Was blüht genau heute bei euch?

bei mir blüht ein Epiphyllum
PXL_20230523_084049144.jpg

• Danke! Ich weiß gar nicht, warum ich sie so als solitäre Blütenportraits irgendwie rührend finde und warum ich sie als die üblichen Blühbüschel in Beeten&Töpfen nicht leiden kann ... :unsure:

Na dann zeig mal, welche du noch hast! ;)

Danke! Ich weiß gar nicht, warum ich sie so als solitäre Blütenportraits irgendwie rührend finde und warum ich sie als die üblichen Blühbüschel in Beeten&Töpfen nicht leiden kann ... :unsure:

Na dann zeig mal, welche du noch hast! ;)
    Mir geht’s auch so - die Erklärung für mich ist die, dass ich überhaupt ein zwiespältiges Verhältnis zu den gängigen, in Massen gepflanzten und „pflegeleichten“ Pflanzen habe.
    Auch solche, die so üppig blühen, dass sie unecht wirken, mag ich nicht!
    Ich mag keine Dahlien, keine Dipladenias und noch so einiges- aber das wird euch nicht unbedingt interessieren 😉!
    Wenn sich allerdings solche kleinen Stiefmütterchen ( die grossblütigen gehören auf den Friedhof 🤪) von alleine ansiedeln, oder welche in interessanten Farben in die Frühlingsbepflanzung gemischt werden, gefallen sie mir!

"ich mag sie nicht" das geht überhaupt nicht.
    Jede Blume hat ein Recht in unserem Garten.
    Es gibt allerdings auch welche, die ich nicht pflanze, weil sie dieses oder jenes aufweisen.
    Zu klein, zu groß usw.
    -----------------------------------------
    Der Rotdorn ist schön am Blühen,
    unten der ganze Baum.
    DSC02931.JPG

DSC02933.JPG

Der Orientalische Mohn erfreut mich durch sieine Blütenstabilität und seine klare Farbe.
    DSC02928 - Kopie.JPG
    Die Lupienen blühen im ersten Jahr,eine andere Farbe hätte ich mir dazu gewünscht
    DSC02929.JPG

die Erklärung für mich ist die, dass ich überhaupt ein zwiespältiges Verhältnis zu den gängigen, in Massen gepflanzten und „pflegeleichten“ Pflanzen habe.
    Interessant, wie jeder seine Vorlieben hat. Obiges trifft für mich nicht so ganz zu, ich mag zB Fleißige Lieschen (aber nur in rot), und zwar die Billigversion, die Edellieschen dagegen gar nicht. Die geben so nette Lichtkleckse im Schattenbeet ab.

( die grossblütigen gehören auf den Friedhof 🤪)
    Da stimme ich absolut zu! :)

Ob wir mal einen Thread "Blumen, ich ich nicht leiden kann" starten sollen?

• Zurück
    Oben Unten