Campanulus
Mitglied
Liguster
Wie heißt denn diese Schönheit?
Wir sind auch die Bäumepflanzer, haben auch etliche Bäume bereits von den Eltern übernommen.... ich pflanze Bäume, wo ich ein Plätzchen dafür finde.
Ich wollte es eh dazuschreiben, hab aber den Namen grad nicht gewusst- jetzt wieder gegoogelt: GrasschwertelWie heißt denn diese Schönheit?
Unser Grundstück war leer, hat auch Vorteile, aber eben keine alten Bäume!Wir sind auch die Bäumepflanzer, haben auch etliche Bäume bereits von den Eltern übernommen.
Ha, ich dachte schon, ich wär die Einzige!den Mohn mag ich einfach nicht!
interessant .. .. ich habe etwas als Schnittknoblauch, das blüht weiß und erst spät im Jahrund der Schnittknoblauch
Bei mir ist er nicht gekeimtEin meist im Schatten liegendes Stück Hang habe ich dem Frauenmantel überlassen, da breitet er sich immer weiter aus
Anhang anzeigen 743574
Ich habe ihn als Pflanze gekauft, vor vielen Jahren. Zwischendurch reduziert und aus anderen Gartenteilen verbannt, weil er so dicht wird, dass man ihn quasi mit dem Stemmeisen ausgraben muss.Bei mir ist er nicht gekeimt
Es ist eine Staude, die eventuell nicht austreibtBei mir ist er nicht gekeimt
Ich werde mir wohl auch etwas von einer bestehenden Pflanze abnehmen. Ich möchte ihn unbedingt als Tee.Ich habe ihn als Pflanze gekauft, vor vielen Jahren. Zwischendurch reduziert und aus anderen Gartenteilen verbannt, weil er so dicht wird, dass man ihn quasi mit dem Stemmeisen ausgraben muss.
Wie gesagt. Auch eine Freundin war mit Samen nicht erfolgreich. Ich werde die Pflanze versuchen.Es ist eine Staude, die eventuell nicht austreibt
Verstehe ich. Die Samen lassen sich einlegen wie Kapern. Oder so in den Salat geben. Wunderschöne MalveMeine neue Lieblingsblume
Anhang anzeigen 743597
Die Samen oder die Knospen?Verstehe ich. Die Samen lassen sich einlegen wie Kapern. Oder so in den Salat geben. Wunderschöne Malve
Beides. Die Samen dürfen nur nicht zu spät abgenommen werden. Dann sind sie hart und ungenießbar.Die Samen oder die Knospen?
Wär fast auch meine geworden, wenn sie nicht so bös vom Malvenrost zerfressen wäre. Immerhin hat sie nach dem ersten Austrieb noch ein paar weitere Blätter gemacht, die nicht mehr ganz so übel zugerichtet wurden. Nun leistet sie sich unerwarteterweise doch ein paar wenige Blüten. Dürfte sich hier gern weiter ausbreiten, die Farbe ist toll!Meine neue Lieblingsblume
Nicht "wie gesagt", eventuell wie gedacht,Wie gesagt. Auch eine Freundin war mit Samen nicht erfolgreich. Ich werde die Pflanze versuchen.
Die Kletterrose ist Namenlos und stammt vom OBI Restpostentisch,Wär fast auch meine geworden, wenn sie nicht so bös vom Malvenrost zerfressen wäre. Immerhin hat sie nach dem ersten Austrieb noch
@Celtis , was hast du da für eine schöne rote Rose? Die Blüten sehen meiner unbekannten alten Kletterrose ungemein ähnlich. (Hab sie nicht gepflanzt, sondern hier schon vorgefunden.)
Und wie heißen die blühenden Hostas? Hier blüht noch keine.
Na ja. Samen können keimen. Die Pflanze nicht. Und da es nicht gekeimt ist, waren es wohl Samen.Nicht "wie gesagt", eventuell wie gedacht,
es stand leider nicht da, das du Samen ausgesät hast
Bissal was, aha, und dann kommst du wieder mit deinen sensationellen Parkfotos!Bissal was blüht bei mir auch