Hallo Kapernstrauch !
Danke für dir schönen Bilder.
Verstehst Du jetzt die hohe Suchtgefahr, die von Buntnesseln ausgeht . Wie ich Dich beneide, das Du in Madeira bist. Ich weiß genau wo Du da gestanden hast. Da hat man so einen großen Überblick über Funchal und aufs Meer. Ich habe noch ein Foto wo man unten im Hafen die riesigen Kreuzfahrtschiffe gesehen hat. Da oben gibts auch so schöne Pfau, auch in weiß. Da gibts ja auch einen Orchideengarten in der Nähe vom Botanischen Garten, habt ihr den schon gesehen ? Die damaligen Besitzer waren Österreicher, habe die dort kennengelernt und mich mit ihnen gut unterhalten.
Warst Du auch weiter oben, wo die Korbschlitten losfahren, das ist die Monte Palace- Hotelanlage mit einem riesigen Park, mit einer riesigen Palmfarnsammlung, der ist auch so sehenswert. Da oben gibts ja auch noch den Blandys Garden. Ach, war das schön. Habe mir extra die Fotoalben geholt, das war 2005 wie ich dort war. Wir waren im März dort, da gabs auf dem Weg zu Blandys Garden eine Kamelienallee, die stand in voller Blüte. Damals, wie ich auf Madeira war, hatte ich leider noch keine Digitalkamera. Habe zwei Alben voll Fotos, da gibt es ja soviele Motive, eins schöner wie das andere. Wart ihr auch in der Markthalle ? Diese vielen Fischsorten haben mich sehr beeindruckt und das viele Obst.
Ach ich beneide Dich richtig. Wünsche Dir eine gute Zeit und für uns wünsche ich mir viele Fotos
Lg elis