Was blüht genau heute bei euch?

mai12

Foren-Urgestein
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
1.178
Ort
Sachsen
meine Amaryllis
PXL_20221120_064532412~2.jpg
und im Garten eine Rose
PXL_20221120_124551629.PORTRAIT~2.jpg
 
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Bei mir blühen noch vereinzelte Glockenblumen, irgendein gelber Korbblütler aus der Wiesenblumenmischung, einige Salbeisorten, ein niedriger Knöterich, ein Zweig von einem jungen Schleierkraut - aber alles nicht mehr so schön, dass ich es fotografieren mag!
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Der zartrosa Rhododendron 🤔
    Das habe ich hier auch schon gesehen, mehrere Rhododendren mit einzelnen Blüten...:oops:
    Tatsächlich völlig falsche Zeit und blühende Dipladenia neben Weihnachtsdeko kenne ich ebenfalls... aber ich hatte am 1. Advent auch noch Wespen, die wohnen irgendwo im Mauerwerk oder auf dem Dachboden oberhalb der Küche und Wespen zum Advent hatte ich auch noch nie, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern

    LG Conya
     

    halloschorle

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    359
    Resterampe
     

    Anhänge

    • 20221203_180522.jpg
      20221203_180522.jpg
      261,9 KB · Aufrufe: 33
    • 20221203_163807.jpg
      20221203_163807.jpg
      188,3 KB · Aufrufe: 29
    • 20221203_163746.jpg
      20221203_163746.jpg
      392,6 KB · Aufrufe: 30
    • 20221203_163728.jpg
      20221203_163728.jpg
      363,2 KB · Aufrufe: 33
    • 20221203_161314.jpg
      20221203_161314.jpg
      175,9 KB · Aufrufe: 33

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.371
    Ort
    Eppelwoi-Land

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Marmande - hast du die Amaryllis auch vom Vorjahr und selber durch richtige Pflege zum Blühen gebracht ?
    Die ist ein Prachtstück....(y)


    Mai - Gänseblümchen und Löwenzahn Blüten gibts bei uns auch schon im Garten und der Flieder zeigt schon Knospen -
    Leute es geht wieder aufwärts schön langsam - Freuen wir uns wieder auf unsere Gartenberichte hier im Forum... :)
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    Lenzrose in pink (vor 2 Jahren aus der Abfalltonne auf dem Friedhof gerettet), Alpenveilchen (entweder späte Herbstblühende oder frühe Frühjahrsblühende, habe sie gemischt gepflanzt und bin mir daher nicht sicher), ganz viele Zwiebelblüher schauen schon aus der Erde, blühen aber noch nicht)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten