Was blüht genau heute bei euch?

Schade, dass "vorgezogen" nicht zählt. Ich hätte tolle Fotos von meinen blühenden Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren, die ich aus Unwissenheit und aus Angst vor Frostschäden seit der Lieferung Anfang Februar in der Wohnung behalten habe.... :LOL:

• Bei uns blüht die Vogelmiere:oops: im Tomatenbeet.
    Ich habe das verfixte Zeug gekillt, bevor es sich ausaamt.
    Anschließend habe ich den Boden noch Mal bearbeitet, so dass die restlichen Würzelchen freigelegt sind. Wenn es jetzt in den nächsten Nächten ordentlich friert, hoffe ich, dass die Vogelmiere nicht mehr wiederkommt.

Schade, dass "vorgezogen" nicht zählt. Ich hätte tolle Fotos von meinen blühenden Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren, die ich aus Unwissenheit und aus Angst vor Frostschäden seit der Lieferung Anfang Februar in der Wohnung behalten habe.... :LOL:
    Wieso sollte das nicht zählen?
    Hier werden doch auch Zimmerpflanzen gezeigt. Ist bei deinen ja quasi der Fall ;)

• Wieso sollte das nicht zählen?
    Hier werden doch auch Zimmerpflanzen gezeigt. Ist bei deinen ja quasi der Fall ;)
    Na dann *freu* - hier sind meine Heidelbeere, der Himbeerbaum "Raspberry" und eine meiner Erdbeeren (über die ich mich sehr freue, auch wenn´s vielleicht wegen den fehlenden Bienen keine Beeren werden) :love:
    Ahja und mein Zitronenbäumchen blüht auch rundherum und trägt inzwischen sogar Mini-Zitronen - das Bild vom Zitronenbäumchen ist schon ca. 2- 3 Wochen alt.
    Ich werde am Wochenende mal draußen gucken, ob ich da auch irgendwo so ein tolles Foto schießen kann, wie hier schon gezeigt wurden :love:
    Es ist schon echt schön, wenn sich endlich wieder was regt im Freien und das Ende des Winters in Aussicht ist.

Anhänge

• 20230228_215053[1].jpg
      20230228_215053[1].jpg
      350,6 KB · Aufrufe: 95
    • 20230224_121837.jpg
      20230224_121837.jpg
      302,6 KB · Aufrufe: 61
    • 20230228_215050.jpg
      20230228_215050.jpg
      212,2 KB · Aufrufe: 61
    • 20230228_215041.jpg
      20230228_215041.jpg
      261,4 KB · Aufrufe: 55
    • 20230210_101217.jpg
      20230210_101217.jpg
      436,1 KB · Aufrufe: 56
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zuletzt bearbeitet:
    wie bekommt man das mit den Bilder so hin?
    ich meine jetzt die Anordnung nebeneinander mit Abstand untereinander?
    ich hoffe, das man dafür nicht Mod sein muss und es eine einfache Erklärung gibt
    Du bekommst gerne deine ganz einfache Erklärung:

Nachdem ich alle Bilder eingefügt habe, bin ich nachher mit dem Cursor zwischen die Bilder gegangen und habe mit der Leertaste je zweimal getippt. Das ist schon alles. 😊

Du bekommst gerne deine ganz einfache Erklärung:

Nachdem ich alle Bilder eingefügt habe, bin ich nachher mit dem Cursor zwischen die Bilder gegangen und habe mit der Leertaste je zweimal getippt. Das ist schon alles. 😊
    wann ist "nachher"?
    wenn sie bereits als Beitrag fertiggestellt oder wenn sie hochgeladen sind?

Hier blüht bisher nur der Rosmarin. Viel mehr steht auch noch nicht im Garten. Heute habe ich alles in das Anzucht Haus gesät. Hoffentlich bleibt das Wetter trocken, die Haselnüsse müssen in die Erde.

Die rote Lenzrose war am Samstag ganz geknickt, weil Mitte März noch 10 cm Neuschnee gefallen sind.
    Lenzrose im Schnee 20230311.jpg
    Die Sonne hat den Schnee aber schnell geschmolzen und die Lenzrose wieder freigegeben. Nur im Schatten liegt noch flächendeckend Schnee.

Die Forsythien in der Umgebung haben sich vom Schnee aber nicht beeindrucken lassen:
    Forsythien-Blüte im Schnee 20230311.jpg

Mit den Krokussen eine Beeteinfassung zu machen, ist eine tolle Idee @Pluto
    Das sieht zwar reichlich unnatürlich aus, aber es sorgt früh für etwas Farbe im Garten.

Das geht rechts davon mit Zwergiris weiter:
    Beet uWN 20230313.jpg
    Links davon hatte ich 2021 abwechselnd Zwergiris und Schneeglöckchen gesetzt, die Schneeglöckchen sind aber dieses Jahr fast alle nicht wiedergekommen:
    Beet Sp 20230303.jpg
    Ende Februar 2022 waren sie noch da:
    Beet Sp 20220224.jpg

Wieso denn unnatürlich?
    Es ist eine Einfassung, die kann man mit Steinen machen oder mit Krokussen, da ist die Blumenvariante doch natürlicher ;)

Mit Schneeglöckchen habe ich auch kein Glück. Ich freue mich immer wieder über jedes einzelne.