Was blüht genau heute bei euch?

Hallo LieschenM!:o

Auch Alpenveilchen sind immer wieder schön zu betrachen!
Stellst du sie auch im Sommer in den Garten und nimmst du sie im Herbst wieder
mit rein?
Lg Moni

Hallo Kia ora!:confused:

Natürlich darfst du deine Blüten reinstellen,von unser einer hast du bestimmt keine Rüge bekommen.
Lg Moni

• Hallo Andi,
    Kia wohnt ziemlich genau auf unserer Antipode - daher die andere Jahreszeit.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Jaaa Kia 'bitte-bitt' und auch noch 'Klimper', wenn du magst. Schöne Bilders von eurer Natur (Zimmerpflanzen incl.) einstellen, sollst/ musst/darfst du.

Steht doch in der Überschrift: was genau blüht heute bei EUCH.
    Das steht doch nix von 'Europa', 'Asien', 'Neuzealand' oder sonstwo!

Liebe Grüße :?
    Violi

• @Kia ora , ja als ich am 20.3.2012 dich anmuffelte wußte ich nicht das du in Neuseeland wohnst, stand auch nirgendwo. Das du beleidigt warst hab ich nicht gemerkt. Ich fühlte mich nur mit deinen "Urlaubsfotos" veräppelt. Draußen war alles grau und deppessiv.

und ja, ich will schoppen, ich gucke jede Woche was schon bei andern blüht, und denke warum hab ich das eigendlich nicht. und ich hab schon viel nachgemacht, nachgekauft. die andern sind viel besser als ich.( und nein , ich möchte keine Ableger, wenn jetzt Päckchen kommen,wird mein Mann verrückt (Kicher)

und Kia, tut mir Leid wenn du beleidigt bist, waum hast du mich nicht angekackt? ich bin mal im Teich Tread da zwischengeraten, da geh ich auch nicht mehr hin.

Foto:Schneeglöckchenschwänzchen, mehr hab ich nicht

Anhänge

• CIMG9668.webp
      CIMG9668.webp
      251,7 KB · Aufrufe: 87
  • Hallo, Milchmaedchen
    schoen, dass Du selbst das Ganze ansprichst.
    Also, ich war und bin nicht beleidigt. Ich hatte das einfach so akzeptiert, was Du mir geschrieben hattest und habe mich deshalb "zurueckgehalten". Es ist verstaendlich, dass Du nichts "Fremdes" in Deinem Fred wolltest. Ich hatte das vorher auch nicht bedacht.
    Ich bin selbst ueberrascht ueber die Reaktionen unserer "Mitstreiter" hier. ;) Und ich danke euch allen fuer eure 'Teilnahme'.:grins:
    Milchmaedchen schrieb:
    waum hast du mich nicht angekackt?
    ...wie hatte ich sollen, Du bist ja so weit weg?! :grins::grins: :pa:
    Also, wenn' recht ist, stelle ich hier auch mal Bilder mit rein. Du siehst, ich bin einfach nicht wegzukriegen!!! :d Wenn Du das aber nicht moechtest, sag' bitte Bescheid. Ich akzeptiere das voll und ganz. Wie ich schon schrieb, ich treibe mich ja hier in so vielen Freds herum!
    Auf Gutes Miteinander! In diesem Sinne, liebe Gruesse von weit weg, Blumenregen L.gif Kia ora

Hallo,
    so schnell läßt sich K.o. nicht verscheuchen, sie erfreut uns immer wieder
    mit interessanten Beiträgen u. schickt ab + an auch mal eine Brieftaube herüber
    mit exotischen Samen im "Gepack", freu.
    Weiter so K.o., Danke!
    P.

• Cannafreak, ich habe gar keine exotischen Samen, auch keine Brieftaube..... wer schickt die???? :confused: Kia ora :grins:

@ Kia ora , schön das du nicht eingeschnappt bist, du bist ja auch vier mal fleisiger im Schreiben als ich.
    Ich hab nichts gegen deine wunderschönen Bilder.
    Auch habe ich mich im letzten Jahr öfters gefragt, war die Frage :Was hab ich grade im Baumarkt gekauft ?
    oder : welche Orchidee hab ich grade im Gartencenter vorgetrieben gekauft.

Nein , ich fragte " was blüht genau jetzt, heute, in Deutschland , kann ich das nachmachen/nachkaufen und warum habe ich so einen trostlosen Frühlingsgarten? und warum ist es bei en andern immer schöner ??
    und was gibts den so alles im Februar?

deshalb freue ich mich wenn ihr den Namen der Pflanze dabei schreibt. Danke.
    Und ja, ich will schoppen bis die Karte glüht.
    Und bei macher Blume hab ich gedacht :ach, so heißt die eigendlich ? muß ich kaufen , erinnert an gückliche Kindheit.

Foto 1 Hellbarus orientalis, in den Startlöchern , lila, wird 25 jahre alt,(16€)und wird jetzt verblüht im Gartencenter verschleudert
    Foto2 der Ausblick von meinem Arbeitsplatz, gibt es was trostloseres? Kia?

Anhänge

• CIMG9628.webp
      CIMG9628.webp
      283,7 KB · Aufrufe: 149
    • CIMG9681.webp
      CIMG9681.webp
      371,8 KB · Aufrufe: 95
  • Danke, Milchmaedchen!
    Muss schon sagen dieser Ausblick ist wirklich trostlos! Wie soll da gute "Arbeitsmoral" aufkommen?? :grins: Da verkriecht man sich lieber auf dem Sofa oder so!!

Namen von Blumen und Pflanzen kenne ich so gut wie gar nicht. Ich freue mich einfach ueber eine schoene Bluete und es ist mir eigentlich egal, wie sie heisst! :d
    Schoenen Tag noch, hoffentlich wird der Ausblick bald besser, ;) Kia ora

• Habt ihr die Blätter von Christrosen abgeschnitten?! Meine Knospen sehe ich nicht so gut!? :mad:

@GrünerDaumen Na wie gut das wir so ein lädchen nicht hier haben!:D

So sah es vor zwei Tagen aus! Nun liegt Schnee daruf! :schimpf: Hab keine Lust mehr auf Schnee!

_DSC1104.webp

:cool::cool::cool:

AW: was blüht genau heute bei euch/Samentransport

Cannafreak, ich habe gar keine exotischen Samen, auch keine Brieftaube..... wer schickt die???? :confused: Kia ora :grins:

können deine "wild-gezogenen" Hühner denn noch nicht fliegen K.o.?
    Schade, die könnten im Gefieder etwas mehr Samen unterbringen, als die
    Tauben .;), :grins:?
    Gruß, P.

Hi,

mein Hornveilchentopf ist trotz Schnee + Eis in den letzten Wochen ruckzuck wieder aufgetaut und blüht wieder üppig:

CIMG9784.webp

Und im Garten blüht eine Schneeheide oder wie die heißt, mit matschiger Minze malerisch im Hintergrund:

CIMG9789.webp

Die kleinen Moossteinbrechs möchten zwar gern, kommen aber nicht in die Puschen:

CIMG9790.webp

Dafür blüht im Zimmer ein Hibiscus rosa sinensis:

CIMG9796.webp

Und der Granatapfel hat ebenfalls eine Knospe angesetzt, vielleicht vor lauter Freude, dass ich ihn ab und zu doch gieße?

CIMG9797.webp

Grüßle
    Billa

weil... liebes Billaken...

entweder hast Du eine phänomenal riesengroße Hand... oder...

(ich hab die Blüten der Rosa-sinensis-Sorten halt viel größer in Erinnerung)

Bin heute mit großer Bewaffnung losgelaufen, um mal zu sehen, was ringsum so blüht.
    :( Viel war's nicht.

Unentwegt blüht diese Primel. Sie hat wohl sogar unter dem Schnee weitergeblüht.

DSC_2471_unenentwege_Primel.webp

Und weil wirklich noch nicht viel blühte, keine Veilchen und auch keine Winterlinge, habe ich meine Zaubernuß von allen Seiten fotografiert. :grins:

DSC_2506_Hamamelisblute.webp DSC_2510_Hamamelis_Zaubernuss.webp DSC_2521_Hamamelis.webp

Zum Schluß hat mich ein Schneeglöckchen im Vorgarten noch ein wenig getröstet. Beinahe hätte Hundi beim Spielen das Blümchen noch niedergetrampelt.

DSC_2494_Schneeglockchen.webp

• Zurück
    Oben Unten