Was blüht genau heute bei euch?

Meine gelbe das 2 Jahr reingeholte Gerbera. Nicht ganz so wie draussen, aber es ist auch verdammt dunkel, Seit Tagen. Weswegen die zwei Töpfe letztens draussen standen als die Sonne mal da war. Hat geholfen.

Ach ja und die Stiefmütterchen in der Anlage sind nach dem Schnee vor Weihnachten auch wieder hochgekommen und blühen seit dem Sommer durchgehend.

Gruß Suse

• :)War schon klar, bobbycharly :) - was wohl nun mit all den schönen Blüten geschieht, wenn am Wochenende/kommende Woche der Winter richtig Einzug hält?

Bei euch soll es wahrscheinlich schneien, aber wir sollen bis -8° ohne Schnee bekommen.:(

Uns allen drücke ich die Daumen, dass sich die Frostschäden in Grenzen halten.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Mittwoch reingeholt, und heute sehen die schon so aus.

Anhänge

• P1090022.webp
      P1090022.webp
      146,2 KB · Aufrufe: 82
    • P1090023.webp
      P1090023.webp
      138,8 KB · Aufrufe: 79
  • Wunderschön diese ganzen Blumen zu sehen... gerade jetzt wo es schneit und kein bisschen grün ist draußen!!:-P

• :o ..... ein paar Blümchen .....:o

Anhänge

• DSC03544 - 2013-02-02 - schneeglöckchen.webp
      DSC03544 - 2013-02-02 - schneeglöckchen.webp
      206 KB · Aufrufe: 82
    • DSC03540 - 2013-02-02 - lenzrosenblüte und viele knospen.webp
      DSC03540 - 2013-02-02 - lenzrosenblüte und viele knospen.webp
      207,5 KB · Aufrufe: 107
    • DSC03545 - 2013-02-02 - schneeheide weiß.webp
      DSC03545 - 2013-02-02 - schneeheide weiß.webp
      225,9 KB · Aufrufe: 77
    Hallo Moorschnucke,

Deine Helleborus orientale blüht schon? Meine haben erst richtig dicke Knospen, hoffe, sie gehen auch die Tage noch auf.

Schöne Bilder.

LG Karin

So langsam wird's was im Garten :) Heute nachmittag war kurz die Sonne da und ich bin mal kurz mit der Kamera raus :)

IMG_2966.webp

IMG_2974.webp

Und im Gewächshaus hab ich auch noch was entdeckt :D

IMG_2980.webp

Liebe Grüße
    Gabi

ich glaube die orchideen haben einen eigenen ordner ...;)

hier ist natur gefragt ... ;)

Wenn die zum xten Male durch eigene Pflege gerade blühen, dürfen die doch auch hier gezeigt werden.

Ich zeige meine Wintergartenblüten auch immer hier.

Zur Zeit blühen dort

DSC_2425_Alpenveilchen.webp

nur die Alpenveilchen.

Im Garten habe ich vorhin entdeckt, dass die Zaubernuß blüht. War aber schon zu dunkel zum Fotografieren.

Nur ich darf hier nichts einstellen, weil meine Blumen zu anderer Jahreszeit als bei euch bluehen! :( Und das hier wohl ein "Einkaufsthread" oder so, ist...... :o Kia ora

• Zurück
    Oben Unten