Was blüht genau heute bei euch?

• Wow toll Billa wie weit bei Dir schon wieder alles ist! :( :pa:

Zum Glück habe in Indoor ein paar Blüten, die mir in dieser tristen Jahreszeit mein Herz erfüllen! Meinetwegen könnte der Winter auch schon wieder gehen! :D

_DSC1252.jpg

_DSC1254.jpg

:cool::cool::cool:

JGosub, schön, deine Amaryllis! Ich weiß nicht, warum ich mir dieses Jahr keine gekauft habe, jetzt fehlen sie mir.

Billa, ich freu mich auf die Blüte deiner roten Hamamelis! Ich möcht ja seit langem auch eine, und zwar ebenfalls und unbedingt eine rote. Wie schnell oder langsam wachsen die? Auf Fotos kommt's mir vor, als blühten die weniger üppig als die gelben, stimmt das? Und sind die zickig, oder halten die mich wohl aus?

• Moin!

J, diese gelbgrünlche Schönheit...waaah! Toll! Die andere auch. :)

Rosabel, Hamamelis wächst seeehr langsam, nur wenige cm pro Jahr. Dafür ist sie hartnäckig, mir ist noch keine einzige eingegangen (und mir geht relativ viel ein). Die roten blühen keinespfalz weniger üppig als die gelben - ich hab' doch erst die allerersten Farbspitzen gesucht, die stehen alle noch nicht in voller Blüte! Meine Sträucher sind immer noch klein, haben maximal 2 Arme, allzu üppig wird die Blüte eh nicht. (Außerdem müsst ich meine 3 hinterm Haus mal dringend entkrauten, die sind fast überwachsen von hohen Gräsern und doofen Brombeerranken)

• Hmm neu kaufen ?!

Meine gelbe ist zwar neu, ich versuche aber jedes Jahr wieder alle zum blühen zu bekommen, wie die weiße zb. die habe ich schon viele Jahre! Allerdings haben sich auch einige Zwiebeln angesammelt :D

Die anderen blühen noch nicht! ;) :)

• Sternentreu3 schrieb:
    Nicht so viel. Ein paar Eisblumen sind da. Ich freue mich auf die kommende Gartensaison, dann kann ich mich endlich wieder der Gartenpflege widmen.

Die Eisblumenbilder hier in dem Thema sind ein wahrer Traum *-*! Gefallen mir sehr gut :) :D
    Ich freue mich auch auf die kommende Saison, vor allem auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling.

Zuletzt bearbeitet:
    hmm, bei -6°C blühen hier 2 weiße Sorten Helleborus niger; Jacob + Helada.
    Und irgendein Winterschneeball en miniature bereitet sich vor.
    Wenn's unter Null ist, leigen die Helleborusnester platt am Boden.

Wech! Nix wie wech aus diesen Breitengraden! Im März zurückkommen und die ersten Bestellungen einsammeln...

Winter ... Schwedenpunsch ... aber den am Pool in Thailand ...

Zuletzt bearbeitet:
    Rosabel, Hamamelis wächst seeehr langsam, nur wenige cm pro Jahr. Dafür ist sie hartnäckig, mir ist noch keine einzige eingegangen (und mir geht relativ viel ein). Die roten blühen keinespfalz weniger üppig als die gelben - ich hab' doch erst die allerersten Farbspitzen gesucht, die stehen alle noch nicht in voller Blüte! Meine Sträucher sind immer noch klein, haben maximal 2 Arme, allzu üppig wird die Blüte eh nicht. (Außerdem müsst ich meine 3 hinterm Haus mal dringend entkrauten, die sind fast überwachsen von hohen Gräsern und doofen Brombeerranken)

Danke dir! Dann muss ich mich also beeilen und eine schon möglichst große kaufen ... wenn sie dann nur nicht so teuer wären! Wusste nicht, dass du gleich mehrere hast, dann bitte Fotos von allen, wenn sie blühen!, ... ich find die einfach unglaublich schön mit ihrer verrückten Blütenform.

Hmm neu kaufen ?!

Meine gelbe ist zwar neu, ich versuche aber jedes Jahr wieder alle zum blühen zu bekommen, wie die weiße zb. die habe ich schon viele Jahre!

Alle Achtung! Mir ist es noch nie gelungen, eine Amaryllis zweimal blühen zu lassen, deshalb musste ich alle Jahre neue kaufen. Aus reiner gärtnerischer Unfähigkeit also. Inzwischen gibt es wohl immer neue Sorten, am liebsten hätte ich eine kleine Sammlung, so 5 bis 7 verschiedene ...

Ein kleiner Sachsenstern kommt allmählich in die Gänge.
    Bei kühler Überwinterung blüht dieser R. simsii durchgehend von Dezember bis April.

sachs_18.01.17i0l3p.jpg

Gruß,
    Pit

• Find ihn ungeheuer schön! :d

Bei mir könnten ja Christosen blühen ... aber die sind diesen Winter dermaßen mickerig, wie ich sie in den letzten 5 Jahren nicht gesehen habe. Echt traurig sehen die aus, platt am Boden mit nur 3 Blüten, bin ganz fassungslos, denn die waren doch sonst immer so tapfer!

• Hallo Pit und Billa,da habt ihr ja tolle Prachtexemplare! Super wunderschön.
    Ich habe nur Schnee im Garten und die Weihnachtskakteen blühen bei mir.
    LG Monika

Anhänge

• P1000140.jpg
      P1000140.jpg
      999,7 KB · Aufrufe: 118
    • P1000178.jpg
      P1000178.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 112
    ...,hab ich noch nie als Bonsai gesehen

Hallo Amanda,

ich hole mir die Azaleen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis. Die Pflänzchen werden meistens kurz vor der Winterzeit für ca. 2,99 das Stück gekauft, damit im warmen Wohnzimmer in der kalten Jahreszeit was Blühendes steht.
    Nach der Blüte werden sie dann in der Regel entsorgt, es sei denn, ich krieg sie in die Finger.

Dieser Kleine stand mit dem gestern gezeigten ursprünglich gemeinsam in einem Töpfchen. Jetzt hat er seine eigene Schale.

sachsenstern_20.01.17rys8b.jpg

Eine Miniazalee (R. simsii "Nordstern")

simsii_nordlicht_11.1husqq.jpg

Eine etwas Größere (R. simsii "Aiko pink")

aiko_pink_20.01.17j7sv5.jpg

Gruß,
    Pit

Sehr schön deine Azaleen da habe ich leider kein Händchen für! Bei Mir gehen die immer kaputt! :(

Finde sie aber sehr schön!

primel. hab mal ein helles bild gemacht

Anhänge

• 20170121_110820.jpg
      20170121_110820.jpg
      880 KB · Aufrufe: 110
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten