Was bedeutet Euer Avatar und Euer Username

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Na super!

    Mich machen diese tanzenden Avatare immer so wusselig ....


    also ich bin die Fini ... fertig ...

    und mein Avatar ist die Gutemine .. und immer diese ... die ich als eine der ersten emanzipierten Comicfiguren total liebe!
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    emanzipierte Frau...

    ...da fand ich immer die ganz gut.
    1905460252.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.678
    Jazz Brazil ist der Untertitel der Platte Paraiso von Gerry Mulligan. Ist halt eine Stilrichtung des Jazz, die mich alles andere vergessen läßt.

    Der Avatar: was gibt es schöneres als ein Lebewesen, das übersetzt Waldmensch heißt, das so autark lebt und uns so ähnlich ist. Die Körpersprache auf dem Bild sagt so viel.


    Bolbans Avatar find ich fast am Besten! Zum einen, weil ich den Film supergeil fand, zum anderen, weil das Äußere des Menschen überhaupt nichts bedeutet.

    Beste Grüße
    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    Meine Name ist ein einfaches Palindrom. Das kann man drehen und wenden wie man will.
    Mein Avatar ist Ausdruck meiner (Bonsai-) Leidenschaft und zeigt die Spätwinterblüte einer Prunus mume "Bene chi dori".
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Mein Nick ist mein Kinderspitzname, und da dran hab ich meinen Geburtstag gehängt, weils mich schon mal gab ;)

    Das Avatar hat sonst nix zu bedeuten, ich finde es nur stark !
     
  • esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo,

    mein momentaner avatar sind meine fuesse, bei einem doch sehr kalten fussbad im april. und mein nick ist der name einer hauptfigur aus einem roman von wolfgang hohlbein. den nick benutze ich jetzt schon seit ich mich das erste mal irgendwo angemeldet habe und der war auch meine erste e-mail :D

    lg esanna
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    mein nic kommt aus der Zeit als ich noch rund und rotwangig war wie ein Äpfelchen....nun zum Glück nur noch rotwangig.
    Und mein Avatar zeigt eine Bauernrose die meine Ma vor einigen Jahren von mir zum 70. Geburtstag bekommen hat.

    LG Elke:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Avatar sind die beiden liebsten Menschen in meinem Leben, und ich muss gestehen, dass ich auch meinen Nic auf die beiden bezogen habe

    Ki = Kiana und Mi = Miles


    Ich habe schonmal drüber nachgedacht, meinen Nic und auch den Avatar zu ändern und was "eigenes" zu nehmen, anstatt mich so sehr über meine Ableger zu definieren, aber nu is egal. Ich steh dazu und KiMi find ich eigentlich ganz gut ;)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Mein Username bedeutet das!
    Und mein Avatar dokumentiert mein allerliebstes Hobby. ;):D

    Gruß
    Okolyt
     

    Judith67

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    80
    Ort
    Rheingau
    ganz unkompliziert, oder vielleicht auch einfallslos.

    Mein Nic ist mein Name

    Mein Avatar zeigt mein Hobby, unser rollendes EFH

    :cool:LG Judith
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Tja, da kannste mal sehen!
    Meine GGin würde es gar nicht gerne hören, wenn ich sie als eins meiner Hobbys einstufen würde. Und das würde ich auch nie tun! ;):D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab gelöscht, weil unseriöse ERklärung
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Bei mir ganz easy

    Nick - nomen est omen
    Avatar- WYSIWYG

    Mark, wie immer Nachsatzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Avatar: ist mein größter Gartenfan, meine Beauty, ich glaube sie genießt den Garten manchmal mehr wie ich (ist ja auch kein Kunststück, sie kämpft ja nicht gegen Schachtelhalm und Zaunwinde)

    Mein Nick: war einfach Dummheit/Unwissenheit. Ist mein erstes Forum hier, in dem ich mich angemeldet habe und mir war nicht bewusst, dass ich dann immer so heiße und jetzt steh ich einfach dazu (Vielleicht änder ich das später mal, wenn das möglich ist)

    100_1396.jpg 100_1401.jpg 100_1395.jpg
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Beate,

    schicke Marcel ein PN mit neuem Nicknamen,
    nur er hat die Möglichkeit,
    er schreibt Dir dann, wenn Du "Umgemeldet" bist.

    Habs genauso gemacht:
    Aus "Frischling" wurde "O.v.F."
     
