warum ist man so allein

• Leider gibt es immer wieder Situationen, in denen NIEMAND helfen kann, Murmelchen!
    Es ist der "Lauf der Dinge", den man einfach hinnehmen muss!!!
    Denk an alles Schoene, was es gab und sei froh, dass es so gewesen ist...!!

Kopf hoch, lass Dich umarmen, lass Dich druecken.gif

Kia ora

Es ist sicher nicht einfach alleie zu sein, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber auch genau da besteht die Hoffnung, denn man kann sich auch an das Alleine sein gewöhnen. Ich zum Beispiel bin - im wesentlichen - alleine und liebe es allein zu sein.

Es ist jedoch in der heutigen Zeit in der Regel recht einfach die Einsamkeit für gewisse Momente zu unterbrechen, indem man aktiv wird und z.b. in Vereine geht oder in der Krichengemeinde aktiv wird oder oder oder....

ICh weiß von Dir nicht allzuviel, daher sei bitte nicht böse falls ich mit meinem Vorschlag völlig danaeben liege. Ich vermute mal einfach, dass du nicht mehr die Jüngste bist, denn Einsamkeit kommt meist bei Älteren Menschen vor.

Dann gibt es - ja nach Alter - die Möglichkeit von Altennachmittagen die von Gemeinde und oder Kirche organisiert werden. Oder du setzt eine Anzeige auf und bietest dich als Patenoma an, für Familen, deren Kinder keine Oma mehr haben.

Je aktiver du wirst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du viel zuviel zu tun hast und mit viel zu viel Menschen Kontakt hast um noch einsam zu sein.

Viele Kontakte mit Gleichaltrigen schließt auch die Möglichkeit nicht aus einen neuen Partner zu finden.

Das Internet selbst mag die Einsamkeit nicht zu verdrängen, dennoch ist es eine Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten und lindert demnach ein wenig die Depressionen. Insofern geht es uns heute viel besser als den vielen Generationen vor uns.

• Ach, Murmelchen.
    Komm, ich drücke Dich mal.

Ich vermute, es geht um Mausi.

Manchmal fühlt man sich allein, es scheint keiner da zu sein, der helfen kann. Das Gefühl der Machtlosigkeit ist dann besonders schlimm.

Solche Situationen passieren dann ausgerechnet Nachts oder am Wochenende, wenn kein Tierarzt zu erreichen ist.

• Ich fühl mich trotz perfekter Ehe, aufgrund der weggefallenen Arbeit auch allein. GöGa ist ja bis 11 h unterwegs.
    Kein Kontakt zu den ehemaligen Arbeitskollegen. Raus allein geht aufgrund der Epilepsie auch nicht. Heute ging nicht mal mit zu Schwiegermutter was werkeln. Ich hab gestern nur was im Garten gesucht und hab heute einen heftigen Pollenanfall. Trotz Allergie Medikamente.
    Echte Freunde ja, aber nicht online sondern Offline. Vielleicht überzeuge ich GöGa ja morgen mal zu T zu fahren (den ich seit ich 12 bin kenne) die haben ja immer zusammen frei. Meine zwei Kerle...:pa:

Und denke nicht, das es durch das Netz einfach ist, neu Kontakte zu finden, leichter ist, sondern hunderttausendmal schwerer. Einfach, weil sich kaum jemand im Netz ehrlich zeigt.

Wir waren während der Pausen und nach der Schule im einem der 5 Seen im Ort baden, haben als Teenager jeden Abend am See am Feuer zusammengesessen im Winter im Waschkeller der Offiziere. Wer da niemanden gefunden hat, war einfach zu dämlich. Die Krankenschwestern vom evangelischen Stifts-Kloster waren manchmal dabei, Die Oberin hat vor Gott im Himmel getobt, wenn das rauskam! Wir hatten die Berufsschule der KFZ Mechaniker im Ort, da war immer was los.

Hier gibt es jeden Monat Disko für über 30/40 Jahre. Was vielleicht auch eine Idee ist, sind Singlekochkurse die veranstaltet mein Radiosender regelmäßig, oder Singlereisen.
    Wo ich die Finger von lassen würde, sind Kontaktanzeigen.

Suse

Liebes Murmelchen komm, lasse dich einfach nur einmal ganz fest drücken...:pa:
    Kopf hoch, ganz allein bist du doch nicht, auch wenn wir dir hier auch nur ein klein wenig Trost spenden können. :cool:

• is doch wurscht wies heißt roy bär ...

Murmelchen :pa::pa::pa::pa: ganz feste ... allein bist ja nicht, sind wir ja hier

Liebes murmelchen ......wenn auch nur online , so sind hier doch viele Menschen welche mit dir fühlen und bei dir sind , wenn auch nur in Gedanken. :pa:

• So Ihr Lieben, nun melde ich mich auch mal wieder :)

Danke für Eure Beiträge.

Mein Eingangspost war letzten Freitag Nacht, da war ich total deprimiert wegen unsrer Maus und irgendwie kam alles auf einmal hoch. Das ganze Cortison der letzten Wochen hat mein Hirn vernebelt :d

Nein, allein bin ich nicht. Habe einen ausgefüllten, guten Job, einen traumhaften Göttergatten seit 32 Jahren, eine klasse Familie und viele Hobbies.
    Trotzdem kommen mit dem Älterwerden auch mehr Sorgen. Und manchmal ist man so machtlos und kann nicht wirklich helfen, ist dann mit seinen Gedanken allein. Ich nehme mir immer vor, nicht so viel zu grübeln und mehr an mich zu denken, aber es klappt einfach nicht immer.

• Ich hab solche Situationen auch. Dann schalte ich den Fernseher ein, auch wenn selten was vernünftiges kommt lenkt es doch vom Grübeln ab.

Ja ich kenne das auch , besonders wenn ich schlechte Tage hab .
    Es kommen oft allerlei Gedanken auf ....

Ja ich wünsch mir sooft wieder so eine Hündin wie unten. Bonny. die hab ich viel zu früh holen musste. Scheiß Grammatik krieg grade nicht hin.

Ihre Mama hat den gleich Namen wie ich Susanne gehabt, wurde von einem Russenpanzer überfahren da hat sie noch gesäugt. Die Welpen waren Mischligen Dackel eigentlich Zuchtdackel, aber Susi war ausgebrochen, Bonnys Vater war ein Cocker

Mist es tut so weh ich krieg es gerde nicht besser hin sorry

Ich erfuhr es in der Schule von dem Sohn der Familie Bin gleich in der Mittagspause mit dem Rad hingefahren.
    Bonny musste ich mit einem Ast rausschlagen sonst hätten sie die auch im Wassereimer .......
    Sie hatte die Augen noch zu, das Geld für sie kam von meiner Großmutter 20 Mark. Ich hab sie mit Haferschleim, mit rohem Ei und Hackfleisch hochgepäppelt.
    Sie war 19 Jahre bei mir. Meine Erzeugerin hat sie fast ertränkt, weil sie immer Angst vor Wasser behalten hat. Wie die anderen, die wurden noch am 1.Tag als ich sie geholt hatte von der Züchterin ertränkt.

Wir sind nur viel zu oft tagelang unterwegs. GöG hat ja nicht einfach nur 24 Tage Urlaub.

Was treueres gibt es nur wie Ich glaub Gänse die laufen ja dem hinterher den sie beim schlüpfen sehen. Sie hat mir völlig vertraut.

Sorry

So ich glaub ich hab alles gefunden

Zuletzt bearbeitet: