Was blüht genau heute bei euch?

• Das Themaverfehlen machst du aber sehr schön, Pit! Ich lass mir lieber angesichts deiner Traumazaleen die Augen aus dem Kopf kullern, als euch mit meinen derzeitigen Christrosen zu behelligen, die genau so deprimierend aussehen, wie Billa ihre beschrieben hat, und nicht wie die auf Gerds Bildern.

• In Erde, aber mit den Zwiebeln schwer überirdisch, also mehr als die Hälfte kuckt raus. Warum ist das wichtig? Meinst du, ich kann sie in den Garten setzen?

Keine Ahnung. Ich bin, was das Tazetten länger als eine Saison ziehen angeht, in der Testphase. Hättest du Lust mitzumachen? Dann könnten wir versuchen, die Zwiebeln über den Sommer Energie tanken zu lassen und hoffen, dass sie nächsten Winter wieder treiben. (Und uns mal hier: http://www.hausgarten.net/gartenfor...-tazetten-ziehen-ein-versuch.html#post1721395 drüber austauschen.)
    Als ich meine ersten Tazettenzwiebeln hatte, habe ich überall nur gefunden, dass man sie über Wasser zieht, deshalb finde ich es einfach spannend, dass du es - genau wie ich und letztes Jahr die Nachbarin - anders machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • oha - man lernt ja nie aus, das war mir auch neu.
    Ich erfreue mich gerade an buntem Heidekrautv welches ich heute vormittag gekauft habe zum aufrüschen bestimmter Stellen.

oh so langsam tut sich was

Anhänge

• vhs 001.jpg
      vhs 001.jpg
      528,3 KB · Aufrufe: 120
    • vhs 002.jpg
      vhs 002.jpg
      460,7 KB · Aufrufe: 148
    • vhs 003.jpg
      vhs 003.jpg
      495,1 KB · Aufrufe: 125
  • Na guuut, dann mag ich halt doch Würstchen. :rolleyes: Schön isse, deine Nuss!

Amanda, wow, da geht es schon mächtig los!

Moni, die Kamelie find ich herrlich. Was für eine tolle Blütenfarbe und -form!

• Im 5 Grad kalten Winterlager (Hausflur)
    Blüten leider nicht so gut zu erkennen, da ziemlich wenig Licht.

P1030879 Geranie 2 ü Flur 300117.jpg

Anhänge

• P1030881 Geranie überwint Flur 300117.jpg
      P1030881 Geranie überwint Flur 300117.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 78
    Zuletzt bearbeitet:
  • Daneben steht die Inkalielie, die hält seit vier Wochen ihre Knospen geaxhlossen, das ist mir aber recht so, denn ich bin ja froh, wenn sie überhaupt überlebt.

Joa, das ist aber eine ganz frühe, die Geranie.:)
    Aber ich habe solche auch schon an den Fenstern gesehen um diese Zeit.

Moin Amanda,
    sieht schon nach Frühling aus bei Dir ... muss ich direkt am Wochende auch mal in meinem Garten nachschauen.

Die sieht aber superschön aus. Hast sie warm stehen? Meine sagen noch nix, stehen im recht kühlen Flur. Ich hoffe, dass sich bis Ende Februar was tut...:o
    LG Orangina

• Zurück
    Oben Unten