Hübsche Farbe!Lenzrose (vor 2 Jahren aus der Biotonne auf dem Friedhof gerettet):
die Pflanze im 2. Bild ist Chionodoxa (Schneestolz)Es geht los, Krokusse und das Milchsternchen blühen schon.
Anhang anzeigen 730964 Anhang anzeigen 730965
sehr schön, hier brauchen die blauen noch ein paar Tage, wenn das Wetter mitspielt,
Ich plädiere eher für ein "weder noch". Die langen gelben Staubgefäße und die vorwiegend weißen Blütenblätter mit einem hellblauen Streifen sehen für mich mehr nach Kaukasischem Blaustern (Scilla mischtschenkoana) aus. Blüht bei mir jetzt auch üppig:die Pflanze im 2. Bild ist Chionodoxa (Schneestolz)
kein Milchstern
Ich plädiere eher für ein "weder noch". Die langen gelben Staubgefäße und die vorwiegend weißen Blütenblätter mit einem hellblauen Streifen sehen für mich mehr nach Kaukasischem Blaustern (Scilla mischtschenkoana) aus. Blüht bei mir jetzt auch üppig:
hinten rechts mit dem grünen Blättern ist G. woronowii,Anhang anzeigen 731163
Welche Sorte, Art könnte das sein?
ups, da hast du vollkommen recht, mein hirn hat das falsch abgespeichert. danke für die berichtigung!Hallo Henriette,
Iris sibirica blüht auch im klimatisch begünstigten NRW noch nicht,
du meinst sicher die Zwiebelpflanze Iris reticulata
alles gut, du musst dich nicht dafür bedankenups, da hast du vollkommen recht, mein hirn hat das falsch abgespeichert. danke für die berichtigung!
Der wohnt jetzt seit 1987 bei mir in der Schale.Am liebsten sind mir Blüten mit Besuch.
Der leider zu Unrecht verteufelte Efeu.
Wer wissen will was ein Schmetterlings- und Bienenmagnet ist, sollte sich im Herbst mal einen Efeu genauer anschauen.
Wir hatten auch mal eine Aprikose, aber in den ca. 20 Jahren hatten wir nur einmal eine Ernte und da waren auch viele Wespen und Schmetterlinge an den Früchten, so dass wir auch nicht viele verwenden konnten. Ansonsten war die Blüte immer erfroren. Habe ich sehr bedauert.Da mache ich mir allerdings Sorgen wegen den kommenden Nachtfrösten
Wir haben von 3 Aprikosenbäumen nur noch einen,Wir hatten auch mal eine Aprikose, aber in den ca. 20 Jahren hatten wir nur einmal eine Ernte und da waren auch viele Wespen und Schmetterlinge an den Früchten, so dass wir auch nicht viele verwenden konnten. Ansonsten war die Blüte immer erfroren. Habe ich sehr bedauert.