Was blüht genau heute bei euch?

• Sie haben den letzten Winter gut überstanden und blühen zurzeit sehr fröhlich. Etwas krumm und schief, aber das ist die Natur.
    meine sehen ähnlich aus
    PXL_20221119_092059364~2.jpgbei Nachttemperatur von - 6°

Schnee und Frost haben meine bisher noch nicht ertragen müssen.

Ich werde versuchen, sie ein weiteres mal zu überwintern. Wäre es wohl gut, wenn sie etwas neue Erde und Dünger bekommen würden?

• Dann werde ich ihnen das auch spenden. Und ich versuche etwas öfters ans giessen zu denken. Sie haben manchmal schon ordentlich gelampt diesen Sommer…

• @Linserich, weißt du, um welche Chrysanthemen es sich bei deinen handelt (Namen)?
    Wenn es wirklich winterharte sein sollten, dann überdauern sie - mit ein wenig Schutz auch bei dir einen outdoor-Winter.
    Eine winterharte Chrysantheme blüht und wächst und gedeiht hier sogar im Topf seit mehreren Wintern ohne jeglichen Schutz; die anderen stehen - auch ohne Schutz in den Beeten.
    Und bei uns kann es auch ganz schön kalt und schneeig werden.

Meine sind winterhart. Ich kann sie nur nicht in die Beete pflanzen, weil die Schnecken sie sehr mögen.
    Aber in Topf oder Kasten gedeihen sie prächtig.

Es sind übrigens welche vom Discounter.

@Linserich, weißt du, um welche Chrysanthemen es sich bei deinen handelt (Namen)?
    Das weiss ich leider nicht. Ich habe sie auch günstig von der Migros gekauft. Sie haben den letzten Winter auch völlig ungeschützt in einem Kistchen auf dem Geländer überlebt. Es war aber kein richtig kalter Winter im 21/22.

Naja, ich versuche es einfach. Wenn sie wieder kommen, umso besser, wenn nicht, dann war halt Pech. Sie gefallen mir einfach sehr, weil sie jetzt so hübsch blühen, wenn sonst praktisch nichts mehr blüht.

• Zurück
    Oben Unten