Was blüht genau heute bei euch?

wIE heißt die Bauern-Orchidee botanisch? Danke von Eisenkraut
Bei mir blüht Hamamelis / Zaubernuß in gelb,- wunderschön. Aber auch in rostrot, leider nicht so schön, wie die gelbe.Vielleicht entfaltet sie sich noch besser. Heute Nacht hats ja 5 cm geschneit. Im Allgäu kommt alles etwasspäter. Blüht umso länger. Eisenkraut
die weiße Magnoliehabe ich blühend im kalten Zimmer stehen,- ich will, dass sie weiterwächst u. bis zum Sommer sich stabilisiert. Mir ist schon 1 x eine über den Winter eingegangen, das soll mr diesmal nicht passieren.

• Alle Jahre wieder blüht meine Strelitze
    mit drei...fünf Blüten. Mal sehen, wieviele Blüten sie diesen Winter
    hervorbringt.

Anhänge

• c3.jpg
      c3.jpg
      685,9 KB · Aufrufe: 94
    Bei uns blüht der Hibiskus, Tomaten und Paprika.
    Mich interessiert das und deswegen aber auch, wo du gärtnerst 😉

man kann vieles, man muss es aber auch wollen, und ich wollte gerade nicht;)
    Ich mag an diesem Forum den doch meistens höflichen Umgang miteinander.
    Seine miese Laune an anderen auszulassen, ist das genaue Gegenteil. Du willst ja sicher auch nicht, dass wir anderen dich blöd anblaffen, weil du etwas geschrieben hast, dass andere nicht sofort verstehen.

Die einfache Frage nach dem Gartenort, so wie sie @Taxus Baccata gestellt hat, kann auch der Auftakt zu einer netten Unterhaltung sein und einem Neuling den Anfang hier bei uns erleichtern.

• @Wanderer2 lebt in Thailand, wennn ich mich richtig erinnere. Er hat's schon mal irgendwann gesagt.
    Ich empfinde es auch wie ein bißchen schauen in die Glaskugel....ich werde gleich mal mein Profil ändern, damit man sehen kann, in welcher Gegend Deutschlands die Scilla aus dem Boden schauen...

• Zurück
    Oben Unten