Was braucht heute unbedingt Wasser?

Bei uns war wieder einmal Starkregen angesagt...und nichts ist...dafür wenigstens eine Abkühlung....Heute müssen unbedingt die Erdbeeren gegossen werden....da sie überschaubar sind, mache ich es mit der Kanne...
Der Regner wird heute den Rasen um den Sauerkirschbaum durchfeuchten....es sind wenig Kirschen zu erwarten, aber ohne Bewässerung wird es vielleicht gar nichts......

• Die Ampeln müssen trotzdem gegossen werden.

wunder3.gif
    Komisch, unsere brauchen Strom, um rot, gelb und grün zu werden
    zwinker.gif

• Ich muß mich entscheiden, die Nachrichten sagen überall Regen...bei uns nichts...die 1200l Regenwasser sind alle, jetzt wird Brunnenwasser in die Tonnen gefüllt...aber Rhodos und Hortensien haben schlechte Karten....
    Mein Vorsatz...keine Blumenstauden im Frühjahr umpflanzen....keine Neuanlagen, die Wasser brauchen...
    Die Rosen und die Taglilien müssten einmal durchdringend gewässert werden....ebenso die Sauerkirschen und Himbeeren

Ich habe beim Gießen einen etwas vernachlässigten ziemlich großen Johannisbeerstrauch gefunden, der üppig rote Beeren trägt.
    Auf meine Nachfrage, ob den jemand aberntet oder ob ich darf, kam prompt die Freigabe
    Heute habe ich den Strauch geplündert soweit die Brennnesseln es zuließen - knapp 900g
    Immerhin 700ml Saft waren es nach dem Dampfentsaften.
    Sie waren schon seeeehr reif. Wäre das mein Garten würde ich bei den Beeren die Brennesseln frühzeitig entfernen um diese leckeren Beeren ordentlich ernten zu können. Aber jeder so wie mag und kann:paar:
    Die Urlaubs-/Pflege-Tomaten musste ich gar nicht gießen, der Regen alle paar Tage hat gereicht um aus gesunden Pflanzen gesunde Monster zu machen :D

Heute habe ich den Strauch geplündert soweit die Brennnesseln es zuließen - knapp 900g
    Immerhin 700ml Saft waren es nach dem Dampfentsaften.
    Sie waren schon seeeehr reif. Wäre das mein Garten würde ich bei den Beeren die Brennesseln frühzeitig entfernen um diese leckeren Beeren ordentlich ernten zu können. Aber jeder so wie mag und kann:paar:
    Die Urlaubs-/Pflege-Tomaten musste ich gar nicht gießen, der Regen alle paar Tage hat gereicht um aus gesunden Pflanzen gesunde Monster zu machen :D
    700 ml von 900 g, das ist viel! Ist das purer Saft oder auch Zucker?

Ab morgen braucht Alles dringend Wasser. Ich habe deshalb beschlossen nur die Balkonkästen und die Gemüsebeete regelmäßig zu versorgen. Der Rest im Garten bekommt nur noch im äußersten Notfall Wasser. Es werden 40 Grad erwartet , das ist bei der anhaltenden Trockenheit eine Katastrophe . Die Samtblatthortensie ist kurz vorm öffnen der Blüten , ich fürchte das wird nix.

• Zurück
    Oben Unten