Marmande
0
Damit es deutlich wird.
Zudem war es letztes Jahr oft sehr kühl, was man von 2022 nicht behaupten kann.
Zudem war es letztes Jahr oft sehr kühl, was man von 2022 nicht behaupten kann.
Ich gieße mit Leitungswasser. Die Abwassergebühren bekomme ich zurück. Wir haben einen extra Zähler fürs Gartenwasser. Nachbar hat Regentonnen und einen Tank, der das Wasser vom rückwertigen Teil des Hausdaches auffängt. Das nützt Ihm aber nichts, da ist nämlich nix drin. Um ein Grundstück wie wir es haben sicher bewässern zu können, bräuchte ich eine Zisterne so groß wie ein Schwimmbad. Hätte ich dafür die Mittel, würde ich einen Pool bauen und einen Brunnen bohren lassen. Bis das mit dem Lottogewinn klar ist, gieße ich eben aus der Leitung.
Hab auch mal geguckt, eigentlich sind da doch ganz hübsche Dinger bei .Ich werde mir wohl auch gelegentlich einen Regenmesser zulegen.
Vielleicht war ich auch mal wieder mit dem falschen Einkaufs-Fuss unterwegs...
Hab auch mal geguckt, eigentlich sind da doch ganz hübsche Dinger bei .
Regenmesser
Doch!!!...die brauchen wir in Hessen nie wieder
Hast Du nichts auffangen können?Keine Ahnung welche Regenmenge zusammenkam, die Balkonkästen haben davon nix abbekommen. Also lief gerade wieder Wasser aus dem Gartenschlauch.
Ja, die Frage wäre besser zu stellen: Was braucht kein Wasser?
Bisher habe ich nicht gegossen:
Lavendel, Salbei, Rosmarin
Können schon, aber Wollen ist die Frage...Könnt ihr mit Leitungswasser gießen?
Kannst du das nochmal genau ausführen, @Marmande?Die Gebühren werden am Ende des Jahres von der Stadt zurückerstattet.
Können schon, aber Wollen ist die Frage...
Wir haben eine Grufos-Pumpe die Grundwasser zieht.
Sie ist aber schon so alt, das sie mehr Strom verbraucht als nötig.
Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Kannst du das nochmal genau ausführen, @Marmande?
Was hat die Installation gekostet und wer hat das angebracht?Wir haben einen geeichten Zähler zum Aufschrauben am Außenwasserhahn. Was dort durchläuft wandert in den Garten oder Pool und am Ende des Jahres bekommen wir die entsprechenden Abwassergebühren von der Stadt zurückerstattet. Das Wasser ist ja auch nie in die Kanalisation gekommen.
Und wo bekommt man den? Ich dachte, man muss das ganze Rohr auseinander nehmen und ein Teil zwischen setzen. Ob das bei uns auch so unkompliziert ist?Nix, der wird einfach auf das Gewinde geschraubt und im Winter im Keller gelagert. Man glaubt uns, daß wir den dann nicht vor der Waschmaschine einbauen. Der Verbrauch wird im Herbst an das Kämmereramt gemeldet. Die sehen ja auch was drum herum verbraucht wurde und können so ein bißchen kontrollieren.
Nicht nur heuteDie Samtblatthortensie brauchte heute ganz viel Wasser.
Wir sind ein paar Tage zum Camping......es regnet jeden Tag.....Ich will nach Hause