'Black Parrot' geht nach und nach auf
Alles ganau zeitlich abgestimmt bei dir. wa?
schön, wenn das klappt. Respekt
Bitte zeig noch mehr deiner Tulpen, wenn du mal Zeit hast!
Das ist ein Silbertaler /Judaspfennig.
Du kennst sie bestimmt getrocknet.
Die Samenstände meine ich.
Öhm, die versuch ich seit 2 Jahren verzweifelt zu bekämpfen. Hast du die selbst eingesetzt?
Hallo Ingrid!
Wunderschön. Besonders Bild 4 interessiert mich: Welches Epimedium zeigst du uns da? So was von Blau kenn ich nicht.
Neugierige Grüße
maryrose
Jawoll.
Hinterm Haus ist ein Grashang, da dürfen Wildblumen wuchern, soviel sie nur möchten. Der ist so sandig, da wächst sonst nicht viel anderes.
Die ist aber wunderschön, Lady Perfect.
Ich versuche heute auch mal als Gartenneuling ein paar Fotos aus meinem Garten einzustellen, wenngleich er noch nicht allzuviel Blühendes hergibt. Bitte das Unkraut dazwischen nicht beachten. Es ist kein großer Garten, aber es sah und sieht immer noch nach Kraut und Rüben aus. Wir kämpfen uns stückchenweise vor.
Anhang anzeigen 452519
Ganz unten rechts lugt sie klammheimlich vom Fahrradweg in unseren Garten und versteckt sich in der dunkelsten Ecke. Nur durch Zufall entdeckt. Dabei hat sie das gar nicht nötig.
Anhang anzeigen 452520
Anhang anzeigen 452521
Anhang anzeigen 452522
Anhang anzeigen 452524
Schon fast verblüht und nun ihr tolles Laub zeigend:
Anhang anzeigen 452525
Anhang anzeigen 452526
Sorry, keine Ahnung, wie ich die beiden verdrehten Bilder rausbekomme. Seht's mir bitte nach, ich übe noch.
Wunderschön diese Blütenvielfalt in euren Gärten!
Anhang anzeigen 452725 seltsame Knospe:grins:
Anhang anzeigen 452733 Überbleibsel vom Herbst
Anhang anzeigen 452726 Anhang anzeigen 452727
Anhang anzeigen 452728 Anhang anzeigen 452738
Anhang anzeigen 452739 Anhang anzeigen 452732
Anhang anzeigen 452729 Anhang anzeigen 452734
Anhang anzeigen 452731 Anhang anzeigen 452737
Anhang anzeigen 452735 Anhang anzeigen 452736
Hallo Melitta,
bei Dir sieht es auch zauberhaft aus. Diese kleine grüne "Blütenknospe", die auf dem Blatt sitzt, ist allerliebst.
So ne Knospe hätte ich auch mal zu gern im Garten
Wunderschöne Bilder Melitta
Trotz all der Mitesser: Herrliche Fotos haste wieder geknipst! War's bei euch auch zu kühl für ne anständige Baumblütenbestäubung? Meine Nachbarin sagt dasselbe.
Billa, bei uns tragen die Äpfel nur alle 2 Jahre, im Vorjahr haben wir 800 kg Äpfel gerntet, heuer ist ein Stehjahr"
*in deine Eiscrèmeschale reinsitz und loslöffel*
von 6 Zwiebeln hab ich nur eine :schimpf:
Deine persische Kaiserkrone ist eine Wucht! Ich begucke bei meiner seit bereits 2 Jahren entweder eine Schneckenrasur oder eine Trotz-Blütenlosigkeit.
habe 3 gesetzt nur eine blüht, die andern zwei sind total gelb.
Anhang anzeigen 453130
Guck mal ob von unten ne Maus am Nagen ist ...War bei mir auch so :schimpf:
Obwohl angeblich da keine Mäuse dran gehen
Ehrlich gesagt, kenne ich Alliumlaub nur so angegilbt. Hat meiner auch jedes einzelne Jahr, egal wo er steht. Ich mach mir da nix mehr draus und zupf bissel rum, Hauptsache, er blüht schön.
Maiglöckchen
Anhang anzeigen 453167