    O

    Ontario

    Guest
    Mein Avatar ist KEIN Kuhfladen;)... (auch wenn ich das schon gefragt wurde:D)
    Da ich keine Bilder von meinen Kindern ins Netz stelle, habe ich halt ein Bild von meinen "Babys" genommen.
    Es sind 4 Vogel-babys im Nest. Mein GG züchtet Vögel und ich helfe viel dabei. (Füttern, Ringe aufziehen usw)

    Und mein Username ist Ontario, weil ich Kanada unbedingt mal "kennenlernen" möchte. Speziell halt Ontario.
    ... *seuftz*... (wenn denn halt der Flug nicht wäre:()
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Als Username hab ich Stupsi gewählt weil meine Freunde mir den früher mal verpasst haben und ich meinen richtigen Namen schon immer langweilig fand, der lautet Petra (sorry an die anderen vielen Petra s hier ;))

    Das Avatar war früher mal ein anderes aber nachdem die Mitteilung kam das man nicht alles verwenden darf hab ich das Teufelchen genommen weil es glaube ich manchmal so ab und zu in mir steckt und man mit dem schönen spitzen Ding in meiner Hand so gut "stupsen" kann :D

    LG Stupsi
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Als Username hab ich Stupsi gewählt weil meine Freunde mir den früher mal verpasst haben und ich meinen richtigen Namen schon immer langweilig fand, der lautet Petra (sorry an die anderen vielen Petra s hier ;))

    Das Avatar war früher mal ein anderes aber nachdem die Mitteilung kam das man nicht alles verwenden darf hab ich das Teufelchen genommen weil es glaube ich manchmal so ab und zu in mir steckt und man mit dem schönen spitzen Ding in meiner Hand so gut "stupsen" kann :D

    LG Stupsi


    Was hattest Du denn früher für ein Avatar? Bin mal ganz Neugierig.....wenn ich fragen darf...

    Gruß
    Andrea
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Mein Avatar,glaube der passt doch am besten zu meinem Username .
    Gruß
    Klaus
     

    Kwon

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2008
    Beiträge
    76
    Hallo,
    mein Avatar ist meine Lieblings Comic Figur Donald, mit einem seitlichen Fußstoß.
    Dies ist auch die Verbindung zu meinem Namen Kwon.
    Kwon bedeutet im koreanischen Faust.
    Ich habe mir beides ausgesucht, weil ich seit 1970 Taekwon-Do betreibe.

    LG Reinhold
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    Huhu
    Was mich schon immer hier im Forum interessiert hat ist, was zeigt Euer Avatar und was bedeutet Euer Benutzername?

    bei mir ist das Avatar ein Foto meiner größten Wasserschildkröte die wir im Teich haben.

    mein Benutzername bedeutet: TK-Mama, meine Söhne heißen Thorben und Kjell

    Würdet Ihr mir Eure verraten?

    Gruß
    Andrea

    Und ich dachte es hat was mit TiefKühlen zu tun....grins...
    Ise....die immer ans Essen denkt
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    Mein Avatar ist mein Nickname in Glitzerfarbe, davor hatte ich ein Häschen das sich ermorden will im Diskettenschlitz eines PC's. ( Mit dem PC stehe ich bis heute auf Kriegsfuß bzw. jetzt so Waffenstillstand).

    Mein Nickname ist der Anfang von einem indianischen Namen
    einem Traumnamen der den Weg zeigen soll, er begleitet mich schon lange.
    LG Ise
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Hallo Stupsi, dass kann ich nachvollziehen! Habe den selben Namen verpaßt bekommen. Als Spitznamen bekam ich von meiner Mama "Pitty" nach dem Tier "Pitty-Platsch" vom Sandmännchen der DDR, von dem ich wohl ganz begeistert war. Ist also schon einige Zeit her;).
    Den Namen Petra habe ich in der Schulzeit regelrecht gehaßt, da wir in der Klasse immer mindestens 3 Petra waren, ein Jahr sogar 5! Jedesmal, wenn Petra aufgerufen wurde, hatten gleich drei Mädels das P im Auge. Echt ätzend!
    So, genug gespammt!

    Also, mein Nick hier zeigt mein Interesse an Kräutern. Die Hexe liegt nah, da ich rote (gefärbte) Haare und ne Warze an der Nase habe. Nur mein Kater ist nicht schwarz;). Mein Avatar ist Lucy, eines unserer 3 Katzenbabys. Und die 5 Buchstaben darauf?? Ja, wer sie nicht kennt, einfach mal hier im Forum danach suchen:cool:!

    LG
    Petra
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: emanzipierte Frau...

