Was braucht heute unbedingt Wasser?

• Werden die Bäume denn gewässert?

Teilweise ja. Da sind dann Gießsäcke angebracht, damit das Wasser langsam einsickern kann.
    Der Stadt ist bewusst, dass neue Bäume teurer würden, als die Straßenbäume zu wässern, außerdem wird das Innenstadtklima ja noch bekloppter, wenn wir kein Grün mehr hätten.

Außerdem gibt es noch dieses Projekt:

Teilweise ja. Da sind dann Gießsäcke angebracht, damit das Wasser langsam einsickern kann.
    Der Stadt ist bewusst, dass neue Bäume teurer würden, als die Straßenbäume zu wässern, außerdem wird das Innenstadtklima ja noch bekloppter, wenn wir kein Grün mehr hätten.

Außerdem gibt es noch dieses Projekt:

Toll!!!

• Prima. Vor Jahren habe ich " meinen" Straßenbaum mit Wasser aus meiner Leitung versorgt und drumherum ein paar Blümchen gepflanzt. Irgendwann hat sich die Hundejacke durchgesetzt und ich bin aus der Innenstadt in den Vorort immigriert.

• Die Baumscheiben der Straßenbäume werden zum Teil adoptiert und bepflanzt. Bepflanzte Baumscheiben werden respektiert, dort stellen die Leute nicht ihre Fahrräder ab und der Hundekot hält sich in Grenzen. Das sind so Projekte, weshalb ich meine Stadt so mag.

Gute Idee!
    Hier in unserem sehr alten Stadtteil sind die Gemeindearbeiter einmal in der Woche fleißig unterwegs mit dem Gießen - in der einzigen Hauptstraße, die wir haben.
    Die anderen Straßen benötigen keine Bäume, weil aus fast jedem Garten Bäume ihre Äste über den Zaun hängen lassen und so ein grünes Gesamtbild erzeugen.
    Da sind wir alle froh darüber - und wir tragen ganz eifrig dazu bei:)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Was braucht eine Seerose? Teich & Wasser 18
    P Regenzeit vorbei, Hitzwelle ebenso: was braucht der Ras Rasen 6
    W Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es. Wie heißt diese Pflanze? 7
    Mandelprinzessin Was braucht eine Laufente? Haustiere Forum 25
    philamia was frau wirklich braucht... Small-Talk 174
    S Wasserfall und was braucht man dazu Teich & Wasser 9
    G Teichzubehör - was braucht man alles? Teich & Wasser 2
    D Was haben meine jungen Physalis ? Schädlinge 12
    G Meine Aloe Tiki Tahi hatte Wurzelfäule, was kann ich tun? Kakteen & Sukkulenten 2
    A Was sind das für Käfer? Im Schlafzimmer Schädlinge 6
    O Was pflanzen bzw. wie dekorieren? Mein Garten 2
    Q Orangenbaum befallen - aber von was? Tropische Pflanzen 3
    Linserich Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 11
    Rosabelverde Bing Wallpaper.exe oder was ist das? Support 7
    Marmande Was ist im Adventskalender Spaß & Spiele 77
    U Was zwischen Tulpen pflanzen Gartengestaltung 7
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 55
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    B Was hat dieser Kürbis? Obst und Gemüsegarten 22
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83