auch, aber auch alte von meiner Mama übernommen.@ Knuffel
gekaufte Zwiebeln aus dem Gartencenter oder Baumarkt?
Ja, endlich!!!Wow - tolles Farbenspiel!
...und was unternimmst Du dagegenIch habe gerade gesehen, dass meine erste Wildtulpe blühen möchte.
Ja, die Welt ausserhalb der eigenen Höhle kann hart sein – Mut zusprechen ist da bestimmt hilfreichNichts, ich habe sie angefeuert und ihr Mut zugesprochen.![]()
sehr schön .. .. was habt ihr für ein Klima? Bei mir sind gerade mal 2 Blätter von einer Pflanze zu sehen, von zwei weiteren noch gar nichts.Die erste Hundszahnlilie(Erythronium)
und jetzt hoffentlich kein Frost mehr .. ..Marillenbaum in voller Blüte..
Hab ich hinten im Garten entdeckt, ist das Heide ???
Umland Berlin, keine klimatischen Vorteile wie z.B. am Rheingraben oder im Südwesten von D.sehr schön .. .. was habt ihr für ein Klima? Bei mir sind gerade mal 2 Blätter von einer Pflanze zu sehen, von zwei weiteren noch gar nichts.
Was meinst du mit geschummelt?Anhang anzeigen 733436
Für meine erste Tulpe habe ich "geschummelt", unsicher, ob das funktioniert.
Ja. Leider ist das ein Bächlein, welches normalerweise austrocknet. Ob die Kaulquappen es bis dahin schaffen ist mehr als unsicher.Ist das Froschlaich auf deinem letzten Bild, @Linserich?
Die Zwiebel war recht klein, und so habe ich sie in einen Topf gesetzt und den in der letzten Zeit in einem südseitigen Doppelfenster stehen gehabt. Die Artgenossen draußen sind noch weit entfernt von blühen.Was meinst du mit geschummelt?
Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Frosch- oder Krötenart gibt, die auf austrocknende Gewässer spezialisiert ist. Da gibt es keine Libellenlarven, es muss bloß schnell gehen mit der Entwicklung.Ja. Leider ist das ein Bächlein, welches normalerweise austrocknet. Ob die Kaulquappen es bis dahin schaffen ist mehr als unsicher.
Da Amphibien immer in den Gewässern laichen, aus denen sie selbst entstammen, muss es wohl ausreichend sein von der Zeit. Sonst wären ja keine adulten Tiere zurück gekommen, um dort den Nachwuchs zu zeugen.Ja. Leider ist das ein Bächlein, welches normalerweise austrocknet. Ob die Kaulquappen es bis dahin schaffen ist mehr als unsicher.
Meine ist genau heute auch aufgeblüht!Die Sternmagnolie öffnet ihre Blüten: