Rosa,
nein, die hat keinen Namen , die ist einfach grade dabei sich von
blau nach rosa umzufärben, leider
ach so, deshalb....egal, laß das doch, seiht nämlich ordentlich schick aus.
Rosa,
Rosa,
Ein paar Fotos, querbeet von heute
ach so, deshalb....egal, laß das doch, sieht nämlich ordentlich schick aus.
Auch wenn ich mich wiederhole, Melitta du machst einfach wunderschöne Fotos a:
@Rosabell:
Die lila Liriope bekam ich mal beim Pflanzentausch. Also nicht blau, wie auf dem Foto, sondern lila.
Halbschatten bis Schatten und bei mir sogar ziemlich trocken. Das hält sie aus.
Ganz einfach? :d:d:d Aha, Pflanzenschutz, ja gut, aber welchen? Wann? Wie? Genau das ist doch schwierig! Selbst in den Gartencentern haben die Rosen, die man zur Zeit kaufen kann, meist sehr trauriges Laub.Bei den Rosen ist es ganz einfach: Gesunde Sorten auswählen, oder Pflanzenschutz verabreichen, wenn anfällige Sorten im Garten stehen.
@Rosabel:
bei Rosen kannst Du im Frühjahr einen neuen Thread aufmachen. Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Wie jetzt blüht erst bei dir die Krötenlilie? ich habe auch eine allerdings in einer anderen Farbe
Ja, das Foto wurde am Sonntag gemacht.
Ich habe sie im Frühjahr von Wolke bekommen, anscheinend war sie daher etwas spät dran. Ich wusste gar nicht, wann sie blühen muss.
Ja, das Foto wurde am Sonntag gemacht.
Ich habe sie im Frühjahr von Wolke bekommen, anscheinend war sie daher etwas spät dran. Ich wusste gar nicht, wann sie blühen muss.
Hej Rosabelverde!Sehr schönes Bild, Fjäril!
Ich kenn sie nur aus dem Katalog und hab bezweifelt, dass sie so toll wird, wie sie da aussieht, aber dein Foto überzeugt mich, ich war ja eh auf der Suche nach einer schönen großen Herbstaster. Die Farbe passt genau hier ins Bild ... also wird sie jetzt bestellt. Danke dir! :grins:
..... ich habe mit Schnüren versucht, die Triebe am Umfallen zu hindern, aber sie haben sie nach unten gedrückt, nächstes Jahr mache ich das geschickter),
vielleicht ein tipp ich habe für solche fälle 3m Stangen Moniereisen 6er oder 8er gekauft (stahlstangen die man in den beton legt auch Armierungseisen genannt)die halbe länge zu einem ring gebogen (oder je nachdem wie gross der ring sein soll)und die andere hälfte bleibt gerade wird im rechten winkel zum ring gebogen und dient als stab der in die erde gesteckt.
Dazu kommt, dass ich 3 m nicht in den Wagen bekomme, die müsste ich aus dem Fenster raus gucken lassen.
vielleicht ein tipp ich habe für solche fälle 3m Stangen Moniereisen 6er oder 8er gekauft (stahlstangen die man in den beton legt auch Armierungseisen genannt)die halbe länge zu einem ring gebogen (oder je nachdem wie gross der ring sein soll)und die andere hälfte bleibt gerade wird im rechten winkel zum ring gebogen und dient als stab der in die erde gesteckt.
..... um den Mülleimer gebogen,
hallo katzenfeeHört sich gut an, Bernd.
Ist bestimmt eine stabilere Konstruktion als die üblichen Staudenhalter.
Danke für den Tipp!
Muß ich mit GG drüber reden.
Aber wie bekommst du die Rundung hin?
LG Katzenfee
stabiler sind sie allemal und halten auch länger da sie nicht rosten die Rundungen biege ich nach gefühl mit den Händen über den Daumen immer stück für stück,
..... eignet sich dafür sicherlich eher ein Baumstamm,ein kleines oder mittleres Fass oder oder........