Was blüht genau heute bei euch?

• Bei Euch ist es schon so schön bunt :)

Ich hab leider bis jetzt nur einzelne Farbkleckse.

Freedom, Tulpen werden sehr gern gemaust, aber in Narzissen sind Alkaloide, und die vertragen die Mauslinge nicht. Daher lassen sie die Zähne von den Narzissen.

Ich hoffe nicht, dass sich bei dir eine neue Mausart mit Stahlmägen tummelt? :(

Jetzt wo Du es sagst..... ich hab das schon mal gehört.
    Aber, was ist es dann?
    Es können doch nicht 2-300 St. einfach so verschwieden :confused:

Der Maulwurf wird ja nicht plötzlich Vegetarier geworden sein ;)

@Freedom1 ist denn nix mehr da, nicht mal Blätter? Übergemäht ? Oder Würmer im Boden? Geht ja leider immer einiges ?! Zu Nass? Verfault?...

:cool::cool::cool:

• Ja, einfach alles weg.
    Abgemäht,nee.Die stehen alle in Beeten.

Kein grün,kein gar nix :mad:

Verfault glaub ich nicht.Andere Zwiebeln sind ja auch noch da.Hoff ich.

• Hmm war das eine Bestimmte Sorte die nach zwei Jahren schon weg sind?

Hatte mal gehört das manche günstige Zwiebelblumen schon fast am blüh Limit sind und dann nur noch ein Jahr blühen und dann verschwinden! Soll auch Züchtungen geben, damit immer nachgekauft wird?!

:cool::cool::cool:

• Bei einigen billigen Zwiebeln will ich das nicht unbedingt ausschließen.

Da waren aber auch ganz alte Sorten dabei, die schon vorher da waren.

Und die standen 10 Jahre bisher gut da.

Das mit dem Buddeln werde ich dann noch mal versuchen.

• @ Harzfeuer

Warum?

Du beurteilst etwas was du gerade nicht war nimmst. Gefällt dir denn die Blüte nicht?

Sie öffnet gerade erst die Blüte und riecht noch nicht, aber bald und deswegen geht sie zum richtigen Zeitpunkt auch raus.

Schade um meine Mühe das ich sie hier gezeigt habe!

Ähm, liebe Wolke,
    deine Blümchen sind perfekt.
    Ich meinte wen anders!

Blöde Moderatoren, die löschn schon mal gerne!:pa:

Lieben Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    009.jpg012.jpg010.jpg

Wooow! Der ist hammergroß!

Wo ist meiner eigentlich? Ich muss sofort in den Keller...immer der Nase nach?!
    :rolleyes:

Freedom, so'n Mist, du weißt doch dann gar net, wo du buddeln sollst, wenn die verschwundenen Narzissen net mal paar Blätter rausschieben?

J, das stimmt natürlich, was du sagst mit den Züchtungen. Bei Tulpen werden daraus die berühmten Einblatt-Tulpen. Aber Narzissen müssten doch auch wenigstens ein bisschen Blattwerk überbehalten?

Hmm...sehr mysteriös, das alles.

Ja eine meiner Lieblings Tulpen ist eine One hit wonder?! Zumindest soll die so gezüchtet sein das Sie ein Jahr blüht und dann nicht mehr, daher habe ich im letztem Herbst neue davon gekauft! ;) Und hoffe auf schöne Blüten...

_DSC1460.jpg von vor zwei Jahen.

Tante Googel meinte Narzissen hätten eine höchste Lebenserwartung von 10 Jahren!?

Ärgerlich ist es im jeden fall ! Was auch immer da passiert ist!