    ...da fand ich immer die ganz gut.
    1905460252.jpg

    DAS war mal MEIN Nick in einem Blog. :D

    Tja und wo ich dann schon mal da bin, da bleibe ich auch gleich hier. :D:D
    Ava ist mein Dackel "Püppi" - Schrankdackel, weil in einem Chat kamen wir mal auf unsere Hunde zu sprechen und der Mann der mir die Welt erklärt hat behauptet, dass meine Dackel so klein wären, dass man sie ohne Probleme im Schuhschrank parken könnte. So ist der Schrankdackel geboren worden. :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.313
    Richtig schoen, zu wissen, was sich hinter euren Avatar(en?) und Namen verbirgt! :D :cool:
    Mein Name "Kia ora" ist aus der Maori-Sprache (Neuseeland Ureinwohner) und bedeutet, "guten Tag, Hallo, mach's gut, aber auch "Aufwiedersehen, Tschuess, oder Dankeschoen' usw....
    Mein Avatar ist einfach ein Blatt, das mir wegen seiner Leuchtkraft besonders gefaellt !
    Das war's, also dann Kia ora :D
     
    P

    pere

    Guest
    Den Namen Petra habe ich in der Schulzeit regelrecht gehaßt, da wir in der Klasse immer mindestens 3 Petra waren, ein Jahr sogar 5! Jedesmal, wenn Petra aufgerufen wurde, hatten gleich drei Mädels das P im Auge. Echt ätzend!

    Ja, so gings bei mir auch und ich fand den Namen immer schrecklich - er ruft sich auch nicht schön, also hatte ich bei lieben Menschen immer einen lieben Kosenamen.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun pere ist
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ja, so gings bei mir auch und ich fand den Namen immer schrecklich - er ruft sich auch nicht schön, also hatte ich bei lieben Menschen immer einen lieben Kosenamen.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun pere ist

    Na toll! :D ICH fand meinen Namen auch nicht so toll! Niemand konnte den vernünftig aussprechen. Hätte liebend gern gegen Petra oder Sabine getauscht.;) Schanien und Ähnliches fand ich nicht so prickelnd ...

    Grüßle - Janine, die nun froh ist, dass ein Tausch nicht möglich war.:D:D:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aus Petra kann man einfach nichts machen, nimm mal Michael da heißt es dann Michi oder Micha und wenn meine Mutter sauer auf mich war da wurde der Name so richtig scharf gerufen, Pe-tra, boah wie hab ich das gehaßt!!!!

    Allerdings für alle Petras denen es genau so geht, übersetzt bedeutet unser Namen "Der Fels" was soviel heißt wie das wir uns gut durchs Leben boxen und alles schlimme an uns apprallen lassen, halt wie ein Fels in der Brandung!

    Ise: Das mit dem Traumnamen würd mich mal interessieren!
    Kenne nur die Krafttiere die einem helfen.
    Ich schreib Dir mal ne PN

    Kräuterhexx: Pitty hat mich immer mein Opa genannt :-D jetzt weiß ich wenigstens mal wo er den her hatte und mit Kräutern und Hexen beschäftige ich mich auch :D

    LG Stupsi
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Mein Avatar ist meine Katze Glöckchen.
    Mein Nick leitet sich von meinem Nachnamen (Name einer alten Schokoladenfirma) ab, nicht nur von meiner Leidenschaft dafür ;)
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Hi Stupsi!

    Das gibt mir aber zu denken! Hat man uns geklont?:D
    Mein Papa hat jedenfalls immer gesagt, dass er nur eine Frau in seinem Leben hatte und ich glaube ihm das tatsächlich, also sind wir wohl nicht verwandt?!

    Bin neugierig und würde gern wissen, wo in NRW Du zu Hause bist.

    LG
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hi Kräuterhexx, kannst du mir das mal mit den Buchstaben in deinem Avi erklären? Ich steh da irgendwie auf'm Schlauch...

    LG Sonnenblume
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Ja, da haste Recht, Stupsi!

    Aber wir vom AHGNS können unsere vorlauten Klappen nicht halten, geht einfach nicht!!!

    Bitte um Vergebunganbeten Mann.gif auch in Janines Namen;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    mhiasl Was bedeutet "indeterminant" Tomaten 3
    Schwabe12345 Weinrebe - Was bedeutet Triebe ausbrechen? Klettergehölze 4
    Murmelchen TCR - was bedeutet das? Computerprobleme 3
    Rosabelverde Was bedeutet dieser Satz? Support 4
    Zuckertonne Keimbeutel-Methode - was bedeutet das denn genau Obst und Gemüsegarten 18
    Zero Was bedeutet: organische Bindung im Gartenboden? Gartenpflege 2
    C Was bedeutet Feinplanie? Rasen 5
    T Was bedeutet winterhart ? Gartenpflanzen 3
    orni Was GENAU bedeutet indeterminiert? Tomaten 8
    C Ameisen in Dicken Bohnen - was bedeutet das? Schädlinge 4
    P Kapuzinerkresse - Was bedeutet "niedere Mischung"? Kräutergarten 180
    schnatti Haus abgesackt-bedeutet das immer was schlimmes? Sanierung & Renovierung 30
    Maiglöckchen74 Was bedeutet "remontierend"? Rosen 2
    G Was bedeutet "Halbschatten" genau ??? Gartenpflanzen 3
    G Was bedeutet "Winterfest" bei einem Kübel? Tropische Pflanzen 2
    G was bedeutet industriefest? Small-Talk 1
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 7
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 68
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten