Was braucht heute unbedingt Wasser?

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Werden die Bäume denn gewässert?


    Teilweise ja. Da sind dann Gießsäcke angebracht, damit das Wasser langsam einsickern kann.
    Der Stadt ist bewusst, dass neue Bäume teurer würden, als die Straßenbäume zu wässern, außerdem wird das Innenstadtklima ja noch bekloppter, wenn wir kein Grün mehr hätten.


    Außerdem gibt es noch dieses Projekt:

     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Teilweise ja. Da sind dann Gießsäcke angebracht, damit das Wasser langsam einsickern kann.
    Der Stadt ist bewusst, dass neue Bäume teurer würden, als die Straßenbäume zu wässern, außerdem wird das Innenstadtklima ja noch bekloppter, wenn wir kein Grün mehr hätten.


    Außerdem gibt es noch dieses Projekt:

    Toll!!!
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Prima. Vor Jahren habe ich " meinen" Straßenbaum mit Wasser aus meiner Leitung versorgt und drumherum ein paar Blümchen gepflanzt. Irgendwann hat sich die Hundejacke durchgesetzt und ich bin aus der Innenstadt in den Vorort immigriert.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Baumscheiben der Straßenbäume werden zum Teil adoptiert und bepflanzt. Bepflanzte Baumscheiben werden respektiert, dort stellen die Leute nicht ihre Fahrräder ab und der Hundekot hält sich in Grenzen. Das sind so Projekte, weshalb ich meine Stadt so mag.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Gute Idee!
    Hier in unserem sehr alten Stadtteil sind die Gemeindearbeiter einmal in der Woche fleißig unterwegs mit dem Gießen - in der einzigen Hauptstraße, die wir haben.
    Die anderen Straßen benötigen keine Bäume, weil aus fast jedem Garten Bäume ihre Äste über den Zaun hängen lassen und so ein grünes Gesamtbild erzeugen.
    Da sind wir alle froh darüber - und wir tragen ganz eifrig dazu bei:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Was braucht eine Seerose? Teich & Wasser 18
    P Regenzeit vorbei, Hitzwelle ebenso: was braucht der Ras Rasen 6
    W Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es. Wie heißt diese Pflanze? 7
    Mandelprinzessin Was braucht eine Laufente? Haustiere Forum 25
    philamia was frau wirklich braucht... Small-Talk 174
    S Wasserfall und was braucht man dazu Teich & Wasser 9
    G Teichzubehör - was braucht man alles? Teich & Wasser 2
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten