Was blüht genau heute bei euch?

• k-DSCI3145.webp

k-DSCI3149.webp

• Freedom, wieso hast'n du deine Krokusse noch? *verblüfft gugg* Müssen deine Mäuse etwa fasten?

Ich hoffe, der Gerd sammelt auch bei mir dann die Mäuse ein...bis auf die, die Müslimaus. Die setzt anscheinend Prioritäten. Ist ja auch einfach, wo sie den Tulpen bereits vor einer Woche die Köppe abgenagt hat.
    :mad:

P1290172.webp P1290167.webp

Die ersten Traubenhyazinthen gucken raus:

P1290369.webp

• Die iss aber auch putzig :)

Sorry.

Hr. Nachbar kümmert sich bestimmt gerne drum.

Und zu meinen Krokussen... Du siehst ja ,in welchen Massen
    sie da stehen :rolleyes:

Und wenn ich überlege, wie viele Tulpen und Narzissen ich hatte
    *grummel*

Das mit dem fasten werde ich morgen mal ausrichten :grins:

Sie blüht noch nicht so ganz richtig, meine Forsythie (auch als Goldlöckchen bekannt), aber spätestens am Wochenende sollten alle Knospen offen sein. Ich sehe zumindest schon jede Menge gelbe Spitzen. :)

Meine anderen Pflanzen geben sich alle Mühe, endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen. So hat mein Mandelbäumchen wahnsinnig viele Knospen gebildet, meine Prachtspiere und auch mein Tränendes Herz bohren sich durch die Erde und legen los. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wenn die Triebe groß und stark werden. Ist für mich immer ein Erfolgserlebnis. Im Vorflur (eine Art Treppenhaus) macht sich meine orangfarbene Hyazinthe daran, sich in ihrer Schönheit zu zeigen. :)

Billa, deine Mistmaus ist ja sooo süß, ich weiß nicht, aber ich fürchte, ihr würde ich die Tulpenmisshandlung beinahe verzeihen ... ;)

Hier blüht nicht nur das da,

lnzrs (1).webp

sondern auch Schlüsselblumen, Lungenkraut, ganz viele Veilchen auf dem Rasen, und Vogelmiere im Gemüsebeet. Zu meiner Überraschung aber sogar auch eine Grassorte, die ich heute beim Gemüsebeetumgraben ausrotten musste ... davon leider keine Pics. Veilleicht morgen. Ahnte nicht, dass Gras jetzt schon blühen kann.

• Moin,

Die iss aber auch putzig :)

Billa, deine Mistmaus ist ja sooo süß, ich weiß nicht, aber ich fürchte, ihr würde ich die Tulpenmisshandlung beinahe verzeihen ... ;)

jaaa, das isse. Unwiderstehliche Knopfaugen und zart zitternde Schnurrhaare. Ich würde sie auch jeder Nachbarskatze aus dem Schlund reißen. Deshalb seht ihr ja sie gemütlich beim Müslifuttern und nicht mich wild geworden beim Mäusejagen. *seufz*

Naja, wer braucht schon Tulpen... :d

Freedom, an Narzissen gehen sie nicht, das müsste jemand anders gewesen sein.

Ich bepflanze unseren widerspenstigen, mauszerbuddelten, heißen Grashang nur noch mit Narzissen, weil alles andere immer fehlt oder in Drahtkörben sein müsste. Die Narzissen halten sich problemlos, werden maximal blühfaul.

Ich kann's gar nicht fassen, wie kräftig sich der Frühling durchgesetzt hat! Ein Teil wird evtl. nochmal wegfrieren, aber zumindest gestern habe ich den Sonnentag sehr genossen. Mein Hamsterherz klopft ganz schnell, wenn's überall bunt ist.

Narzisse 'Rip van Winkle* und Leberblümchen

P1290418.webp P1290455.webp

Lenzrose und weißes Leberblümchen

P1290458.webp P1290448.webp

Primeln

P1290468.webp P1290469.webp

Erstes Buschwindröschen und Zwiebeliris 'Katherine Hodgkin'

P1290487.webp P1290192.webp

Iris reticulata 'Gordon' und Helleborus 'Ruby Star'

P1290198.webp P1290215.webp

Helleborus viridiflora und rote Taubnessel

P1290265.webp P1290267.webp

Palisaden-Wolfsmilch und Blausternchen

P1290310.webp P1290322.webp

Waldschlüsselblume und Veilchen-Hybride

P1290329.webp P1290338.webp

Veilchen und Zwergnarzissen

P1290347.webp P1290409.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Ich erstaunt was bei anderen schon alles blüht,bei mir nur
    diese hier

Anhänge

• lala 003.webp
      lala 003.webp
      240,2 KB · Aufrufe: 88
    • lala 004.webp
      lala 004.webp
      187,1 KB · Aufrufe: 64
    • lala 005.webp
      lala 005.webp
      236 KB · Aufrufe: 73
    War die Tage nur draußen ...wieder keine Bilder gemacht :d

Mal schauen wie es Morgen mit dem Wetter ist ....dann aber ,es blüht einiges neues ;)

Sehr schön sind Eure Bilder ,da wäre ich auch gerne Mäuschen! Aber nicht zum Knabbern ;)

:cool::cool::cool:

Freedom, an Narzissen gehen sie nicht, das müsste jemand anders gewesen sein.

Ich bepflanze unseren widerspenstigen, mauszerbuddelten, heißen Grashang nur noch mit Narzissen, weil alles andere immer fehlt oder in Drahtkörben sein müsste. Die Narzissen halten sich problemlos, werden maximal blühfaul.

Billa, wenn's die Mäuse nicht waren, dann wüßte ich nicht was es sonst gewesen sein soll.:confused:

Es ist ja praktisch alles weg. Also nix mit Blühfaul.

Und die Tulpen reihen sich da fast ganz mit ein :(

Freedom, Tulpen werden sehr gern gemaust, aber in Narzissen sind Alkaloide, und die vertragen die Mauslinge nicht. Daher lassen sie die Zähne von den Narzissen.

Ich hoffe nicht, dass sich bei dir eine neue Mausart mit Stahlmägen tummelt? :(

Freedom, Tulpen werden sehr gern gemaust, aber in Narzissen sind Alkaloide, und die vertragen die Mauslinge nicht. Daher lassen sie die Zähne von den Narzissen.

Ich hoffe nicht, dass sich bei dir eine neue Mausart mit Stahlmägen tummelt? :(

Billa, sei froh das Du die nordhessischen Nager nicht kennst, die mampfen alles..

Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, da werd ich neidisch ...

DSC_3873.webp DSC_3889.webp DSC_3888.webp DSC_3887.webp DSC_3885.webp DSC_3884.webp DSC_3883.webp DSC_3882.webp DSC_3877.webp DSC_3876.webp DSC_3875.webp DSC_3891.webp

Ja so ist das dann... die Anemonen die in meinem Garten wuchern haben gestern so schön geblüht ...aber heute keine Sonne in Sicht ! :(

_DSC7837.webp _DSC7845.webp

_DSC7846.webp

:cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten