Was bedeutet Euer Avatar und Euer Username

  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    So, ich hab grad mal ein bissel quergelesen, und muß auch mal was dazu sagen.
    Ich wusste auch nicht, dass "Daisy chain" eine solche Bedeutung hat. Ich fand den Klang einfach total schön, und mir hätte es auch passieren können, dass ich mich so nenne.:)

    Liebe Daisy Chain:eek:, ich glaube nicht dass du dich umbenennen solltest. Viele viele Wörter haben in anderen Gefilden viele viele verschiedene Bedeutungen.
    Und der Name hört sich total süß an.

    Und ich glaub auch nicht, dass jemand dich lächerlich findet, wenn du irgendwo hier im forum gelesen oder gesehen wirst.

    Soviel dazu.:cool: Ein schönes Wochenende!
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Liebe Sani,

    danke für deinen lieben Beitrag. Ich habe auch immer so über diesen Namen gedacht. Nach diesem ganzen Wirrwarr hier mit meinem Namen hätte ich mich allenfalls in "Daisy-Jane" noch umbenannt, das klingt ja fast genauso. Aber nachdem mir hier so viele geholfen haben, hab ich mich am Freitag entschlossen, alles so zu lassen, wie es ist.
    Ich hab wirklich im Moment viel größere Probleme in meinem Leben, als über einen neuen Usernamen nachzudenken.

    An dieser Stelle möchte ich wirklich allen hier danken, die mir bei der "Bewältigung meines ersten (und hoffentlich einzigen) Problems" hier im Forum so lieb geholfen haben. Ich möchte euch sagen, auch wenn ich schriftlich nicht so oft vertreten bin, lese ich sehr viel mit und es kommt mir so vor, als ob ich euch alle auch persönlich kennen würde. Ich fühle mich hier sehr wohl und staune immer wieder über den Zusammenhalt aller. Ich habe natürlich auch schon unwahrscheinlich viel von euch gelernt und viele Fragen beantwortet bekommen ohne sie gestellt zu haben. Es ist alles sehr informativ, der Small-Talk ist lustig und Aktionen, wie das Weihnachtswichteln machen viel Spaß. Alles in allem möchte ich euch allen hier danken, dass ich bei euch dabei sein kann und ihr mich (wie Kathi geschrieben hat), unsere Daisy chain nennt. Das ging runter wie Öl.

    So, das wollte ich mal gesagt, besser geschrieben, haben, damit ihr wißt wie ich mich hier zu Hause fühle. Ich bin froh, die große Gemeinde des Hausgarten-Forums gefunden zu haben.

    Ganze liebe Grüße von eurer
    Daisy Chain
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja daisy mach das und wenn du uns heute nicht
    wieder dran erinnert hättest ...also dann wärs schon
    vergessen.

    :D:D:D:D




    LG Feli
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Daisy,

    bleib wer Du bist.

    Du wirst immer unser Daisy Chain bleiben,

    und damit Schluß, aus und basta Punkt
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..und weist Du noch Dieterle,

    wie oft wir beide am Anfang im Chat saßen, Du auf deinen Enkel aufpassen mußtest, der dir zu Füßen krabbelte. ... als ich dann zum Esssen unterbrach, und ein wenig später dich und Commander antraf, dann eine Geli und .... dazu kamen....:rolleyes: und und und..


    Mo, die in Erinnerungen anderer Art schwelgt ;)..... ja, jaaaaa

    aber jetzt eiskalt zur Besprechung gerufen wird... by:(
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ..und weist Du noch Dieterle,

    wie oft wir beide am Anfang im Chat saßen, Du auf deinen Enkel aufpassen mußtest, der dir zu Füßen krabbelte. ... als ich dann zum Esssen unterbrach, und ein wenig später dich und Commander antraf, dann eine Geli und .... dazu kamen....:rolleyes: und und und..


    Mo, die in Erinnerungen anderer Art schwelgt ;)..... ja, jaaaaa

    aber jetzt eiskalt zur Besprechung gerufen wird... by:(

    hä?...irgendeine???....einfach so....EINE GELI???....boah..mann nu bin ich aber ganz schön beleidigt.

    gruß EINE geli;)
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hä?...irgendeine???....einfach so....EINE GELI???....boah..mann nu bin ich aber ganz schön beleidigt.

    gruß EINE geli;)

    Hihi, hallo eine Geli?:D

    Ja sie war grad erst da und nicht ganz so schüchtern wie ich,
    aber wir haben uns von Anfang an glänzend verstanden, uns unterstützt
    gelle meine Süße?;)

    Mo meint, beleidigt bist erst seid heute:D:D hihihi...
    Mo verständig!:eek:
     
  • mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Also in meinem Avatar ist zu sehen, meine Schnecke Lisbeth (r.i.p.)
    und der Username ist der Name meiner katze "MÄhschaf"(r.i.p.).
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Guten Morgen!


    Mein Avatar zeigt die Austin-Rose "Troilus", die ich einfach sehr mag.

    Mein Nick kommt aus dem Lateinischen, bedeutet eigentlich "halbgefüllt" - was in einem Gartenforum, gerade bei Rosenblüten, gut passt.

    Und er passt auch zu mir - da "plenus" nicht nur im Sinne von "voll", sondern auch im Sinne von "üppig" verwendet wird - und ich nicht so ganz schlank bin ................. also, als weibliche Form, nicht gerade "plena", aber doch "semiplena"..................

    Und manchmal, wenn's abends lecker Rotwein gibt, passt Semiplena dann auch ............:D
     
    R

    rhoeas

    Guest
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, sind mir derzeit zuviele Seiten! :rolleyes:

    Mein Avatar zeigt meine Hündin Daisy, mein Nickname "rhoeas" ist eine Ableitung von Papaver rhoeas, dem Klatschmohn den ich seit 10 Jahren in diversen Foren verwende. Früher hatte ich den ganzen Garten voll mit diversen ein- und mehrjährigen Mohnarten, daraus resultierte mein Nick, heute sind es die Rosen die den ganzen Garten füllen, Mohn ist weniger geworden, der Nickname ist geblieben. :D
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    hmmm gute Frage....
    zu sehen ist ein..ja was wohl...fliegender Engel - eben einer, der ich auch bin? Schau Dich mal um, vlt. bin ich gerade hinter Dir und beschütze Dich, dass Du vor Lachen nicht vom Stuhl fällst? Wer weiß es...die Engel?

    Lieben Gruß

    Eure Marina, die wirklich ein Engel nunmal ist
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Och..könn uns newbies doch den Spaß..du warst doch auch mal jung?:D

    Mein nick bedeutet nix...mein Ava zeigt eine leckere Zucchini in Entenform gewachsen...;)
    Ich liebe Zucchini...:cool:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Pere ich hab mich nur gewundert dass ihn jemand aus der
    Versenkung geholt hat der selber schon seit 2007 hier im Forum
    ist.
    :D

    Ja ich mag manche alten Freds auch... hab erst letztens mal
    den vom "fleissigen Lieschen" gelesen.
    :D


    @ Gänsefinger - was heisst denn da "warst"? :roll:



    LG Feli
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ja hallo!
    Habe diesen Thread erst heute endeckt!
    Also mein Avatar zeigt,einen Charakter aus dem
    Spiel für die Playstation1! Legend of Dragoon ( Von Sony)
    Es war mein allererstes Spiel,und wenn ich zeit habe( Eher selten:grins:)
    Spiele ich es heute noch!
    Mein Username Ruhr, beruht darauf,
    das ich in Hattingen an der Ruhr Wohne.
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Als ich bei youtube ein Konto anmelden wollte, wollte ich unbedingt einen Namen aus Herr der Ringe, aber die waren alle schon weg! Ich konnte es nicht glauben und habe über das Namensregister gesucht - nix zu machen. Dann bin ich ausgewichen auf den kleinen Hobbit (Vorgängerbuch), dort spielt der böse Drache Smaug the Golden eine wichtige Rolle. Vielleicht wird die Verfilmung von Peter Jackson irgendwann mal fertig.
    In einer Diskussion hier im Forum, wo es um Kinderprobleme ging, hat mich einer als alten Drachen bezeichnet, na so war das nicht gemeint!! ;o)
    Mein Avatar zeigt die Rose Crown Princess Margareta.
    Birgit
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Dann kläre ich mal auf.

    Mein Name setzt sich aus den ersten 3 Buchstaben meines Wohnortes und meinem seit Urzeiten angewandten Spitznamen, zusammen.

    Mein Avatar zeichnete ein kleiner Künstler im Dezember 2003 in knapp 5 Minuten. Wer mich kennt kann eine gewisse Ähnlichkeit feststellen. Nur eines stimmt überhaupt nicht - ich bin Fastantialkoholiker. Was so manch einer am Abend konsumiert, trinke ich im ganzen Jahr.

    Grüßle

    PS: bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Ebay-Leobibi
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ich schließe mich dem Fantasiealkoholiker auch an,
    weil! :grins:
    Ich vertrage ihn absulut nicht! :p
    Bin nach einem Schlückchen schon Totkrank!
    :d
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Der vierte Buchstabe ist aber NICHT "n", weil Nordbaden.

    Grüßle

    Danke , hab grad gedenkt , dass das Leo bei Stukkart doch in Schwaben liegt ????

    Muecke ist mein Kinderspitzname und die 1401 ist dran, weil mich ohne die hier schon gab. Nenne mich woanders auch so.
    Avatar ist einfach ein Bild , das ich genial finde und immer lachen muss, wenn ichs sehe ;)

    Ich hab eben auch wieder mal von anfang an gelesen und musste wieder manchmal herzlich lachen. Ist das schöööön

    :cool::cool::cool:
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    So, jetzt habe ich mich wieder geoutet, dass ich eigentlich nicht von hier bin, wenn man sogar in Niedersachsen Schwaben und Baden auseinanderhalten kann!
    Die Grinsekatze erinnert mich übrigens an Alice in Wonderland.
    Birgit
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    "Cachaito" bedeutet wörtlich übersetzt "kleines Arschloch"... upps.

    Als ich vor Jahren diesen Nick wählte, war mir diese Bedeutung allerdings nicht bewusst! Cachaito ist auch der "Künstlername" eines ehrenhaften Mitgliedes des Buena Vista Social Clubs, deren Musik ich vergöttere. Cachaito, eigentlich Orlando Lopez, ist/war der Bassist dieser Altherrenmannschaft (pardon, eine Dame ist auch dabei).

    Er gehört zu den ganz Grossen der cubanischen Musik, obwohl sein part eher im Hintergrund abläuft... Ich hatte das Glück, ihn live erleben zu dürfen.

    [video=youtube;vG8Sw_HkW0A]http://www.youtube.com/watch?v=vG8Sw_HkW0A&feature=related[/video]

    [video=youtube;8LgR4vaWMdY]http://www.youtube.com/watch?v=8LgR4vaWMdY&feature=related[/video]
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    mhiasl Was bedeutet "indeterminant" Tomaten 3
    Schwabe12345 Weinrebe - Was bedeutet Triebe ausbrechen? Klettergehölze 4
    Murmelchen TCR - was bedeutet das? Computerprobleme 3
    Rosabelverde Was bedeutet dieser Satz? Support 4
    Zuckertonne Keimbeutel-Methode - was bedeutet das denn genau Obst und Gemüsegarten 18
    Zero Was bedeutet: organische Bindung im Gartenboden? Gartenpflege 2
    C Was bedeutet Feinplanie? Rasen 5
    T Was bedeutet winterhart ? Gartenpflanzen 3
    orni Was GENAU bedeutet indeterminiert? Tomaten 8
    C Ameisen in Dicken Bohnen - was bedeutet das? Schädlinge 4
    P Kapuzinerkresse - Was bedeutet "niedere Mischung"? Kräutergarten 180
    schnatti Haus abgesackt-bedeutet das immer was schlimmes? Sanierung & Renovierung 30
    Maiglöckchen74 Was bedeutet "remontierend"? Rosen 2
    G Was bedeutet "Halbschatten" genau ??? Gartenpflanzen 3
    G Was bedeutet "Winterfest" bei einem Kübel? Tropische Pflanzen 2
    G was bedeutet industriefest? Small-Talk 1
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 7
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 68
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten