Was blüht genau heute bei euch?

• Nee, hab' mich da bloed ausgedrueck. Aber es sollte eben gezeigt werden, was aktuell genau jetzt blueht, damit die Fragestellerin sich danach beim Kauf ihrer Pflanzen orientieren kann..oder so aehnlich...:grins:
    Ach, ich weiss doch auch nicht mehr so genau! :confused: Kia ora

Huhu Kia und Lieschen,
    obwohl ich schon einige Zeit hier lese und schreibe, hab auch ich davon noch nichts mitbekommen.

Deine Pflanzen, Kia, könnten wir doch im Frühling, Sommer oder Herbst einsetzen!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Doch, doch, habe da vor laengerer Zeit eine "Ruege" bekommen!!!:grins: War gerade auf der Suche, bin aber nur bis Seite 30 gekommen, dann taten mir die Finger weh!! ;) Habe dann spaeter natuerlich nichts mehr eingestellt!!!
    Aber ist ja auch egal, ich gucke trotzdem immer wieder hier rein, einfach, weil mir eure bluehenden Pflanzen gefallen!! Kia ora

• Aber klaro Kia ora, sind wir interessiert, was gerade bei dir am anderen Ende vom
    Erdkugel, so blüht/wächst?
    So kannst du uns im Winter hier, den Mund wässerich machen u. wir uns "gedanklich" mitfreuen.
    LG bei 5-6 Grad Tagestemperatur. u. blühenden Schneeglöckchen + Co. ,
    P.

• Nur ich darf hier nichts einstellen, weil meine Blumen zu anderer Jahreszeit als bei euch bluehen! :( Und das hier wohl ein "Einkaufsthread" oder so, ist...... :o Kia ora

oh kia nein soooooo darfst du das nicht sehen... wo sollen wir uns denn sonst tolle blüten ansehen, die es hier nicht einmal gibt ? wo sollen wir uns denn sonst sonnenuntergänge ansehen vom anderen ende der welt und die natur und.... eben alle schönen blumen ... ....

wo wir grad beim Einkaufen waren ... Da konnte ich nicht nein sagen ...:grins:

Anhänge

• P1090410.webp
      P1090410.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 91
    Hallo Kia,
    hast du schon mitbekommen, dass du Fotos deiner Blüten einstellen kannst?

(Natürlich nicht - du schlummerst noch süß!)

Gecko, unser lieber Mod, hat es ausdrücklich gestattet!:)

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Kia ora,

also ich würde es auch sehr begrüßen, wenn du uns deine aktuellen Blüten hier zeigst.
    Würde es doch auch in den Wintermonaten mehr Farbe in diesen Thread bringen.

Als Einkaufsthread oder sowas Ähnliches hab ich das hier nie gesehen.

Aber mir schwant da ganz schwach irgend was im Hinterkopf, als ob es da mal eine eigenen Thread in dieser Richtung gab ??? Kann mich aber auch täuschen.

• Ich habe "es" gefunden, naemlich HIER, # 1798 + 1799 !
    Davor war ich auch schon oefter hier, ab Seite 63!! (Habe meine ganze Freizeit geopfert, um das alles herauszufinden, bei 118 Seiten!!) :d
    Ich finde das so lieb, dass ihr euch so nett bemueht und danke allen ganz herzlich!

Aber ich muss ja nun nicht ueberall mit dabei sein, es gibt ja schon genug Themen, in denen ich mich rumtreibe!!!
    :grins:

sweet kiss.gif fuer euch, Kia ora

• na ja das milchmädchen wollte es sich ganz einfach machen und hat gefragt was im moment bei uns blüht um dann zu sehen ob es was für ihren garten ist, damit jeden monat was bei ihr blüht. die meisten von uns haben das wohl nicht soooo ernst genommen und eben reingestellt was vor die linse kam. ich hab auch blümchen eingestellt, die nicht im garten stehen, sondern bei einem spaziergang aufgefallen sind.
    aber nur wegen milchmädchen würde ich mich an deiner stelle nicht ausschließen, da wir uns ALLE immer auf deine schönen bilder freuen.
    nun ja und was exotisches von der anderen hälfte des erdballs bekommt man ja auch nicht alle tage zu sehen.
    :cool:also wenn du wieder zeit und lust hast ... wir freuen uns auf deine bilder und beiträge:cool:

aber nur wegen milchmädchen würde ich mich an deiner stelle nicht ausschließen, da wir uns ALLE immer auf deine schönen bilder freuen.
    Aber ich wollte mich doch mal so richtig schoen "bitten" lassen! k015.gif
    nun ja und was exotisches von der anderen hälfte des erdballs bekommt man ja auch nicht alle tage zu sehen.
    Also, sooo viel exotisches blueht hier gar nicht. Einheimisches Bluehendes gibt es wenig. Es ist fast alles von ueberall "eingeschleppt", meistens aus Europa. Also das Gleiche, wie bei euch auch!!! :o
    :cool:also wenn du wieder zeit und lust hast ... wir freuen uns auf deine bilder und beiträge:cool:
    Beides habe ich fast immer!!!! :grins: Danke!

Hier ein paar Blueten vom Rata, ein Baum, der bei uns einheimisch ist und gerade jetzt blueht!
    Im Garten ist im Moment nicht so viel los, die meisten Blumen sind schon verblueht, es geht hier sehr schnell damit. Und die neuen oder wiederkommenden sind noch im Werden!
    Eine Naked Lily habe ich gerade da! Kia ora

Anhänge

• Rata NZ v.webp
      Rata NZ v.webp
      131,2 KB · Aufrufe: 93
    • Naked Lily.webp
      Naked Lily.webp
      43,5 KB · Aufrufe: 72
    Kia ora, wie groß ist der Nata bei euch?
    Bei uns heisst er Rata und ist ein richtig grosser Baum. So ca. 10 - 15 m hoch. Durchmesser etwa ein Meter? Es gibt einen Suedinsel- und einen Nordinsel Rata. Den Unterschied weiss ich nicht.Steht aber nicht in Gaerten sondern in der Natur.
    In Gaerten ist er auch ein Busch, habe ihn dort noch nie als Baum gesehen!

Am Besten Guckst Du hier.gif Kia ora

Anhänge

• Rata v.webp
      Rata v.webp
      120 KB · Aufrufe: 104
    • Rata v (1).webp
      Rata v (1).webp
      228,3 KB · Aufrufe: 89
    Hallo Kia,

mensch sind das schöne Bilder, macht richtig Lust auf Sommer.....:grins:
    Hoffentlich hört dieses weisse Zeugs vom Himmel bald mal auf..Will auch wieder Blumen im Garten haben ...:schimpf:

@Grüner Daumen darf ich fragen wie dieses schöne exemplar heißt? Da wäre ich auch nicht dran vorbei gegangen!:D

:cool:

Hab geade nochmal geschaut ist das eine Primel? Gutes Foto!

Bei uns heisst er Rata und ist ein richtig grosser Baum. So ca. 10 - 15 m hoch. Durchmesser etwa ein Meter? Es gibt einen Suedinsel- und einen Nordinsel Rata. Den Unterschied weiss ich nicht.Steht aber nicht in Gaerten sondern in der Natur.
    In Gaerten ist er auch ein Busch, habe ihn dort noch nie als Baum gesehen!

Am Besten Anhang anzeigen 310009 Kia ora

Hallo Kia ora,

darf ich fragen, wo du wohnst?

lg
    Andi

• Zurück
    Oben Unten