Was blüht genau heute bei euch?

• Supertolle Bilder wieder, wow!!

Stoppelhopser, wie heißt denn diese weiße, hohe Anemone gleich? Ich bewundere sie immer auf unseren Verkehrsinseln, habe aber bisher noch keine gekauft. Muss her, ist herrlich!
    :grins:

Oh ja, der Islandmohn...tausendmal probiert, tausendmal war sie rasiert. Jetzt auf dem Fensterbrett blüht sie endlich nett. *sing*

• Und gleich nochmal ein Schwung

k-P1090027.webp k-P1090028.webp k-P1090029.webp k-P1090030.webp k-P1090031.webp k-P1090038.webp k-P1090039.webp k-P1090041.webp k-P1090042.webp k-P1090043.webp k-P1090044.webp k-P1090046.webp k-P1090047.webp k-P1090048.webp k-P1090051.webp

k-P1090056.webp

• Mein weißes Beet, der Flieder und die Nelkenwurz:D

Anhänge

• Katzenbeet.webp
      Katzenbeet.webp
      121,8 KB · Aufrufe: 51
    • Nelkenwurz.webp
      Nelkenwurz.webp
      54,4 KB · Aufrufe: 76
    • Flieder.webp
      Flieder.webp
      108,5 KB · Aufrufe: 80
    • Schleifenblume u.Anemone.webp
      Schleifenblume u.Anemone.webp
      122,7 KB · Aufrufe: 103
    Meine Tulpen verändern auch ihre Farbe sehr unterschiedlich erst weiß, dann gelb ,dann rosa was immer mehr wird und die vielen Knospen an einem Stängel hatte ich auch noch Nie gesehen!?

_DSC8183.webp _DSC8187.webp

_DSC8149.webp

:cool::cool::cool:

Erst gelb dann weiß ach auch egal :rolleyes:

• Mehr habe ich nicht, heute war Pflanztag und Reinigungstag dem viele Blütenstaub
    wurde zu Leibe gerückt:d

IMG_7408.webp

Eine schöne Zeit, der Mai

Anhänge

• Akelei die erste 3.5.+++.webp
      Akelei die erste 3.5.+++.webp
      19,1 KB · Aufrufe: 63
    • Akelei gr+++.webp
      Akelei gr+++.webp
      20,1 KB · Aufrufe: 87
    • Löwenzahn beim aufblühen.webp
      Löwenzahn beim aufblühen.webp
      21,8 KB · Aufrufe: 82
    • Mohn erste Blüte.webp
      Mohn erste Blüte.webp
      23,3 KB · Aufrufe: 87
    • Pfingstrose Knospe 8.5..webp
      Pfingstrose Knospe 8.5..webp
      21,8 KB · Aufrufe: 64
    • Ros parade 9.5..webp
      Ros parade 9.5..webp
      32,1 KB · Aufrufe: 56
    Supertolle Bilder wieder, wow!!

Stoppelhopser, wie heißt denn diese weiße, hohe Anemone gleich? Ich bewundere sie immer auf unseren Verkehrsinseln, habe aber bisher noch keine gekauft. Muss her, ist herrlich!
    :grins:

Oh ja, der Islandmohn...tausendmal probiert, tausendmal war sie rasiert. Jetzt auf dem Fensterbrett blüht sie endlich nett. *sing*

Leider weiß ich auch nicht, wie sie heißt, Billabong. Sie standen in großen Mengen im Gartencenter. Ich wollte nachfragen, es war jedoch kurz vor Feierabend, als wir sie schließlich entdeckten und die Angestellten waren schon am Gießen. Da wir vorher schon zwei Mal wegen was anderem nachgefragt hatten, wollte ich nicht noch mehr nerven. Ich frag beim nächsten Besuch nach.

lg Claudia

• Danke dir, Stoppelhopser! Müsste direkt mal wieder ins Gartencenter... ;)

Gerd, das könnte stimmen. Ich werd mal nachfragen, falls ich welche finde! Habe schon mal versucht, etwas Ähnliches zu bestellen, heraus kam aber die hier. Ok, ok, meine Schuld...
    :rolleyes:

P1350898.webp

P1350203.webp

• Die weiße Anemone ist ein Großes Windröschen (Anemone sylvestris). Ich hab auch ein paar Exemplare in meinem Garten. Die sind wirklich wunderschön.

Glaub nicht, dass es lebt. Samen wäre toll.

Tina, ich merk grad, wie müd und unfit ich bin *lach* - habe den Namen vergessen zu schreiben: Du hast absolut Recht! Und ich denke, es ist sogar ebenene; ich glaube, ich habe sie letztes Jahr bei Gaissmayer bestellt. Danke dir! :pa:

• Zurück
    Oben Unten