Bei mir blüht schon eine und eine andere hat Knospen.
Wow!
Die ist nicht nur früh dran, sondern auch sehr schön.
Bei mir blüht schon eine und eine andere hat Knospen.
Wie ich sehe, hast du auch diese seltsame Wildtulpe mit den kleinen hellen Blüten! Die blüht bei mir dermaßen früh und leider auch nur ganz kurz (so zweidrei Tage), dass ich die Blüten doch tatsächlich oft verpasse. Im Moment sind sie schon nicht mehr fotogen. Du hast sie noch rechtzeitig erwischt!Und einiges andere auch.
Ich war mal im Alpengarten Schynige Platte, das war Anfang Juni. Ich schätze, dass da noch nichts blüht, oder vielleicht hat sich das inzwischen geändert .. ..Die ersten Bilder wurden auf 1‘700 m Höhe gemacht, die letzten auf 1‘200 m Höhe.
Danke für die Erinnerung, ich muss diesen Sommer endlich die Wanderung Schynige Platte - First in Angriff nehmen.Ich war mal im Alpengarten Schynige Platte, das war Anfang Juni. Ich schätze, dass da noch nichts blüht, oder vielleicht hat sich das inzwischen geändert .. ..
Walzenwolfsmilch - hab ich auch, schaut toll aus!Was ist denn das tolles ? Kenne ich gar nicht.
Vielen Dank@Knuffel, was ist denn die orangene Tulpe mit gelber Mitte für eine Schönheit? Die könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
Überhaupt blüht es sehr hübsch bei dir!
Ich fass es nicht! Neidvollen Glückwunsch!Meine früh gesäte Schwarzäugige Susanne...
Wow, jedenfalls bei dir! Sehr schön das alles, besonders mag ich deine Wildtulpen. Meine sind noch in den Startlöchern.Jetzt ist’s wirklich Frühling!
Die Farbe von der Kühchenschelle gefällt mir am bestenJetzt ist’s wirklich Frühling!
Ich glaube seit ca. eineinhalb Wochen. (Für genauer müsste ich nochmal nachsehen.) Richtig, den Anfang ihres Lebens durfte sie drinnen verbringen, da war es draußen noch viel zu kalt.Seit wann wohnt sie im Gewächshaus? Du hattest sie doch zum Keimen in der Wohnung, richtig?
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich bei Tulpen was anderes hatte als auf der Packung draufstand.Links die Sorte 'Alibi'. Rechts sollte 'Shirley' sein. Die sah auf dem Beutel aber ganz anders aus:
meine schauen winzig aus, vielleicht sollte ich auch mal ein Großaufnahme machender erste Vergißmeinicht blüht
Das kann ich auch bestätigen. Ich habe nur rote Tulpen und gekauft habe ich verschiedene Farben.Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich bei Tulpen was anderes hatte als auf der Packung draufstand.
Ganz so schlimm war es bei mir nie (ich mag die meisten roten Tulpen nicht), aber einmal war es eine wilde Mischung aus untauglichen Tulpen, die eigentlich auf dem Feld hätten ausgerissen werden müssen, wie die in eine Packung kamen, war mir schleierhaft.Das kann ich auch bestätigen. Ich habe nur rote Tulpen und gekauft habe ich verschiedene Farben.
manchmal funktioniert es auch mit dem Telefon,eine wunderbare Nahaufnahme!
ich weiß, stand mal auf meiner Wunschliste, habe aber nicht Platz ohne Schneckengefahr für 10 Pflanzen gefunden, und wegwerfen mag ich gekaufte Zwiebeln auch nicht.es ist eine türkische Schachbrettblume, Fritillaria michailowskyi