Was blüht genau heute bei euch?

• Außerdem habe ich sie gefragt, ob sie in mein Esszimmer wollen, sie haben ja gesagt;).

Elis, du bist ein Fuchs! :D Bzw. eine Füchsin. Ich wette, die haben einfach nur nicht nein gesagt, und das hast du als ja genommen. :giggle:

Außer den üblichen Vorfrühlingsblühern kann ich mit der ersten Ringelblume prahlen.

2022blmn02.jpg

Die war letzten Herbst in ihrer Entwicklung einfach steckengeblieben, grad als sie von Knospe zu Blüte übergehen wollte. Den ganzen Winter hat sie das Stadium beibehalten, aber seit 5 Tagen versucht sie das Blühen nachzuholen. Sie hat weitere Knospen. Mal sehen, ob die auch noch aufgehen. Von allen Ringelblumen im selben Kasten hat nur diese eine den Winter überlebt. Die übrigen hab ich heute vertrocknet oder erfroren (?) ausgerupft.

• Bei meinen auch nicht, aber es gibt schon blühende Lewisien zu kaufen, wie ich zu meiner Verwunderung letzten Freitag im Gartenmarkt feststellen konnte. Wenn ich gewusst hätte, wohin damit um diese Jahreszeit, hätte ich gleich welche mitgenommen, es gab schöne Farben.

• Zurück
    Oben Unten