zwar ist das ein ganz kleines Täschen, etwas größer wie Zigarettenschachtel , sieht aus wie ein Minirucksack und man macht das Teil an den Oberarm....das hält, ich fand das Klasse und habe mir eins gekauft...für an den See oder Strand oder mal eben in den Garten....geht ein bißchen Geld rein, der Lippenstift, der Schlüssel wenn er nicht zu schwer ist und sieht lustig aus.............................tja aber irgendwie liegt das TEil schon wieder bei mir im REgal und staubt ein........?????????

Hmm, hoffentlich legt sich noch mehr Staub darauf ab. Mir erscheint das ähnlich stilvoll wie das Tragen einer Zigarettenschachtel unter dem T-Shirt-Ärmel.

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten