Galileo
Foren-Urgestein
Herzlichen DankDeutschland Interaktiv Klimazonen Karte
Da wird es sehr gut erklärt
Herzlichen DankDeutschland Interaktiv Klimazonen Karte
Da wird es sehr gut erklärt
Stunden, Tage oder Wochen?Und nicht zu vergesssen, das Kleinklima.
Wir wohnen z.B. am Ende einer längeren Hanges, da sammelt sich die Kälte und alles blüht später als bei den Nachbarn - nur 5 Hausnummern weiter oben am Hang.
Und nicht zu vergesssen, das Kleinklima.
Vielleicht war es bei Euch zu heißich suche nach den Gründen, die meiner ET das Blühen vermiest haben könnten.
Das wusste ich nicht.In den ersten 2 Jahren haben meine Et´sauch nicht viel geblüht. Sie blühen um so früher, wenn du nicht unter den Y Zweigen (gegabelten) abschneidest, sondern darüber. Denn sie blühen erst über den Vergabelungen.
sind das die ersten Blüten an deiner ET ?
Rosabelverde, wenn das Wetter noch hält, gehen sie bestimmt auf.
Das Bild ist 4 Tage alt. Viele Knospen, aber sie gingen nicht auf.
Zu heiß? Kann gut sein. Ich dachte, die mag es gern warm ...
Gegossen habe ich meine auch regelmäßig, und 1mal pro Woche gedüngt. Kann es sein, dass sie zu selten Dünger abbekommen haben?Sag mal wie hast Du das hinbekommen, dass die Petunuen so lang gewachsen sind? Habe mir dies Jahr auch zu´mersten mal Hängepetunien gekauft, aber die sind bei weitem nicht so lang geworden.
kann es sein, dass es verschiedene Sorten ET gibt..?
Kurze Suche über Google ('Engelstrompete Sorten') förderte zu Tage: doch, gibts... sogar Züchter, die sich dem Züchten von Engelstrompeten widmen. Vielleicht war mein Gedanke doch nicht so abwegig.Keine Ahnung, aber gehört/gelesen hab ich das bisher nicht.
Sie hat ihr Rumzögern aufgegeben!
Letzte Nacht ist ein großer Teil der Blüten aufgegangen - ich hab ein dummes Gesicht gemacht heute morgen, denn 7° hatte ich nicht für ETs Lieblingsblühtemperatur gehalten.
Anhang anzeigen 661639
Sie duftet sogar, wenn auch längst nicht so wild wie im Sommer, und da man sich nicht mehr auf der Terrasse niederlassen kann, hat man so richtig nichts davon.
Aber vom Küchenfenster aus hab ich sie direkt im Blick, und was soll ich sagen ... ich freu mich!
Siehst du Rosabelverde, ich hatte es doch gesagt, dass die Blüten noch aufgehen können.