Was blüht genau heute bei euch?

Die Waldwitwenblume (lt. Nordischem Shop, wo sie her ist, heißt sie Knautia maxima) legt los. Sie steht da jetzt seit 2 Jahren und ist deutlich größer geworden als voriges Jahr.
2024WaWi.jpg 2024Gai1.jpg
Gaillardia aristata 'Spintop Mango' habe ich erst kürzlich gekauft.

• Genau so hier, da kann man nichts Tagesakuelles herausfische, weil fast alles in voller Blüte steht.

Wenn jetzt dann die ganzen Taglilien dazu kommen, dann wird es wieder exemplarischer und wenn der Phlox büht ebenfalls.

Hallo @Kapernstrauch
    Auf dem letzten Bild, die lila Blüten, weißt du wie die Pflanze heißt ?
    Ich habe sie in diesem Jahr das erste Mal, aber sie wollen nicht so richtig wachsen. Ich mache bestimmt etwas falsch.
    Kannst du mir Ratschläge geben ?

Hallo @Kapernstrauch
    Ich habe sie in diesem Jahr das erste Mal, aber sie wollen nicht so richtig wachsen. Ich mache bestimmt etwas falsch.
    @mai12 das in der Ampel ist das blaue bzw australische Gänseblümchen (Brachyscome iberidifolia). Bin am Tablet, kann leider keinen link einfügen

Hallo @Kapernstrauch
    Das ist ein Australisches Gänseblümchen - ich hatte es schon öfter im Balkonkasten, aber hier in der Ampel ist es regengeschützt, da wächst es deutlich besser....
    Ich verwende ganz normale Blumenerde, Ende Mai hab ich einen Balkonblumen-Langzeitdünger dazugegeben.

• Zurück
    Oben Unten