Was braucht heute unbedingt Wasser?

Das Thema Wasser macht mich traurig.
Kann wirklich nur das Notwendigste gießen.
Und vieles welkt dahin.
Und wenn dann manche nur ihren Rasen im Kopf haben, ist für mich unverständlich. Er sieht schon lange gelb aus. Aber vom Rasen weiß ich, dass er sich wieder erholt. Kann das von einiger meiner Kulturen leider nicht behaupten.
Wir haben bis jetzt kumulativ gerade mal 270 Liter je qm
Wir haben bisher 240 Liter.

• Hier auch. Wir sind bei 19 Grad angekommen. Leider hat es nur höchstens zwanzig Minuten geregnet. In den nächsten beiden Tagen soll aber noch was nachkommen. Der Boden ist völlig ausgetrocknet, es darf also gerne noch ein paar Stunden Regen fallen.

• Die Freundin ist grade mit dem Auto auf dem langen Weg nach Edinburgh und wird morgen nach 3 langen Jahren ihren (erwachsenen) Sohn endlich wieder in die Arme nehmen können:love:
    Da übernehme ich die Tomatenpflege doch sehr gerne für!

Da würde ich nicht Tomaten pflegen, sondern mitfahren wollen. Edinburgh ist so eine faszinierende Stadt und ich war erst einmal vor 20 Jahren (?) dort. :love: :D

• Wir haben bisher 240 Liter.

Darf ich fragen woher du das so genau weißt? Misst du die gefallenen Regenmenge selber oder gibt es irgendwelche Internetseiten, auf denen man das für jeden Ort nachschauen kann?
    Mich würde das für unseren Ort auch sehr interessieren, aber irgendwie bin ich da bislang nicht wirklich auf etwas gestoßen.

Bei uns war es das Wochenende auch sehr heiß, über 35 Grad im Schatten. Allerdings hat es heute schon geregnet und die Regentonnen sind wieder voll. Wir haben auch eine Zisterne mit 5000l, die wurde in meiner Erinnerung eigentlich nur zwei, dreimal wirklich leer. Und damals hatten wir noch Planschbecken etc. damit befüllt.

• Habe die Ampel gestern vergessen :eek:

20220620_172323.jpg

• Ich war heut in der Früh in der Gärtnerei - noch schnell neue Pflanzen fürs Grab einkaufen ( Schnecken hatte die alte Bepflanzung gefressen):
    so wie deine Ampelpflanze ,@Marmande , sahen dort viele Pflanzen aus; denen hat das heiße Wochenende trotz automatischer Bewässerung stark zugesetzt:-( Alle Mitarbeiter waren mit Wässern beschäftigt.

bei uns sind die Blätter der Roten Bete verbrannt, da nützt auch Gießen nichts
    PXL_20220620_081010628.JPGbei 38°C im Schatten und die stehen in der Sonne

Im Ort hier waren immer schöne Bepflanzungen an jeder Ecke, in Kübeln, in Hängeampeln, Balkonkästen an Geländern usw.
    Gestern nur vertrocknetes Grünzeugs gesehen. Unglaublich , dass da keiner Wasser rein gegeben hat. Glaube nicht, dass die sich nochmals erholen werden....

Ich habe viele sehr günstige Fleißige Lieschen in einen uralten Dampfentsafter gepflanzt und halbschattig vor der Haustür auf einem Stuhl platziert.
    So wassersparend habe ich noch nie gewässert:
    Oben ordentlich reinkippen und die Kanne schnell wieder unter dem Auslauf platzieren, damit es dort gleich wieder "reinpieselt".
    Den Blümchen geht es gut und die 10L- Kanne ist nach 5 Tagen immer noch halbvoll:love::ROFLMAO:

Also meine Puffbohnen haben sich wieder erholt. Ich habe gestern 50 Liter Wasser gegossen. Und tagsüber hat es noch mal 9 Liter pro Quadratmeter geregnet.

• Zurück
    Oben Unten